Bin der Mario - Hallöchen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Maestra » 20. August 2014, 10:33

ALTER SCHWEDE!!! :-o 16 Kilo, wie genial ist das denn?! :-D

Lieber Mario, ich bin mir sicher, dass du hier noch den ein oder anderen Rekord brechen wirst! Du machst das super!!! :ymparty:
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Benutzeravatar
Ylvie
Beiträge: 88
Registriert: 12. August 2014, 10:35
Wohnort: Schleswig-Holstein
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Ylvie » 20. August 2014, 11:24

Hallo Mario,

schön dass du auch dabei bist, du hast ja schon einen super tollen Start hingelegt. :ymapplause:

Ich drücke dir alle Daumen dass dein Durchhaltevermögen dich nicht im Stich lässt und du weiterhin erfolgreich bleibst.

Gruß

Ylvie

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 5
Registriert: 14. August 2014, 02:50
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Mario » 20. August 2014, 13:37

Hui, das ist mal ne gewaltige Reaktion !! Freu mich darüber sehr :)

Ja, ich werde mich hier in nächster Zeit erstmal gut durcharbeiten. Gibt ja so einiges hier an tollen Infos und Tipps zum Nachlesen. Und sicher werde ich mich dann hier und da auch zu Wort melden :)

Benutzeravatar
Malou
Beiträge: 637
Registriert: 16. Januar 2014, 10:28
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Malou » 20. August 2014, 13:53

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier :)

Aufs hier und da melden freuen wir uns doch immer :D Und vielleicht ists dann irgendwann schon nicht mehr nur hier und da ;)
>>Schaue zurück um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist!<<

01.01.21 Neustart nach 6 Jahren :arrow: 131 kg
Aktuell :arrow: 111 kg

Benutzeravatar
cybaerdad
Beiträge: 62
Registriert: 20. Juni 2014, 13:50
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon cybaerdad » 20. August 2014, 14:22

Mario, Mario, Mario... Etwa DER Mario... :D Wir haben doch eben noch getwittert oder? ;)

Herzlich willkommen hier bei uns, schön das du da bist. Freu mich sehr dich kennenzulernen. Dachte ja ehrlich gesagt wegen deines Blogs du bist schon nen ganz alter Hase... :)) Aber naja irgendwie sind wir ja fast alle "Alte Hasen" wenn es um das Abnehmen geht. Auf jeden Fall schön das du da bist!

Gruß,
Michael

MoKli
Beiträge: 117
Registriert: 14. Juli 2014, 22:47
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon MoKli » 20. August 2014, 14:29

Hallo Mario,
auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn ich noch ein recht junges Mitglied der Gemeinschaft hier bin. 16kg in 33 Tagen ist..... ist...... tja, da fehlen mir einfach die Worte! Und das kommt selten vor.... :D

Ich bin mir sicher, dass du schon sehr bald sagen wirst "lchf war die beste Entscheidung meines (essenstechnischen) Lebens" - so wie eigentlich alle hier - wenn du nicht schon jetzt zu dieser Meinung gekommen bist.

Liebe Grüße,
Mokli

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 5
Registriert: 14. August 2014, 02:50
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Mario » 20. August 2014, 15:32

Danke Danke nochmal :)
Mario, Mario, Mario... Etwa DER Mario... :D Wir haben doch eben noch getwittert oder? ;)

Herzlich willkommen hier bei uns, schön das du da bist. Freu mich sehr dich kennenzulernen. Dachte ja ehrlich gesagt wegen deines Blogs du bist schon nen ganz alter Hase... :)) Aber naja irgendwie sind wir ja fast alle "Alte Hasen" wenn es um das Abnehmen geht. Auf jeden Fall schön das du da bist!

Gruß,
Michael
Jo Michael, so klein ist das Netz^^

Stimmt, in Sachen Abnehmen sind wir fast alle alte Hasen ;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Pinselchen79 » 20. August 2014, 16:47

Hallo Mario,

es gibt hier einige, die ähnliche KH Grenzen haben wie du und auch ca 50g KH am Tag verzehren.
Jedoch sollten die halt aus LCHF konformen Nahrungsmitteln stammen,
ich habe mal auf deinem Blog geschnüffelt, Vollkornbrot gehört da nicht dazu ;) :D
Ebenso gibt es keine Refeedtage bei LCHF. Solche Tage werfen dich doch jedes mal zurück. Mag sein, dass es eine ganze zeitlang damit recht gut klappt, ich halte sie für gefährlich um aus der Bahn zu geraten.
Du schreibst in deinem Blog du machst ja kein LCHF, jedoch sollte z.B. kein hoher Fettverzehr und viele Kohlenhydrate (Vollkornbrot/Refeedtage) gemischt werden, weil es ungesund ist.
Ein bisschen LCHF gibts nicht ;)
Lass dich doch mal ganz auf LCHF ein (ruhig mit deiner Grenze von 50g KH) aber mit LCHF konformen Lebensmitteln.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Hildchen
Beiträge: 147
Registriert: 9. Juli 2014, 09:37
Wohnort: Oberlausitz
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Hildchen » 20. August 2014, 17:03

Hallo,
ich reihe mich gern in die Begrüßungsrunde ein, und heiße dich herzlich willkommen.
Wahnsinn, wie du das schon geschafft hast. Ich dachte erst ähnlich wie du, eine Modeerscheinung usw.
Jetzt nach nur wenigen Tagen, seit dem 5. August erst dabei, denke ich ganz anders und bin froh in diesem Forum gelandet zu sein udn das LCHF für mich entdeckt zu haben, alle super lieb hier und immer mit vielen Tipps an unserer Seite.
Ich habe mir dazu hier auch ein Tagebuch angelegt, wenn was nicht so recht läuft poste ich dort meine Lebensmittel, die ich täglich noch per FDDB aufliste.
Gemeinsam schaffen wir das, da bin ich mir inzwischen sicher.
Viel Freude und viel Erfolg.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 5
Registriert: 14. August 2014, 02:50
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Mario » 20. August 2014, 17:22

Lieben Dank auch euch, Hildchen und Pinselchen :)
Hallo Mario,

es gibt hier einige, die ähnliche KH Grenzen haben wie du und auch ca 50g KH am Tag verzehren.
Jedoch sollten die halt aus LCHF konformen Nahrungsmitteln stammen,
ich habe mal auf deinem Blog geschnüffelt, Vollkornbrot gehört da nicht dazu ;) :D
Ebenso gibt es keine Refeedtage bei LCHF. Solche Tage werfen dich doch jedes mal zurück. Mag sein, dass es eine ganze zeitlang damit recht gut klappt, ich halte sie für gefährlich um aus der Bahn zu geraten.
Du schreibst in deinem Blog du machst ja kein LCHF, jedoch sollte z.B. kein hoher Fettverzehr und viele Kohlenhydrate (Vollkornbrot/Refeedtage) gemischt werden, weil es ungesund ist.
Ein bisschen LCHF gibts nicht ;)
Lass dich doch mal ganz auf LCHF ein (ruhig mit deiner Grenze von 50g KH) aber mit LCHF konformen Lebensmitteln.
Jo, du bist nicht der Erste, der sich an ner Scheibe Vollkornbrot aufhängt ;) Ich schrieb ja auch, dass ich eher eine Mischung aus vier Ernährungsformen mache und für nur LCHF noch nicht bereit bin. Ich komme derzeit sehr gut klar, ich fühle mich gut, die Pfunde purzeln, mehr muss derzeit nicht sein ;) Und die Refeedtage sind bei Kalorienrestriktion immens wichtig.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 39 Gäste