Auch neu hier

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
ichprobiers
Status: Offline

Auch neu hier

Beitragvon ichprobiers » 16. August 2014, 10:21

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin weiblich, 42Jahre alt, habe 3 Kids und eine Menge an Kilos !
Ich bin durch Zufall auf Facebook auf LCHF gekommen und will es unbedingt angehen.
Ich bin eine absolute Kohlehydratsüchtige, und habe somit in den letzen Jahren mti Heisshungerfressorgien unglaublich viel zugenommen.
Ich wiege mich nicht, denn ich habe große Angst vor der Zahl... die dürfte mit Sicherheit mittlerweile dreistellig sein :(

Ich hoffe ich finde irgendwie den Einstieg.
Viele Grüße von

ichprobiers

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon datBea » 16. August 2014, 10:27

Hallo und guten Morgen :)

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Bea

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon Jelly » 16. August 2014, 10:59

Huhu,

herzlich willkommen :)

Face it! Nur, wenn du jetzt den (Kilo-)Tatsachen ins Auge blickst, weißt du später, was du geschafft hast bzw. wie sehr du dich verändert hast.

Alles Gute & viel Erfolt - lass uns hören, wie es dir ergeht!

Freundliche Grüße
Jelly

ichprobiers
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon ichprobiers » 16. August 2014, 11:20

Danke für die lieben Worte :smile:

Und ja ich weiß ich sollte auf die Waage. Aber das geht noch nicht. Ich werde erstmal an meinen Klamotten schauen ob sich was tut. Ich hab natürlich nen Riesenschrank voll mit Sachen die nicht mehr passen. Von 38-46 ist alles dabei.

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon EssIchSoBinIch » 16. August 2014, 15:38

Huhu willkommen! :) Ich bin auch 42 J. ;;)

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon Kia » 16. August 2014, 16:24

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon Flämmchen » 16. August 2014, 16:27

Herzlich willkommen hier - ich hoffe, du findest schnell den Einstieg. Bist du erst mal drin, fällt es superleicht, dabei zu bleiben ;)

Wow - Kleiderschrank von Gr. 38 - 46. Das ist ja doof :o Damit darfst du bei den einzelnen Größenetappenzielen dann ja gar nicht shoppen gehen :lol: Schnell noch ausmisten wäre eine Möglichkeit :ymparty:

Benutzeravatar
Hildchen
Beiträge: 147
Registriert: 9. Juli 2014, 09:37
Wohnort: Oberlausitz
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon Hildchen » 16. August 2014, 19:40

Herzlich willkommen sag ich auch mal fix.
Ich habe auch immer viel genascht, Obst gegessen, Nudeln gabs auch ab und an zum Mittag usw., aber seit ich nun dabei bin,das sind zwar erst 12 Tage, aber ich hatte noch keinen Heißhunger verspürt, auch nicht wenn meine Familie knusprige Brötchen verspeist und ich nur Kaffee trinke, da ich nur 2 Mahlzeiten am Tag brauche.
Ich will dir damit sagen, nur MUT, packs an!

ichprobiers
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon ichprobiers » 17. August 2014, 09:28

Danke :)

Nee shoppen tut nicht not :oops:

Andalusa
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon Andalusa » 17. August 2014, 15:57

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich wuensche Dir einen guten Einstieg.

Liebe Gruesse
Maria


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste