nochmal ne kleine große Frage

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
zauber
Beiträge: 8
Registriert: 2. Oktober 2014, 09:59
Status: Offline

nochmal ne kleine große Frage

Beitragvon zauber » 4. Oktober 2014, 17:18

ich bin ja jetzt erst 6 Tage dabei, habe leider 1,8 kg zugenommen , gebe aber nicht auf und schreibe jetzt ein Ernährungstagebuch , weches ich Euch gern mal zeigen würde, wenns n#ächste Woche noch genauso hoch geht mit meinem Gewicht.
HEUL....
ABer ich warte nochmal ab, was da so kommen mag.
Jetzt nochmal ne kleinegroße Frage.....

Hattet ihr das auch das ihr nicht aufs Klo könnt ?
Vielleicht nehme ich deshalb ja auch nicht ab. Irgendwie funktioniert meine Verdauung nicht mehr richtig bzw. fast gar nicht.

Ich habe sorry ...anscheinend Verstopfung, war seit 3 Tagen nicht aufm Klo .
Hatte das jemand von Euch auch ??? Fehlen die Ballaststoffe um alles gut in Gang zu bekommen ?
Oder hat jemand einen Tipp für mich?

Ich danke Euch ,
lieben Gruß Zauber

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: nochmal ne kleine große Frage

Beitragvon Flämmchen » 4. Oktober 2014, 17:37

Hatte ich anfangs auch. Das gibt sich.
Wenn es zu lästig wird, mal richtig viel Sauerkraut futtern - bei mir putzt das dann gründlich durch ;)

Nach einiger Zeit pegelt sich alles wieder ganz normal ein, wobei LCHF weniger Volumen hat und etwas weniger häufig Stuhlgang normal ist.

zauber
Beiträge: 8
Registriert: 2. Oktober 2014, 09:59
Status: Offline

Re: nochmal ne kleine große Frage

Beitragvon zauber » 4. Oktober 2014, 17:50

Ja, danke für die Antwort.
Ich esse morgen mal richtig Sauerkraut. LECKER:.....

Ich habe schon starken KAffee getrunken , hilft ja auch manchmal ganz gut,.... außer bischen höheren Butdruck
hats leider nix gebracht,....

Ich warte mal ab und versuche mein nervös sein, wegen der Zunahme auf ein Minimum zu reduzieren.
RUHE bewahren,.... wird schon werden.
Bei Euch klappt es ja auch . Vielleicht hat sich ja auch nur irgendwo ein kleinergroßer Fehler eingeschlichen in der Durchführung , den ich bischer als solchen noch nicht erkannt habe.

Aber ich muss mich auch erstmal richtig zurechtfinden. Und.... das dauert ja auch ein wenig , bis man genau drauf hat was geht und was geht nicht.
Die Kilos haben sich ja jauch über ne ganze Zeit angeschlemmt und ( geschwemmt) und da darf ich wohl auch nicht zuviel erwarten.

Ich freu mich aber , wenn der erste Erfolg auf der Waage zu sehen ist.

Danke nochmal

Benutzeravatar
Ylvie
Beiträge: 88
Registriert: 12. August 2014, 10:35
Wohnort: Schleswig-Holstein
Status: Offline

Re: nochmal ne kleine große Frage

Beitragvon Ylvie » 4. Oktober 2014, 18:17

Ja ich kenne das auch, ich habe mir als ich nur Low Carb gegessen habe mal Inulin besorgt, keine Ahnung ob das LCHF konform ist aber geholfen hat es auf jeden Fall.

Das ist ein Ballaststoff aus Chicoree.

Rambutane
Status: Offline

Re: nochmal ne kleine große Frage

Beitragvon Rambutane » 4. Oktober 2014, 18:31

Ja,das ging mir in der ersten Zeit auch so.Aber jetzt normalisiert es sich langsam.
Als ich noch Vollwertkost gegessen habe,war ich meist bis 2 mal am Tag.
Jetzt manchmal nur aller 2 Tage.

Andalusa
Status: Offline

Re: nochmal ne kleine große Frage

Beitragvon Andalusa » 5. Oktober 2014, 01:57

Herzlich Willkommen im Forum
Auch ich hatte einen Monat Schwierigkeiten, aber jetzt hat sich alles wieder eingespielt.

LG Maria

Pumuckl
Status: Offline

Re: nochmal ne kleine große Frage

Beitragvon Pumuckl » 5. Oktober 2014, 15:07

Wenn du mehr Ballaststoffe brauchst, dann schau dir mal Leinsamen, Chiasamen oder Flohsamenschalen an. Dazu gibt es hier im Forum auch Rezepte. Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser klappt, ein paar Startschwierigkeiten hatte ich in der Beziehung auch.

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: nochmal ne kleine große Frage

Beitragvon schuhkarton » 6. Oktober 2014, 13:43

Hey hey :)

Wie die anderen ja auch schon sagten - das gibt sich.
Bei mir ist es mitlerweile, nach einem Monat sogar so, dass ich viel häufiger muss oder besser gesagt kann, als noch zu KH-Zeiten. :)

Jeni26
Beiträge: 1
Registriert: 28. März 2015, 18:02
Status: Offline

Re: nochmal ne kleine große Frage

Beitragvon Jeni26 » 28. März 2015, 18:04

Bei sehr starken Krämpfen im Magen-Darm-Bereich kann es sich um eine "harmlose" Verstopfung handeln, die man mit entsprechenden Mitteln auflösen kann. Also Tropfen oder auch trockene Pflaumen und warmes Wasser, dann sollte die Verstopfung (Link entfernt - Kathi) vorbei gehen und der Stuhlgang wieder normal sein.

Aber es kann allerdings auch eine Darmverschlingung sein, da muss man schnellstens zum Arzt gehen. Wenn man das nicht einschätzen kann und die Schmerzen wirklich sehr schlimm sind, ist es wohl doch besser, zum Arzt zu gehen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste