Heute entdeckt

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Nanny
Beiträge: 24
Registriert: 6. September 2014, 10:52
Status: Offline

Heute entdeckt

Beitragvon Nanny » 6. September 2014, 12:51

Hallo,

ich habe euch heute entdeckt.
Ich war bei Frau Google auf der Suche nach Stärke Intoleranzen. Gibt es sowas?
Ich habe so einige Probleme, sowie Müdigkeit, Antriebslust, schwere schmerzende Beine, Muskelzuckungen (24STD/Tag), chronische Urtikaria und vieles mehr

Ich habe schon einige Ernährungsumstellungen hinter mir:
Gluten- und Kaseinfrei
nur Kasseinfrei
Glutenfrei
Histaminfrei
und komplett KHfrei

Die komplette KHfreie Ernährung, also die LCHF hat mir am Besten geholfen. Diese Ernährung habe ich ein halbes Jahr ohne Hilfe begonnen und auch durchgezogen. bin dann wieder zur nur Glutenfrei übergegangen. Seitdem sind meine Symptome wieder da :evil: :evil: :evil:

Nun werde ich meine Restbestände hier auffuttern und fange dann mit der LCHF an :ymparty:


Liebe Grüße
aus M

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 555
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Heute entdeckt

Beitragvon Flämmchen » 6. September 2014, 12:58

Herzlich willkommen im Forum :ymhug:

Wie sehen die Restbestände denn aus? Manchmal ist Aussortieren viel besser als Auffuttern. Denn der beste Zeitpunkt, etwas zu beginnen, ist ja eigentlich immer der gleiche: JETZT :D

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1532
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Heute entdeckt

Beitragvon Kia » 6. September 2014, 13:04

Hallo Nanny, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!

Komplett kohlenhydratfrei ist LCHF nicht. Das LC steht für kohlenhydratarm. Gemüse und Salat haben auch Kohlenhydrate und gehören nach meiner Meinung zu einer gesunden Ernährung.

Trotzdem hoffen wir, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Nanny
Beiträge: 24
Registriert: 6. September 2014, 10:52
Status: Offline

Re: Heute entdeckt

Beitragvon Nanny » 6. September 2014, 13:27

Danke für die Willkommens Grüße und den Fleyer. Der ist toll, den werde ich mir gleich ausdrucken.

Mein Restbestand ist vor 3 Tagen frisch aufgefüllt worden :| Vielleicht werde ich es einer Freundin geben, die sich Glutenfrei ernährt!?
Dann fange ich morgen mit einer Darmentleerung an.

Trinkt ihr Kaffee?
Ich trinke viel!!!! Milch (pur!) Damals in meiner LCHF trank ich bestimmt ein Liter Milch am Tag und habe in dem halben Jahr 8 Kilo´s verloren. Dann kann ich weiter meine Milch trinken, oder?

Ab und zu habe ich die Milch auch mit einem glutenfreien Eiweißshake gemischt, um satt zu werden.
Was sagt ihr dazu?

Ps. die 8 Kilo´s haben mich mit der glutenfreien Ernährung mit ein paar Kumpels wieder gefunden :shock: :roll: :oops:

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Heute entdeckt

Beitragvon Pinselchen79 » 6. September 2014, 13:31

1 Liter Milch? Der hat ja schon über 40g KH!
Und dazu noch anderes Essen? Aber überhaupt immer wieder etwas über den Tag zu trinken was Nährwert hat gehört nicht zu LCHF.
2-3 Mahlzeiten, dazwischen nur Sachen wie Tee, Kaffee (beides "schwarz") und Wasser...das ist dann ganz grob LCHF.
Eiweißshake ist ein Nogo bei LCHF, da es kein natürliches Lebensmittel ist.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1532
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Heute entdeckt

Beitragvon Kia » 6. September 2014, 13:39

Dann fange ich morgen mit einer Darmentleerung an.
Wenn dir das Spaß macht, mache es. Nötig ist es nicht.

Kaffee ist o.k. mit etwas Sahne oder Butter zu den Mahlzeiten oder zwischendurch schwarz.

Den Eiweißshake verschenkst du am besten auch gleich deiner Freundin.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1970
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Heute entdeckt

Beitragvon Wilhelmine » 6. September 2014, 14:54

Herzlich Willkommen im Forum.
und komplett KHfrei


Wie hast Du das geschafft?
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x
Beginn Mitte Juni IF - jetzt 56 kg ( jeden Tag über 10.000 :) )

Nanny
Beiträge: 24
Registriert: 6. September 2014, 10:52
Status: Offline

Re: Heute entdeckt

Beitragvon Nanny » 6. September 2014, 16:53

Mensch Kinder... Mit KHfrei meine ich kein Brot, Reis, Kartoffel usw
Ich weiß, dass jedes Lebensmittel KH haben

Ich habe mich KHARM ernährt :!: O:-)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Heute entdeckt

Beitragvon Pinselchen79 » 6. September 2014, 17:38

Na, dann wäre das ja jetzt geklärt.
Es gibt nämlich auch übereifrige, die versuchen wirklich so gut wie keine KH zu essen :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
lchfneuling123
Beiträge: 679
Registriert: 22. August 2014, 16:28
Status: Offline

Re: Heute entdeckt

Beitragvon lchfneuling123 » 9. September 2014, 19:24

und bald schaffst du auch lchf ;)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast