scalli klopft an

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon Pinselchen79 » 5. September 2014, 19:55

Von Xucker wird die Sahne aber auch nicht steif....
Ich hatte das Problem noch nie, aber vielleicht hilft es die Rührstäbe und den Becher auch vorzukühlen?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon Flämmchen » 5. September 2014, 20:08

Hm, wenn die Sahne gut gekühlt ist, geht es mit dem Handrührgerät eigentlich auch ohne Zucker. Dauert aber etwas länger, bis sie steif ist.

Naja, seit LCHF gehört Sahne bei mir zu den Grundnahrungsmitteln und deshalb schlage ich sie nicht mehr (zu viel Arbeit, das so oft machen zu müssen), sondern hab mir einen Sahnebereiter gegönnt (isi whip). Nun hab ich immer geschlagene Sahne, die ohne jegliche Süße saulecker schmeckt.

scalli
Beiträge: 48
Registriert: 2. September 2014, 13:39
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon scalli » 6. September 2014, 22:48

Danke Flämmchen, das war ein guter Tip. Hab mir gleich heute beim Real einen geholt und gleich ausprobiert, genial.
Warum umständlich, wenn es so einfach geht.
LG scalli :ymapplause:

Pumuckl
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon Pumuckl » 7. September 2014, 10:44

Das missionieren habe ich mir auch schnell abgewöhnt. Ich habe einer Kalorien-Zählerin zu erklären versucht, wie angenehm es ist, sich mit ausreichend fett satt und zufrieden zu fühlen. Sie wollte es gar nicht hören sondern hat drauf bestanden, dass sie ja einfach aufhören würde wenn sie ihre Grenze erreicht hat. Wenige Tage später hat sie mir traurig erzählt das sie einen fressanfall hatte. Da hab ich mir meinen Teil nur noch gedacht und in mich rein gegrinst. Fressattacken gehören definitiv der Vergangenheit an.

scalli
Beiträge: 48
Registriert: 2. September 2014, 13:39
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon scalli » 8. September 2014, 23:38

Leider hören die Fragen gar nicht auf, je weiter man sich mit der Materie auseinander setzt.
Heute sagte mir jemand, wenn ich Ketonkörper ausscheide bin ich im Hungerstoffwechsel. Das begünstigt Jojo und ist auch total ungesund und gefährlich. Ich weiß, das dem nicht so ist. Jojo kann bei mir nicht einsetzen, denn ich habe nicht die Absicht, jemals wieder anders zu essen. Ich möchte trotzdem gern mehr darüber wissen. Steht vielleicht hier was im Forum? Trotz suchen noch nicht gefunden.
LG scalli

scalli
Beiträge: 48
Registriert: 2. September 2014, 13:39
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon scalli » 10. September 2014, 23:44

Ich glaube, ich komme vom Fragen gar nicht weg.
Ich bin am WE unterwegs bei einer veranstaltung und muss dort auch essen. 2x Früh, Mittag und Abend.
Ich kann auch nichts mitnehmen, ist ein Hotel. Wie kann ich jetzt Schadensbegrenzung betreiben? Wie ist es mit Sahne und Mayonaise? Ei und Fleisch ist klar, Soßen eher nicht, oder? Gemüse, Salat auch gut. Ich bin nur unsicher, ob in den Dressings, Soßen, sich nicht Zucker versteckt. Ich möchte ungern aufs Spiel setzen, was ich bis jetzt erreicht habe.
Hat jemand Tips für mich?

Rose68
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon Rose68 » 11. September 2014, 06:49

In solchen Momenten versuche ich immer Löw Carb zu essen. High fat lass ich dann mal unter den Tisch fallen, wenn ich keinen Bock auf Erklärung habe, wegen zusätzlich georderter Butter :-D

LC ist einfach im Hotel. Wenn ein Buffet vorhanden ist, gibts gar kein Problem: Eier, Fleisch, Käse, Butter, Gemüse

Wenn es Menü ist, dann würde ich auf Soßen verzichten, da meistens angedickt und Zucker drin :shock:

Aber das kriegst Du hin. Eine vermeintliche Magenverstimmung ;) ist auch toll.

HI Hi

LG

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon Pinselchen79 » 11. September 2014, 09:12

Eine Sauce Hollandaise oder Bernaise müsste aber gehen. Die sind klassischerweise ohne Mehl/Stärke.
Wenn man beim Salat auf Nummer sicher gehen will ohne Dressing bestellen und Essig/Öl extra ordern.
Morgens ne Eierspeise bestellen geht meist auch falls es kein Frühstücksbuffet geben sollte.
Vielleicht kannst du dir ja auch etwas Heinrichknäcke mitnehmen. Das hält sich auch ohne Kühlung ne ganze Zeit.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

scalli
Beiträge: 48
Registriert: 2. September 2014, 13:39
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon scalli » 30. September 2014, 10:25

Hi zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage. Ich komme mit dem fddb noch nicht so richtig klar.
Ich habe mir jetzt Heinrichknäcke gemacht aus 200g Leinsamen, 70 g Körnermix, 2 Eiern, Salz und Wasser.
Das habe ich brav eingegeben. Unter Rezepte, 1 Portion
Ich hab 55 g von dem fertigen Knäcke gegessen. Wie geb ich den denn ein? Ich finde zwar HK, aber das ist nicht mein Rezept. Ich wollte eine neue Liste machen, aber wie gesagt, ich finde mein Rezept nicht.
Gerade ratlos bin, brauch Hilfe. :?
Lg scalli

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon Wilhelmine » 30. September 2014, 13:57

Dreisatz ;-) - nur musst Du dann das Endgewicht wissen von allen Zutaten.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste