scalli klopft an

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
scalli
Beiträge: 48
Registriert: 2. September 2014, 13:39
Status: Offline

scalli klopft an

Beitragvon scalli » 4. September 2014, 11:13

Hallo zusammen,
ich bin hier gelandet einmal weil ich abnehmen möchte, zweitens, ich möchte mich gesund ernähren.
Ich bin 64 Jahre jung, 156cm groß und wiege aktuell 69 KG. Ich hab also zuviel KG für zuwenig Länge.
Ich lese hier viel und suche mir meine Tips zusammen und das klappt ganz gut.
Aber eine Frage hätte ich doch noch. Ich möchte gern meinen Ticker hier drunter basteln, ich weiß Signatur ändern, aber wie? Ich bekomme immer nur den Link hier rein. Kann mir da jemand helfen?
Ich wünsch allen einen schönen sonnigen Tag.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon Kia » 4. September 2014, 11:40

Welchen Ticker möchtest du denn verwenden? Den von Diät-Ticker oder den von Vave?
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

scalli
Beiträge: 48
Registriert: 2. September 2014, 13:39
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon scalli » 4. September 2014, 12:03

Den Diät Ticker

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon Kia » 4. September 2014, 12:08

Registriere dich bei Diät-Ticker und gestalte dir einen Ticker. Zum Schluss werden dir drei Urls (Links) zur Verfügung gestellt. Kopiere den für Foren und setze ihn bei dir in die Signatur.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

scalli
Beiträge: 48
Registriert: 2. September 2014, 13:39
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon scalli » 4. September 2014, 14:51

Danke Kia, jetzt muss ich das nur wiederfinden, denn den Ticker habe ich schon sehr lange. Aus meiner SiS und WW Zeit.
Vielen Dank

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon EssIchSoBinIch » 4. September 2014, 16:30

Sieht doch sehr gelungen aus, der Ticker! ;)

scalli
Beiträge: 48
Registriert: 2. September 2014, 13:39
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon scalli » 5. September 2014, 12:16

Hallo zusammen,
mir ist heute etwas passiert. Ich habe jemandem erzählt, das ich umgestiegen bin auf ketogene Ernährung. Ich habe begeistert erzählt, das ich in 3 Tagen 1 KG weg habe und mich rundherum satt und zufrieden fühle.
Da kam die Antwort: Mit dieser Ernährung nimmst du dir aber jede Lebensfreude. Ich:?????? Ja, hieß es,was ist mit einem lecker Eis im Sommer am Strand, lecker essen gehen, mit Freunden feiern, +Alkohol (den ich eh nie trinke) +Chips ( hab ich schon lange abgestellt), einfach alles essen, worauf man Lust hat. Und was ist mit Süßigkeiten, Schoki, Lakritz und so, hast du doch immer gern gegessen. Ich habe ihr geantwortet, das ich alles esse, worauf ich Lust habe, Alkohol nicht trinke und es auch nicht vermisse, mir mein Eis selber herstelle und unterwegs daher keins brauche. Auf Süßigkeiten keinen Wert mehr lege und daher auch nicht vermisse. Ihre Antwort war ein mitleidiger Blick, der mir aber am A..... vorbeiging.
Ist euch sowas auch schon mal passiert? Achja und das ich 10 KG insgesamt weg habe, würde man gar nicht richtig sehen, kein Wunder bei dem vielen Fett, das ich esse. Spätestens jetzt wusste ich, es war der Neid der Besitzlosen, sprich, Dicken.
Euch allen einen schönen Tag.

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon Flämmchen » 5. September 2014, 12:28

Hihi, wenn dein Gegenüber selbst übergewichtig war, ist die Reaktion voll verständlich. Denn solange mensch dagegen nicht angeht, aus welchen Gründen auch immer, sieht er ja nur den vermeintlichen Verlust. Süßes macht nun mal süchtig und jeder Süchtige fürchtet, seinen "Stoff" zu verlieren. Und er kann sich auch nicht wirklich vorstellen, dass Schoki, Eis, Kuchen, Chips etc. gar nicht vermisst werden, wenn der Körper Ketone als lecker empfindet :lol:

Irgendwas im Kopf muss zuerst Klick gemacht haben, ehe mensch sich mit Ernährung und seinem Körper und Gesundheit und all dem beschäftigen mag. Der Klick kann aber leicht kommen, wenn dein Gegenüber dich im einemhalben Jahr noch mal betrachtet =))

Minze
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon Minze » 5. September 2014, 12:34

Ja, das habe ich auch schon ähnlich erlebt.

Wir hatten einen Abschlussabend vom Tanzen. Ein gemeinsames Büffet war geplant.
So weit so gut.
Jeder brachte etwas mit. Wobei "etwas" leicht untertrieben ist.
Wir hatten unser LCHF - Essen: Mascarpone-Joghurt-Sahne mit Heidelbeeren.
Lustigerweise hatte eine andere Person, ihre Mascarpone Creme mit, ebenfalls mit Heidelbeere. Aber mit Zucker.
Komischerweise hat sie ihre Schale fast voll wieder mitgenommen, meine hingegen war leer. Komisch, oder?
Zurück zum Thema.
Eine gute Bekannte fing dann an....
Ach ja.... und ihr dürft ja davon nichts essen, und ach und weh und du tust mir ja soooooo leid ... Und das in einem Ton... öhm der hätte auf einer Beerdigung gepasst.
Mir schwoll echt der Hals. Mein Gedanke : Du doofe Nuss.
Ich habe dann ziemlich unwirsch geantwortet: Wir essen was uns gut tut und worauf wir Appetit haben. Und das es eine Erlösung ist nicht jeden Mist essen zu müssen. Und uns geht es gut.
Verstanden hat sie mich nicht.
Ich habe nur amüsiert in mich hineingeschmunzelt, als ich gesehen habe, WAS sie isst und was sie mir vor kurzem noch erzählt hat WIE schlecht es ihr geht.

Jedem das seine. Sie will es nicht anders.
Also.....
Missionieren ist nicht drin.

scalli
Beiträge: 48
Registriert: 2. September 2014, 13:39
Status: Offline

Re: scalli klopft an

Beitragvon scalli » 5. September 2014, 19:49

Ih muss nochmal was fragen, irgendwie bin ich zu dumm zum Sahne schlagen. Sie bleibt flüssig/cremig ohne Vanillezucker und ohne Sahnesteif. Darf ich einen Tl Xucker dazu tun? Die Sahne ist frisch gekauft und aus dem Kühlschrank (Kopf kratz).
Bin grad ratlos?


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste