Moin und Hallo

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Mickence
Beiträge: 39
Registriert: 15. August 2014, 07:50
Status: Offline

Moin und Hallo

Beitragvon Mickence » 19. August 2014, 08:06

Tja wie fange ich an :-? ,

nachdem ich hier schon in 2 - 3 Themen reingestolpert ;) bin, ohne mich vorzustellen und einige Wochen hier ansonsten stille Mitleserin bin, möchte ich das heute endlich ändern. Ich bin 58 und wohne im Speckgürtel Berlins.

Ich esse seit ca. 8 Jahren nach LOGI, habe ca. 10 kg damit verloren und komme nicht wirklich meinem Ziel damit näher. Das Gewicht stagniert bzw. ist sogar wieder angestiegen. Durch Moni bin ich auf Dein Buch, liebe Sudda, aufmerksam geworden. In Deinem Blog war ich schon häufig und habe mir Anregungen erlesen und Tipps ausprobiert. Nun versuche mich heranzu tasten. Es ist garnicht so einfach die KH nochmals zu senken und den Fettanteil zu erhöhen, aber ich bin auf einem guten Weg.

Ich liebe Milchprodukte und kann mich mit der Eiermilch nicht wirklich anfreunden, das erfordert nochmal einiges an Veränderung und Umgewöhnung. Mich hetzt ja nichts, ich schaffe das.

Danke für das Forum hier, danke für das Buch und danke für den freundlichen Ton und die Hilfsbereitschaft hier, das ist nicht überall so :mrgreen:

LG Mickence

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitragvon Sudda Sudda » 19. August 2014, 08:11

Aha aha aha.
Siehste, ich wollte dich schon in Monis Tagebuch anquatschen, weil ich ja neugierig bin.
;;)

Sehr schön, dass du dich vorstellst, und HERZLICH WILLKOMMEN!

Du traust dich nicht an Eiermilch ran?
Macht nichts.
Ich auch nicht.
:ymdevil:

Muss ja auch nicht.

Immerhin bist du ein alter Hase, dir wird es wenig schwer fallen. Woraus hast du denn bei Logi deine KHs bezogen und wie viele am Tag?

Liebste Grüße
Annika
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Mickence
Beiträge: 39
Registriert: 15. August 2014, 07:50
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitragvon Mickence » 19. August 2014, 08:18

Hach, so schnell wird man hier entdeckt :D Danke für das liebe Willkommen.

Mit Logi kann man mehr Obst essen, Milchprodukte, Gemüse da ändert sich eher weniger, wobei die Hülsenfrüchte auch noch so ein Punkt sind. Tja und Obst ist ein wunder Punkt, zumal unsere Pflaumen gerade reif sind und wir trotz Verschenkaktion noch immer kein Ende absehen.

Ich trag ja schon lange bei FDDB ein mehr oder weinger regelmäßig und da ist es schon erstaunlich, wie sich die KH so zusammen sammlen.

Was ich total liebe ist Käse mit Butter belegt, wobei ich damit schnell über meine 1800 - 2000 kcal komme, damit nehme ich erfahrungsmäßig am besten ab.

LG Mickence

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitragvon Kia » 19. August 2014, 08:22

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mit Logi bringst du ja schon einiges an Erfahrung mit, da ist der Umstieg auf LCHF nicht allzu groß. Ich wünsch dir viel Erfolg.

Und Eiermich ist kein Muss - hab ich auch noch nie ausprobiert ;)
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Mickence
Beiträge: 39
Registriert: 15. August 2014, 07:50
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitragvon Mickence » 19. August 2014, 08:22

Noch ergänzend:
20-30 % Eiweiß
50-60 % Fett
20 % KH
So hab ich lange mit LOGI gegessen, nur kann man ja mit der Menge auch gut zunehmen, wenn die Kalorienzahl überschritten wird. Und da bin ich Weltmeisterin drin. :ymdevil:

Versucht hab ich die Eiermilch, die Schilderungen klingen so lecker und appetitlich :))

Mickence
Beiträge: 39
Registriert: 15. August 2014, 07:50
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitragvon Mickence » 19. August 2014, 08:24

Dankeschön Kia

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitragvon Sudda Sudda » 19. August 2014, 08:25

Also wird es mit etwas Glück reichen, das Obst wegzulassen?
Dann überleg mal hübsch... Obst... noch ein paar Kilos... Obst... noch ein paar Kilos.
Und? :)

Aber ich hab leicht reden, ich esse deutlich lieber Obst als Gemüse.

Käse und Butter ist aber auch lecker.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitragvon anemone24 » 19. August 2014, 10:22

Du musst dich überhaupt nicht hetzen , lass dir die Zeit die du brauchst.
Herzlich willkommen in diesem netten Forum.

anemone :)

Nachteule99
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitragvon Nachteule99 » 19. August 2014, 11:20

Herzlich willkommen Mickence.

Ich denke auch, dass dir die Umstellung nicht allzu schwer fallen dürfte. Du weißt ja auch worauf du achten musst. Und es muss ja keine Hauruck-Aktion werden. Wenn dir das leichter fällt ist es natürlich auch ok. Ich hab von heute auf morgen alles geändert. Bin für schrittweise viel zu ungeduldig. :P

Also probier einfach aus, was für dich gut passt und fühl dich wohl. :)

Liebe Grüße,
das Eulchen

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 19. August 2014, 12:04

Herzlich Willkommen und viel Spass im fetten Leben :ymhug:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste