Heute entdeckt

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Pumuckl
Status: Offline

Re: Heute entdeckt

Beitragvon Pumuckl » 6. Oktober 2014, 11:34

Ich hatte gleich nach Start ein fünfwöchiges Plateau. Das ist bei jedem anders, wir gehören halt zu denen, wo der Körper etwas länger braucht. Ich habe übrigens mit 84kg gestartet, dass ist wirklich sehr ähnlich. Hab Geduld und versuche, dich an Alles zu halten. Dann kappt es auch wieder.

Andalusa
Status: Offline

Re: Heute entdeckt

Beitragvon Andalusa » 6. Oktober 2014, 11:52

Bei Genuss von Alkohol stockt bei mir die Abnahme auch immer einige Wochen. Mach einfach weiter, dann klppt es bestimmt.

LG Maria

Nanny
Beiträge: 24
Registriert: 6. September 2014, 10:52
Status: Offline

Re: Heute entdeckt

Beitragvon Nanny » 6. Oktober 2014, 12:16

Plateau habe ich nun schon öfters gehört. Was ist das??? :-?

blackbirdwing
Beiträge: 42
Registriert: 15. Juli 2014, 12:34
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Heute entdeckt

Beitragvon blackbirdwing » 6. Oktober 2014, 12:24

Hallo Nanny,

Plateau ist - wenn man mehrere Wochen auf dem selben Gewichtsniveau bleibt obwohl man sich LCHF-konform ernährt. Aber das ist bei dir ja nach nur 2 Wochen noch nicht der Fall. Gib Dir einfach Zeit, es dauert bei jedem anders lange und auf einmal purzeln die Pfunde. :-) Es kommt auch auf's Alter an, aber es geht auch wenn man älter ist, (ich bin schon 57!!) - vielleicht hast Du DOCH zuviele KHs gegessen. Versuch doch mal, alles aufzuschreiben, was den Weg in Deinen Mund findet? ;)

Liebe Grüße und alles Gute
blackbirdwing
Sei begeistert und du wirst begeistern.

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Heute entdeckt

Beitragvon EssIchSoBinIch » 6. Oktober 2014, 14:36

Plateau bedeutet ganz allgemein : Ebene - also alles auf einer Höhe.
Auf das Gewicht bezogen bedeutet es, dass das Abnehmen ins Stocken geraten ist und man
längere Zeit weder zu- noch abnimmt. Es kann trotzdem sein, dass man in dieser Zeit an Umfang verliert,
drum immer mal wieder das Maßband bemühen. ;)

Nanny
Beiträge: 24
Registriert: 6. September 2014, 10:52
Status: Offline

Re: Heute entdeckt

Beitragvon Nanny » 13. Oktober 2014, 09:01

Danke, für eure Erklärungen.

Heute ist Montag und Montag ist mein Wiege Tag und was muss ich sagen? Ich habe genau 300g abgenommen :-? :o :-o :shock: :?

Ich habe mich ja schon mal LC ernährt und da ging es mit dem Abnehmen schneller und einfacher
Ich frage mich, ob das high fat gut für mich ist!?!? :-?

Diesmal habe ich kein Bier oder ähnliches getrunken oder gegessen :-?

Nanny
Beiträge: 24
Registriert: 6. September 2014, 10:52
Status: Offline

Re: Heute entdeckt

Beitragvon Nanny » 27. Oktober 2014, 22:40

Ich nehme einfach nix ab :-? aber auch nix zu :)

:?: :?: :?: über meinen (Fish)Koop

Pumuckl
Status: Offline

Re: Heute entdeckt

Beitragvon Pumuckl » 27. Oktober 2014, 22:44

Bei mir hat es über zwei Monate gedauert, bis sich richtig was getan hat. Hab Geduld. Ist leichter gesagt, als getan, aber irgendwann klappts schon.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste