...mein 2. Anlauf, diesmal konsequent!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Hildchen
Beiträge: 147
Registriert: 9. Juli 2014, 09:37
Wohnort: Oberlausitz
Status: Offline

Re: ...mein 2. Anlauf, diesmal konsequent!

Beitragvon Hildchen » 15. September 2014, 18:27

Hallo Lersa,
oh ja diese vielen Fragen, das kenne ich, bin ja auch noch nicht so lang dabei.
Aber du schaffst das ganz bestimmt, vor allem mit dem Wissen, wenn du dich nicht bemühst bekommst du leider auch nicht die Diabetes in den Griff. bzw. wirst evt. Medis nehmen müssen.
Ich bin auch 50 und meine Tochter Lilly ist auch hier, sie hat leider auch Diabetes, hat nun aber wunderbare Werte seit sie mit LCHF begonnen hat.
Viel Erfolg!!!

Lersda
Beiträge: 33
Registriert: 13. September 2014, 02:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: ...mein 2. Anlauf, diesmal konsequent!

Beitragvon Lersda » 4. Oktober 2014, 10:12

Guten Morgen,
kann mir bitte jemand einen guten Tipp geben...? :-\

Ich lieeeebe Majo, hab aber noch kein "richtiges" Öl dafür gefunden. :(
Die kaltgepressten Öle sind sehr "herb", manchmal sogar etwas bitter, das schmeckt man da leider total raus.

Was benutzt ihr für Öl und wo kauft ihr es ein?

Ich danke euch schon mal vorab für eure Tipps...

Sonnige Grüße ;;)
von Lersda

:ymhug: :ymhug: :ymhug: ...ich liebe dieses Forum, treib mich fast täglich hier rum :D , hab schon wahnsinns viele, sehr persönliche und anrührende Geschichten gelesen und konnte mir auch bereits viele Tipps bei euch abschauen.
DANKE an ALLE dafür... :ymhug: :ymhug: :ymhug:

Pumuckl
Status: Offline

Re: ...mein 2. Anlauf, diesmal konsequent!

Beitragvon Pumuckl » 4. Oktober 2014, 10:53

Du kannst dich ja mal im Rezepteteil umschauen, vielleicht findet sich dort ja was leckeres. Ich habe diese Mayo gefunden: http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=7586
Ob sie gut ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst kein Mayo-Fan bin.

Lersda
Beiträge: 33
Registriert: 13. September 2014, 02:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: ...mein 2. Anlauf, diesmal konsequent!

Beitragvon Lersda » 4. Oktober 2014, 11:33

...danke Pumuckel für die schnelle Antwort,
die hatte ich auch schon kurz angeschaut, aber das Kokosöl hat mich abgehalten.
Bin ja noch relativ neu dabei und probiere mich grad aus...
Ich hatte mir in meinen ersten Kokoskaffee ein wenig zuviel davon reingetan, ich war wohl pappsatt aber mir war auch etwas schlecht :ymsick: :ymsick: :ymsick: ...und der Gedanke daran hat mich dann ausgebremst, es zu probieren, vielleicht vergehts wieder... @-)
Habe mir gerade einen "Cappucchino" mit Eiermilch gemacht, beim lesen konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, wie das so schmecken kann....KÖSTLICH...hätte ich echt nicht gedacht!!! Hatte es schon mit Butter-Kaffee und der selbst gemachten Kaffeemilch (Butter und heißes Wasser, aus dem Rezeptteil) probiert, aber das ist der Renner...
Oh ich bin einfach happyyyyyy.... :o) :ymparty:

LG Lersda ;;)

Pumuckl
Status: Offline

Re: ...mein 2. Anlauf, diesmal konsequent!

Beitragvon Pumuckl » 4. Oktober 2014, 11:35

Kokosöl pur mag ich auch nicht, aber wenn es irgendwo drin verrührt ist, ist es kein Problem mehr. Falls dich der Kokos-Geschmack abhält, es gibt auch desodoriertes Öl, dass dann Geschmacksneutral ist.

Benutzeravatar
Ylvie
Beiträge: 88
Registriert: 12. August 2014, 10:35
Wohnort: Schleswig-Holstein
Status: Offline

Re: ...mein 2. Anlauf, diesmal konsequent!

Beitragvon Ylvie » 4. Oktober 2014, 12:04

Hallo,

ich habs mal mit Sonnenblumenöl probiert, schmeckte gar nicht, man hat das Öl viel zu sehr rausgeschmeckt.

Dann ein weiterer Versuch mit ganz günstigem Rapsöl von EDEKA. Das war super, kaum Ölgeschmack, werde ich jetzt immer so machen.

Rambutane
Status: Offline

Re: ...mein 2. Anlauf, diesmal konsequent!

Beitragvon Rambutane » 4. Oktober 2014, 18:39

Hallo,

ich hab letztens auch Rapsöl benutzt (Rapsol,aus dem K...land )).
Mir hat es geschmeckt und wird wieder gemacht.

Lersda
Beiträge: 33
Registriert: 13. September 2014, 02:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: ...mein 2. Anlauf, diesmal konsequent!

Beitragvon Lersda » 4. Oktober 2014, 23:28

...danke für eure Antworten, ich werd mir dann mal das Rapsöl holen...
LG Lersda ;)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste