Auch neu hier :-)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Auch neu hier :-)

Beitragvon heohni » 24. September 2014, 19:09

Hallo!

Ich bin mit LC am 4.8. gestartet und bin seitdem von 79,5 auf 74,4 runter. Letzte Woche Freitag war ich sogar auf 74.0 runter, woher jetzt diese Schwankung kommt, weiß ich nicht. Und es ist auch seit Anfang August der erste "Rückschritt" für mich. Seit ein paar Tagen lese ich hier fleißig mit und achte mehr auf die Verteilung von Fett, KH und Eiweiß.

Zu meiner Person, ich bin 37, 1,74m, habe 1 Tochter und 1 Patchwork "Sohn", der aber hauptsächlich bei seiner Mutter lebt.

Meine Werte heute liegen bei 134 Fett, 20,2 KH, 110,5 Ew.

Was ich noch nicht richtig raus habe, ist - wieviel Fett und wieviel Eiweiß ist "optimal"?
Manchmal lese ich von 1g Eiweiß pro Gewicht, also 74g wären das...

Wie klappt das denn bei Euch mit der Verteilung?
Ich hab mal die Skaleman Formel auf den heutigen Tag angewendet und komme damit auf 1,025 heißt das nicht, das eigentlich schon ok ist?

Ich Versuch mal rauszufinden, wie ich mein fddb öffentlich machen kann...
Lieben Gruß
Heohni

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Auch neu hier :-)

Beitragvon Kia » 24. September 2014, 19:27

Hallo Heohni, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Die empfohlene Eiweißmenge liegt bei 1 - 1,5 g pro Kg Normalgewicht. Bei dir also 74 - 111g je nachdem, wie aktiv du bist. Treibst du viel Sport, orientierst du dich eher an der oberen Grenze bei wenig Bewegung eher an der unteren.

Die ­Skaldeman-Ratio sollte pro Mahlzeit berechnet werden und liegt idealerweise etwas über eins.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: Auch neu hier :-)

Beitragvon heohni » 24. September 2014, 20:19

Hallo Kia, herzlichen Dank für die Infos und Links! Das mit der Formel kontrollier ich jetzt nochmal pro Mahlzeit, danke für den Hinweis. Ich laufe ca. 4-5x pro Woche morgens auf dem Crosstrainer für ca. 45 min (schaue gerade die Serie Breaking Bad dabei :-D ) insofern, kann ich wohl mit den rund 100EW gut leben.

Andalusa
Status: Offline

Re: Auch neu hier :-)

Beitragvon Andalusa » 24. September 2014, 23:20

Herzlich Willkommen in unserer Runde. Wuensche Dir viel Erfolg

LG Maria

Rambutane
Status: Offline

Re: Auch neu hier :-)

Beitragvon Rambutane » 25. September 2014, 05:04

Herzlich willkommen auch von mir.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Auch neu hier :-)

Beitragvon Sudda Sudda » 25. September 2014, 07:44

Willkommen!

Schön, dass du da bist.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit LCHF und uns.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Auch neu hier :-)

Beitragvon Flämmchen » 25. September 2014, 08:33

Will dich auch mal herzlich willkommen heißen im Forum :ymhug:

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: Auch neu hier :-)

Beitragvon heohni » 25. September 2014, 08:37

Danek, danke!!
Mir gefällt der Ton hier sehr gut! Hoffe, das der erste Eindruck lange erhalten bleibt :-) Lese wirklich gerne hier mit!

Benutzeravatar
lchfneuling123
Beiträge: 621
Registriert: 22. August 2014, 16:28
Status: Offline

Re: Auch neu hier :-)

Beitragvon lchfneuling123 » 25. September 2014, 19:12

Hallo Heohni

auch von mir ein herzliches Willkommen. :D :ymhug:

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: Auch neu hier :-)

Beitragvon heohni » 1. Oktober 2014, 15:48

Ich fliege Samstag für 2 Wochen nach Südafrika, ich bin sehr gespannt, wie es da mit dem Essen klappt. Wir machen eine eigene zusammengestellte Rundreise, meist 1-2 Übernachtung an einem Ort und dann weiter... So richtig wird es wahrscheinlich nichts mit dem regelmäßigen essen... da die in Südafrika aber Fleisch und Fisch ohne Ende haben / essen, bin ich doch wieder ganz zuversichtlich...

Seit August hab ich jetzt 6,5 kg runter, ich hoffe, ich kann das zumindest irgendwie halten...
Für Sport werde ich sicher keine Gelegenheit finden (wollen)... hoffe das rächt sich nicht zu sehr, derzeit laufe ich ca. 3-4 die Woche auf dem Crosstrainer...

Bin schon ganz aufgeregt :D Ab ins Bachelor-Land :D


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste