Schwindel evtl. zu wenig KH?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
flydog
Beiträge: 11
Registriert: 15. August 2014, 11:26
Status: Offline

Re: Schwindel evtl. zu wenig KH?

Beitragvon flydog » 2. Oktober 2014, 13:35

Hallo Nachteule

Ja daran könnte es liegen......im Alltag fällts mir überhaupt nicht schwer aber an den Wochenenden....wenn man mit Freunden unterwegs ist oder aktuell gerade zur Kirmes geht oder wie auch immer....zu Hause ist alle easy aber auswärts :-ss
Ich brauch wohl noch etwas bis ich mich im Kopf komplett umgestellt hab....aber das kommt noch

blackbirdwing
Beiträge: 172
Registriert: 15. Juli 2014, 12:34
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Schwindel evtl. zu wenig KH?

Beitragvon blackbirdwing » 3. Oktober 2014, 08:51

Hallo Flydog,

ich hatte während der Umstellung auch starke Schwindelgefühle. Bei mir hat VIEL TRINKEN sehr geholfen,
ich glaube der Blutdruck wusste noch nicht so genau, wie er sich verhalten soll ;) - UND was ich auch noch
gemacht habe, (weil ich anfangs viel SEHR VIEL Wasser verloren habe) - hab mein Essen ein bißchen mehr gesalzen, und schon war der Schwindel weg. JETZT geht es mir super.
Bin seit Juni wieder bei LCHF.

Ich wünsche Dir, dass es auch bei Dir bald vorbei geht. Viele Grüße - blackbirdwing
Sei begeistert und du wirst begeistern.
(Neustart: 06.12.2021 mit 127 kg - aktueller Stand: 77 kg)

Benutzeravatar
flydog
Beiträge: 11
Registriert: 15. August 2014, 11:26
Status: Offline

Re: Schwindel evtl. zu wenig KH?

Beitragvon flydog » 3. Oktober 2014, 08:55

Hallo Blackbirdwing

Vielen Dank für deine Tipps ich werde die beherzigen.
Bin ja schon froh wenn ich nicht die Einzige bin #:-s

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Schwindel evtl. zu wenig KH?

Beitragvon Rainer » 3. Oktober 2014, 10:40

Hallo flydog,

noch mal kurz etwas zum Salz. Wenn man mit LCHF kein Brot und keine anderen Fertigprodukte mehr isst, dann veringert sich die tägliche Salzmenge enorm. Du isst dann fast nur noch so viel Salz, wie du beim Kochen oder direkt an dein Essen dran machst.

Bei manchen, den sogenannten Respondern, hat die Salzmenge tatsächlich große Auswirkungen auf den Blutdruck und auf das allgemeine Wohlbefinden. Vielleicht gehörst du zu denen. Probiere auf jeden Fall mal, ob es dir mit mehr trinken und zusätzlich mehr Salz besser geht. Ich könnte mir das gut vorstellen.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Ylvie
Beiträge: 88
Registriert: 12. August 2014, 10:35
Wohnort: Schleswig-Holstein
Status: Offline

Re: Schwindel evtl. zu wenig KH?

Beitragvon Ylvie » 3. Oktober 2014, 10:46

Wieviel Salz sollte man denn eigentlich pro Tag zu sich nehmen??

Benutzeravatar
flydog
Beiträge: 11
Registriert: 15. August 2014, 11:26
Status: Offline

Re: Schwindel evtl. zu wenig KH?

Beitragvon flydog » 3. Oktober 2014, 11:04

Hallo flydog,

Bei manchen, den sogenannten Respondern, hat die Salzmenge tatsächlich große Auswirkungen auf den Blutdruck und auf das allgemeine Wohlbefinden. Vielleicht gehörst du zu denen.
Sorry vielleicht ne doofe Frage.....Responder???
(Also das Fremdwort kenn ich ja, nur was genau ist jetzt damit in Bezug auf LCHF gemeint?)

Pumuckl
Status: Offline

Re: Schwindel evtl. zu wenig KH?

Beitragvon Pumuckl » 3. Oktober 2014, 11:30

Ich denke mal, "Responder" heißt, dass dein Körper sehr sensibel reagiert auf die Salzmenge in der Nahrung. Fertigprodukte enthalten oft sehr viel zusätztliches Salz. Wir sind daran so gewöhnt, dass wir es kaum merken. Bei LCHF wird fast alles selbst gekocht, dabei nehmen wir dann deutlich weniger Salz als gewohnt. Das musst du nur irgendwie ersetzen. Salzige Brühe zu trinken hilft zB auch.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste