Ich versuch's

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
sully
Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2014, 13:23
Status: Offline

Ich versuch's

Beitragvon sully » 31. August 2014, 13:39

Hallo alle miteinander!

Durch ein youtube-Video bin ich auf Umwegen hierher geraten und ich bin ganz euphorisch! Das scheint genau das richtige für mich zu sein!

Zu mir: ich bin 42 Jahre alt, weiblich, mittlerweile immer noch 92 kg schwer bei 1,72 m Größe, aber ich war schon viel schwerer. Habe mir innerhalb von drei Jahren mit Glyx und Logi fast 30 kg abgehungert, zwischendurch auch immer wieder was angefressen, wenn ich mal wieder eine Heißhungerattacke bekam, der ich nicht standhalten konnte.

Aber ich bin das Hungern so leid! Und dieses ständige Gemüse- und Salatessen... es geht einfach nicht mehr. Ich habe die Nase voll, möchte aber noch ca. 30 kg abnehmen oder etwas weniger. Erstes Ziel ist 80 kg.

So, nun habe ich auch eine Frage, und zwar: muss man so viel Fleisch essen, wie es die Rezepte suggerieren? Das kann ich nämlich nicht. Das heißt nun keinesfalls, dass ich Vegetarierin bin, obwohl ich's gern wäre, aber nein. Nur die Mengen machen mir Sorgen.

Die Skaldeman-Ratio ist klar, kann man ja ausrechnen. Ich habe heute Morgen schon angefangen mit einem Sahnekaffee. Aber bevor ich weitermache (und ich habe schon richtig Hunger), möchte ich mal gern von euch wissen, wie das mit dem Fleisch und dem Fisch ist. Kann ich meine Proteine auch aus anderen Nahrungsmitteln beziehen? Mir fallen nur nicht so viele ein. Hülsenfrüchte haben viele Kohlenhydrate, Eier sollte man ja nicht in rauen Mengen essen, Quark und Hüttenkäse haben auch ziemlich viele KH.

Ich bin für Tipps sehr dankbar!

Liebe Grüße

sully

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Ich versuch's

Beitragvon Kia » 31. August 2014, 14:15

Hallo sully, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Ich weiß gar nicht, woher das kommt, dass man meint, bei LCHF müsse man jede Menge Fleisch oder Fisch essen. Es ist sogar so, dass die meisten Anfänger zu Beginn zu viel Eiweiß essen. Als Richtlinie wird empfohlen 1 - 1.5 g Eiweiß pro Kilo Normalgewicht. Bei einer Größe von 1.72 m etwa 72 - 108 g Eiweiß. Du darfst auch gerne Eier essen. Eier sind ein wertvolles Lebensmittel und der schlechte Ruf, den sie hatten ist inzwischen überholt.

Um dir den Einstieg etwas zu erleichtern und verlinken ich dir schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Ich versuch's

Beitragvon Flämmchen » 31. August 2014, 14:22

Erst mal herzlich willkommen im fetten Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :ymhug:

Das Hungern bist du leid? Dann bist du hier genau richtig. Ich bin erst ein paar Wochen da. Aber seither ist Hunger ein Fremdwort für mich - sogar der sog. Heißhunger auf was Zwischendurch ist nicht mehr da. Da staune ich jeden Tag drüber.

Nicht so viele Eier? So viele, wie du magst und dir schmecken. Eier sind tolle Nahrungsmittel, voll guter Dinger und völlig zu Unrecht als "böse" gebrandmarkt.

Und Fleisch? Da gilt genau das Gleiche: so viel, wie du magst. Ein kleineres Stück, aber dafür von besonders guter Qualität, wiegt ein riesiges T-Bone immer auf :lol: Ernstlich: Richte dich nach dem, was du magst. Das HF in LCHF holt das Fett nicht aus dem Fleisch - jedenfalls nicht allein. Gutes Öl, viel Butter, Schmalz (wenn man es mag) - das bringt das Fett. Eiweiß haben wir eh immer genug, da muss man eher aufpassen, dass es nicht zu viel wird.

Viel Spaß und Erfolg hier!

finisterre
Beiträge: 81
Registriert: 13. August 2014, 10:43
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ich versuch's

Beitragvon finisterre » 31. August 2014, 14:32

Hallo sully,

herzlich willkommen! :)

Das Problem mit dem Fleisch habe ich auch, aber man kann wirklich auf viele Nahrungsmittel ausweichen. Parmesan hat z.B. 0 KH und sehr viele Proteine. Ich habe mir angewöhnt, auf viele Gerichte Parmesan zu reiben oder kleine Plätzchen daraus zu backen. Wenn man Parmesan liebt wie ich, ist das himmlisch.

Ich hatte am 13. August angefangen und in der ersten Woche schon 4,6 kg abgenommen. Leider machte mir dann eine Blaseninfektion einen vorläufigen Strich durch die Rechnung, aber egal... ich mache einfach weiter. Ich weiß - wenn ich wieder gesund bin, nehme ich auch weiter ab.

Liebe Grüße und alles Gute dir!
fini

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Ich versuch's

Beitragvon anemone24 » 31. August 2014, 16:43

Hallo Sully,
willkommen im Forum der guten Genusse.

Gruß anemone

Andalusa
Status: Offline

Re: Ich versuch's

Beitragvon Andalusa » 31. August 2014, 20:27

Herzliches Willkommen in unserer Runde und eine guten erfolgreichen Start

LG Maria

sully
Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2014, 13:23
Status: Offline

Re: Ich versuch's

Beitragvon sully » 31. August 2014, 20:51

Hallo Kia, Flämmchen und fini!

Ich danke euch ganz herzlich für eure Willkommensgrüße und vor allem für die Tipps! Ganz super!

Danke Anemone und Andalusa für euer Willkommen.

Viele liebe Grüße

sully

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Ich versuch's

Beitragvon EssIchSoBinIch » 1. September 2014, 06:07

Guten Morgen sully, willkommen hier und viel Erfolg mit LCHF. :)

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Ich versuch's

Beitragvon Wilhelmine » 1. September 2014, 06:14

Herzlich Willkommen im Forum und gutes Gelingen.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Ommer
Beiträge: 291
Registriert: 8. Januar 2013, 10:22
Wohnort: Lindlar
Status: Offline

Re: Ich versuch's

Beitragvon Ommer » 1. September 2014, 06:21

Guten Morgen, sully!

Freu dich auf die Frühstückseier!


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste