Bin der Mario - Hallöchen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 5
Registriert: 14. August 2014, 02:50
Wohnort: NRW
Status: Offline

Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Mario » 20. August 2014, 03:42

Nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Wie in der Überschrift schon steht, bin ich der Mario. Bin 44 Jahre alt, verheiratet und ein echtes Schwergewicht. Denn vor 33 Tagen startete ich ... MAL WIEDER ... bei 252 kg. Ich bin durch mein Gewicht schwerbehindert, wäre Hausmann, wenn ich die Tätigkeiten noch. machen könnte, bin verheiratet und habe eine Tochter.

Wie bin ich hier gelandet ? Ich weiß gar nicht wie lange es schon her ist. Als Blogger bin ich auch oft nach anderen interessanten Blogs auf der Suche. Vor etwa zwei Jahren habe ich dann mal den Blog von Sudda gefunden. Dort habe ich auch zum ersten mal von LCHF gelesen. Hielt es da noch für so eine kurze Modeerscheinung die wieder von so einem geldgierigen Heini "entwickelt" wurde. Durch das Mitlesen bei Sudda bekam ich dann aber doch einen anderen Einblick. Persönlich sträubte ich mich jedoch, LCHF zu machen. Ich war ganz tief in meinem Inneren noch nicht bereit auf einen Großteil meiner Kohlenhydrate zu verzichten. Probierte es dann mal mit Kalorien zählen, dann mit Intermittierendem Fasten (10in2) etc. Flog aber immer wieder auf die Nase.

Vor 33 Tagen entschied ich mich doch, die Kohlenhydrate zu reduzieren. Jetzt nicht gleich auf 20 g pro Tag, aber doch drastisch. Fahre jetzt auf 50 g täglich und in den 33 Tagen habe ich 16 Kilo verloren. Das ist aber nicht alles. Ich habe da eher so einen Programmmischmasch nach dem ich mich ernähre. Quasi eine Mischung aus LCHF, Low Carb, Intermittierendem Fasten und Kalorienrestriktion. Ich esse also nur zwischen 17:30 und 21:30 Uhr.

Damit geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr. Nun habe ich mich also doch entschieden, mich hier mal anzumelden und mich ein bissl weiter zu belesen was LCHF angeht. Denn auch wenn es mir mit den 50 g KHs sehr gut geht, denke ich, dass ich die KHs irgendwann weiter reduziere.

Also, soweit erstmal von mir. Euch noch einen lieben Gruß und bis bald :)

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon EssIchSoBinIch » 20. August 2014, 06:30

Hallo Mario, willkommen hier, schön, dass Du da bist!

Wenn Du mit den 50 g KH gut fährst, dann lass es doch ruhig so. Erst, wenn es dauerhaft stocken sollte oder andere Gründe auftauchen, die eine Reduktion nötig machen, kannst Du ja was ändern. Wolfgang Lutz empfiehlt zb. auf 0,8 g KH je Kg Normalgewicht zu gehen, jedoch maximal 6 Broteinheiten. Will sagen, es gibt sehr viele unterschiedliche Ansätze und jeder muss für sich herausfinden, was für ihn passend ist. Ich selbst tendiere momentan zu Jan Kwasiewski's "optimale Kost", also auf 1 Teil Eiweiss kommen bei mir 3 Teile Fett und 0,5 Teile KH.

Jooaaaaah, ansonsten würde ich sagen, fühl Dich wohl hier bei jns im Forum, wir sind alle ganz lieb. O:-) :D
Also frag uns gerne Löcher in den Bauch, wir wollen eh abnehmen. :lol:

LG - EISBI

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Wilhelmine » 20. August 2014, 07:02

Willkommen im LCHF-Forum und ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und viele Kilos Abwurf. Lass es Dir schmecken.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Sudda Sudda » 20. August 2014, 07:08

Aaaaaawwwwww....

Ich freue mich gerade tierisch!!!
Hallo, mein Guter.

:ymhug:

Und... eeeeehhhhh.. SECHZEHN Kilos in 33 Tagen?
Du rockst!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Andalusa
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Andalusa » 20. August 2014, 07:23

Hallo Mario
Herzlich willkommen in unserer Runde.Freue mich dass Du da bist. Wuensche Dir einen guten Start und viel Erfolg.

LG Maria

Nachteule99
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Nachteule99 » 20. August 2014, 08:22

Hallo Mario,

schön, dass du dich nun doch entschieden hast dich hier an zu melden.

Erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner gewaltigen Abnahme! Echt toll! :ymapplause:

Lies dich in Ruhe durch unseren Dschungel und wenn irgendwas nicht klar ist: Frag!
Hier hilft jeder gerne wie er kann. :)

Alles Gute für deinen weiteren Weg!

Liebe Grüße,
das Eulchen

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Kia » 20. August 2014, 08:33

Hallo Mario, herzlich willkommen in unserer Runde. :)
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Flämmchen » 20. August 2014, 09:10

Herzlich willkommen Bild

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Sudda Sudda » 20. August 2014, 09:17

Und auch für dich, die praktische Begrüßungsinfosammlung:

:ymhug:

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

VorHarzer
Beiträge: 232
Registriert: 16. März 2014, 15:44
Wohnort: Wolfenbüttel
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon VorHarzer » 20. August 2014, 10:23

Hallo Mario und Herzlich Willkommen!

Glückwunsch zu der ordentlichen Abnahme. Du wirst deinen weg schon finden.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 22 Gäste