Ach.. Du auch hier? :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Leofe
Beiträge: 16
Registriert: 16. August 2014, 21:21
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Ach.. Du auch hier? :)

Beitragvon Leofe » 20. August 2014, 13:19

Danke das ist ein sehr gut Tip von Dir.

Ich finde es ja wirklich total toll dass ihr hier alle so nett und fürsorglich seid!
Und euch auch immer so schnell an die Antworten macht.

Ein ganz grosses und herzliches Dankeschön dafür!!!

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Ach.. Du auch hier? :)

Beitragvon EssIchSoBinIch » 20. August 2014, 13:27

:ymhug: Gerne! Mir wurde auch schon soooooo oft lieb geholfen hier! :)

buendel78
Beiträge: 1
Registriert: 17. August 2014, 20:27
Status: Offline

Re: Ach.. Du auch hier? :)

Beitragvon buendel78 » 20. August 2014, 17:22

Hallöchen.
Bin auch hrute den 3.tag dabei.weiss leider noch nicht alles über lchf.
Also hier mal ne vielleicht blôde frage.was ist fddb? :lol:

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Ach.. Du auch hier? :)

Beitragvon EssIchSoBinIch » 20. August 2014, 17:30

Guck doch einfach nach :p http://fddb.info/" onclick="window.open(this.href);return false;

Nachteule99
Status: Offline

Re: Ach.. Du auch hier? :)

Beitragvon Nachteule99 » 21. August 2014, 09:03

Ich persönlich komme mit MyFitnesspal besser klar.
Aber das ist Geschmackssache.
Kannst dir ja beides mal anschauen. :)

Ich finde die Einträge bei FDDB oft zuverlässiger. Bei MyFitnesspal hab ich mittlerweile fast alles selbst eingetraben. Aber dafür finde ich die Bedienung bei MyFitnesspal deutlich intuitiver und übersichtlicher. :)

Leofe
Beiträge: 16
Registriert: 16. August 2014, 21:21
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Ach.. Du auch hier? :)

Beitragvon Leofe » 21. August 2014, 11:43

Ich benutze eine App Namens Lifesum.
Dort kann ich Gramm, Portionsgrössen, Stückzahlen usw. genau eingeben. Bei fddb sind es nur die 100g Angaben oder ich war zu Blöd andere Optionen zu finden L-)
Jeder hat da so sein eigenes System was für ihn am Besten funktioniert. Ich benutze Lifesum schon seit über 1 Jahr.

Leofe
Beiträge: 16
Registriert: 16. August 2014, 21:21
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Ach.. Du auch hier? :)

Beitragvon Leofe » 21. August 2014, 11:59

Mir kommt gerade auch noch ne Frage:
Wie sieht es mit Stevia aus? Zählt das als LCHF geeignetes Lebensmittel da wenig Kohlenhydrate und natürlichen Ursprungs? Ich lese es ab und an in den Rezepten aber bevor ich mich freue ab und an mal nen gesüssten Mandelkeks zwischen die Beisserchen zu bekommen, will ich mich erst noch absichern.. ;-)

Minze
Status: Offline

Re: Ach.. Du auch hier? :)

Beitragvon Minze » 21. August 2014, 16:18

Nö.
Wir bekommen leider kein reines Stevia und wenn du mal hintendrauf schaust wirst du überrascht sein, was da noch alles so drin enthalten ist.

Von daher.... leider nein.

Im übrigen, der Appetit auf Kekse, wird weniger. Versprochen.
Am Anfang habe ich auch Konfekt nachgebaut, aber ich brauche es nicht mehr.
Darüber bin ich auch richtig froh.

WENN denn doch mal Appetit aufkommt, wird Sahne aufgeschlagen, da kommt dann ein Löffel Kakaopulver rein und schon ist alles wieder paletti.

Leofe
Beiträge: 16
Registriert: 16. August 2014, 21:21
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Ach.. Du auch hier? :)

Beitragvon Leofe » 21. August 2014, 16:48

Den Tipp mit der Sahne und dem Kakaopulver nehm ich mir doch mal gleich zu Herzen.
Das Kakaopulver sollte auch so um die 70 - 80 % dunkle Schokolade enthalten? Oder worauf muss ich da achten?

Ging es euch am Anfang eigentlich auch so.. das ihr nicht richtig hunger gehabt habt aber doch irgendwie das Gefühl von Hunger und das über Stunden anhält?
Bei mir kommt das ca 1-2 Stunden nach dem Essen und bleibt dann bis ich was Esse. So nach 5 Stunden wird es dann (denke ich mal) richtiger Hunger wo ich dann auch was Essen muss. Ich mach das erst seit 4 Tagen daher weiss ich nicht ob das neben den langsam nachlassenden Kopfschmerzen und etwas Schwächegefühl zu der Umstellungsphase gehört.

Nur mal mein heutiger Tag an Essen:
Frühstück: 2,5 Frühstückmuffins hier aus dem Forum und dazu Kaffee mit nem Schuss Sahne

Mittags gabs 3 Eigelb (Eiweisse brauchte ich zum Backen von LCHF Brötchen ;) ) und dann noch 8 Ziegenkäsetaler mit jeweils 2 Schweiben Speck umwickelt.
Also doch alles mehr als genug mit Fett oder? Dachte eigentlich dass mich das Satt machen sollte.
Muss mein Magen erst kleiner werden?
Sonst habe ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl, nur die Sache mit dem Hunger find ich ein bisschen nervig.

Leofe
Beiträge: 16
Registriert: 16. August 2014, 21:21
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Ach.. Du auch hier? :)

Beitragvon Leofe » 21. August 2014, 16:52

Achja.. hinzuzufügen ist wohl..
Das ich mich jeden Tag am liebsten von Süssigkeiten ernähren hätte können. Das habe ich zwar in den letzten Wochen schon sehr stark auf ein Minimum reduziert aber ich glaube mein Körper musste ncoh nie ohne Zucker und Kohlenhydrate auskommen.
Und was ich in den letzten Wochen verstärkt gegessen habe ist "leider" Obst. Jetzt weiss ich das auch dass das wahrscheinlich nicht so dolle war wie damals gedacht ;)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste