scalli klopft an

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
scalli
Beiträge: 48
Registriert: 2. September 2014, 13:39
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon scalli » 30. September 2014, 15:20

tut mir leid, nix verstanden. :sad:

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon EssIchSoBinIch » 30. September 2014, 15:51

Wenn Du die Nährwerte und das Gewicht des rohen Teiges kennst inklusive aller Flüssigkeiten,
dann kannst Du das in Verhältnis setzen zum fertig gebackenen Knäckebrot (Gesamtmenge)

soundsoviel roher Teig => soundsoviel Kalorien
soundsoviel gebackener Teig => ???

Und dann Im Dreisatzverfahren die Fragezeichen ausrechnen, also
gebackener Teig × rohe Kalorien ÷ roher Teig

Das Ergebnis nun noch durch die Anzahl der Scheiben teilen, dann kennst Du die Werte eines einzelnen Knäckes.

scalli
Beiträge: 48
Registriert: 2. September 2014, 13:39
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon scalli » 30. September 2014, 16:44

an die Rechenaufgabe setze ich nachher mein Rechengenie von einem Ehemann, immer noch nix Ahnung.
Ich wollte aber auch wissen, wo ich meine eigenen Rezepte speichern kann, wenn ich das öfter esse, das ich nicht immer alles neu eingeben muss. Oder geht das gar nicht?
Ne, ich glaub, ich lass das lieber mit dem aufschreiben. Ich hab grad nochmal nachgesehen und gemerkt, das ich alles falsch eingetragen habe.
Himmel, gibt es etwas leichteres als dieses fddb? Sonst muss ich lernen, abzuschätzen was ich esse.
scalli, verwirrt bin

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon EssIchSoBinIch » 30. September 2014, 16:56

Ach sooooo!

Du gehst auf das entsprechende Lebensmittel/die jeweilige Zutat,
da steht rechts bei den Mengen immer "Zu einer Liste hinzufügen"
Da klickst Du drauf und dann kannst Du der Liste einen Namen geben, zB. Heinrich-Knäcke
Dann gehst Du auf die nächste Zutat und machst es genauso bzw. fügst die Zutat der Liste ebenfalls hinzu.
Die Mengen kannst Du erst hinterher korrigieren.
Du kannst die Beschreibung der Liste dann bearbeiten und das ganze als "Rezept" angeben inkl. der Portionsmengen.
Du findest das schon - learning by doing. ;)

scalli
Beiträge: 48
Registriert: 2. September 2014, 13:39
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon scalli » 30. September 2014, 19:00

Jaaaa, das hab ich schon gemacht, danke dir.
Jetzt muss ich nur noch wissen, welchen Wert das Knäcke hat, ich meine die Portion, die ich gegessen habe, aber dazu brauch ich meinen laEm. Der muss da nachher mal schauen.

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon EssIchSoBinIch » 1. Oktober 2014, 06:18

Na, dann ist doch alles prima. :)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste