falls jemand mal schauen kann ???

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
zauber
Beiträge: 8
Registriert: 2. Oktober 2014, 09:59
Status: Offline

falls jemand mal schauen kann ???

Beitragvon zauber » 6. Oktober 2014, 19:07

Hey ,
also ich bin immer noch in der Anfängerphase und komme einfach nicht gut zurecht. Vielleicht kann ja irgendjemand , der bischen Zeit hat irgendwann mal meine Essenspläne durchschauen....
Ich habe jetzt 1,9 kg zugenommen und versteh grad nicht wsa da bei mir los ist.
Irgendetwas scheine ich ja falsch zu machen...
Wäre nett, wenn mir ma jemand auf die Sprünge helfen kann.... ich find den Fehler nicht.
Alles liebe und einen schönen Abend wünscht Euch
Zauber


Montag 6. Oktober
Abends
100 g Frischer Alpen Schlagrahm
1 Portion Mayonnaise
50 g Butter
1 Scheibe Putenschinken,
120 g Spiegelei
200 g Sellerie, Knollen
50 g Philadelphia, Doppelrahmstufe Klassisch

Mittags
1 Becher Sahnequark (40% Fett i. Tr.)
50 g Heidelbeeren (tiefgefroren, ohne Zuckerzusatz)

Morgens
400 ml Kaffee mit Sahne
Brennwert der Lebensmittel: 7503 kJ (1792 kcal)

Sonntag 5. Oktober
Abends
50 g Salatgurke, frisch
50 g Thunfisch, im eigenen Saft
1 Portion Feta Schafskäse, 45% Fett i.Tr.
200 g Gemischter Salat,
Aufstrich Philadelphia, Doppelrahmstufe Klassisch
3 g Maizena
20 g Leerdammer, Original

Mittags
1 Esslöffel Butter
170 g Frischer Alpen Schlagrahm
33 g Schwarzwälder Schinken
250 g Sauerkraut
30 Minuten Klavier
1 Becher Kaffee mit Kaffeesahne n

Morgens:
30 g Heidelbeeren (tiefgefroren, ohne Zuckerzusatz)
50 g Himbeeren, tiefgefroren
1 Becher Speisequark, 40% Fett i.Tr.
Tasse Kaffee mit Sahne
Brennwert der Lebensmittel: 6778 kJ (1619 kcal)

Samstag 4. Oktober
Abends
10 Ringe Zwiebel, frisch
50 g Cheddar
1 Portion Feta Schafskäse, 45% Fett i.Tr.
30 g Rucola, frisch
20 ml Balsamico

Mittags:
60 Minuten Rasen mähen, Durchschnitt
1 Becher Kaffee mit Sahne
1 Becher Kaffee mit Sahne
1 Ei Größe L Eier, Freilandhaltung
70 g Philadelphia, Doppelrahmstufe Klassisch
150 ml Schlagrahm
2 Scheiben Emmentaler, 45% Fett i.Tr.
2 Scheiben Camembert, 45% Fett i.Tr.
200 g Tomaten, roh

Morgens:
50 g heidelbeeren tk ungrsüsst
1 Becher Kaffee mit Sahne
50 g Himbeeren, tiefgefroren
1 Becher Speisequark, 40% Fett i.Tr.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4123
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: AW: falls jemand mal schauen kann ???

Beitragvon Kathi » 6. Oktober 2014, 20:14

hallo zauber

schreib mal die werte von fett, ew und kh dazu. ich find die kalorien ueberbewertet. dafuer find ich die verteilung der naehrwerte wichtiger.
versuch die mal gleichmaessiger hinzubekommen.

es koennte auch sein, dass du zu viele milchprodukte drin hast. bei manchen stockt da die abnahme mit quark und joghurt.

und hier im anfaengerbereich ist auch ne checkliste bez stocoender abnahme. wurde dir im willkommensposting verlinkt.

und nu erst mal durchatmen ;)

ach und ich seh mitm handy weder ticker noch sonst was in der signatur... je nachdem, wie nah du am zielgewicht bist, dauerts laenger. und wie gestoert dein koerper durch viele diaeten ist...


~*~...mit dem handy getippselt...~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

zauber
Beiträge: 8
Registriert: 2. Oktober 2014, 09:59
Status: Offline

Re: falls jemand mal schauen kann ???

Beitragvon zauber » 6. Oktober 2014, 20:38

Danke für Deine schnelle Antwort.

Hier habe ich mal die Angaben :

Montag :
Fett 159,4 g
Kohlenhydrate 25,1 g
Protein 53,3 g

Sonntag;
Fett 134,8 g
Kohlenhydrate 26,6 g
Protein 76,3 g

Samstag:
Fett 180,7 g
Kohlenhydrate 35,5 g
Protein 98,5 g

vielleicht ist da ja der Wurm drin.
iebe Grüße Zauber

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: falls jemand mal schauen kann ???

Beitragvon Jelly » 6. Oktober 2014, 21:07

Hallo zauber,

wie groß und wie schwer bist du denn?
Und wie hast du dich bis vor der guten Woche, die du jetzt LCHF lebst, ernährst?

Freundliche Grüße
Jelly

zauber
Beiträge: 8
Registriert: 2. Oktober 2014, 09:59
Status: Offline

Re: falls jemand mal schauen kann ???

Beitragvon zauber » 6. Oktober 2014, 21:23

Ja, wie war meine Ernährung ???
Mhhh eher normal.... Brot , Gemüse , Fleisch , mal ein Glas Wein und ab und zu Mal ne Schokiattacke.

Also , ich hab nicht sonderlich drauf geachtet.
Eher geschaut, das es mir gut geht . Na klar hier un dda mal ne Diät.... as letzte MB, mit der ich auch 7 kg abgenommen habe.
Ich bin ja nicht so stark übergewichtig, aber bei meiner Größe also 1,62 m wiege ich jetzt nach MB 72 kg und jetzt 74 kg, weil ich fast 2 kg zugenommen seit LCHF.
Ich würde gerne insgesamt so auf 65- 66 kg kommen bei meiner Größe ist das mein Wunschgewicht.
Aso ca. 8 kg müssten gerne gehen... Aber 5 kg wäre auch erstmal ganz nett.
Und dann sehe ich weiter.
Ich möchte keine Diät mehr machen, sondern eine Ernährungsweise finden, die für mich gut ist.

Vielen Dank für alle Antworten.
Ich zweifle grad bischen, warum es bei mir nicht klappt. Ein oder zwei Fehler müssen ja drin stecken. Sonst hätte ich in 5 Tagen ja nicht 2 kg zugenommen... naja fast 2 ( grins ) 1,9 Kg

Schönen Abend , schlaft süss und morgen ist ein neuer Tag.... und ich habe mir vorgenommen 2 Tage nicht auf die Waage,
Ob ich das schaffe ? ...... ich glaub nicht. Aber ein Tag wäre ja auch schon .... ja gut...

sonne
Status: Offline

Re: falls jemand mal schauen kann ???

Beitragvon sonne » 6. Oktober 2014, 21:38

Hallo, Zauber,

herzlich willkommen!

was mir bei Deinen Tagesplänen auffällt:

-recht wenig Gemüse/Tag

-recht viele Milchprodukte

-viele Produkte pro Mahlzeit, mir wird beim Lesen fast schwindelig :smile:

Ja, und jeden Tag etwas mehr EW als am vorigen; beim 3. Tagesplan schon fast doppelt so viele wie beim ersten. Und für Deine Größe und Normalgewicht wohl etwas zu viel.

Kannst Du mit meinen Bemerkungen etwas anfangen?

Vielleicht bringst Du mehr Ruhe in Deine Mahlzeiten ( Eiweiß, Gemüse/Salat, gutes Fett). Vielleicht probierst Du auch wie es ist, wenn Du weniger Milchprodukte ißt?...

Alles Gute und nicht verzweifeln! Es wird schon ;)

LG Sonne

Pumuckl
Status: Offline

Re: falls jemand mal schauen kann ???

Beitragvon Pumuckl » 6. Oktober 2014, 22:58

MB ist Metabolic Balance, nicht wahr? Da isst man doch wirklich wenig, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht denkt dein Körper auch, es gibt nach der Hungersnot endlich was zu essen und dass darf er auf gar keinen Fall mehr hergeben. Es dauert bei stark Diätgeschädigten leider manchmal, bis der Körper wieder "Vertrauen" hat, dass die Hungersnot endgültig vorbei ist.

zauber
Beiträge: 8
Registriert: 2. Oktober 2014, 09:59
Status: Offline

Re: falls jemand mal schauen kann ???

Beitragvon zauber » 10. Oktober 2014, 10:26

Tataaaaa .... !!!
Milchprodukte hatte ich jetzt mal 3 Tage reduziert ...und mehr Gemüse... keine Äpfel mehr...
Fleisch, bischen Käse ( ma. 1 Scheibe am Tag) Eier, Sellerie, Gurke, Wirsing, Butter, Beeren 1 Handvoll am Tag,
MAyonaise zum Fleisch, ...................... UND..................
nix.... also nix Neues.... wieder 200 g zugenommen... ich bewege mich eindeutig in die falsche Richtung.

Aber... positiv..... ich heul nicht. Werde auch noch nicht aufgeben. Irgendwo muss ja ein Fehler liegen.
Oder ich kann mit LCHF nur mine Ernährung umstellen, aber nicht meine restlichen 8 kg abnehmen.

Hmmmmm.... ich mach nochmal weiter , aber weiß einfach nicht, was ich falsch mache.
Ich habe mir alles zum Thema hier durchgelesen... über Nichtabnahme, Gewichtstocken usw... ich finde meinen Denkfehler
nicht.

Schönes Wochenende, ich werde jetzt bis montag nicht auf die Waage und dann , ja dann schau ich mal....
Vielleicht bewegt sich dann ja mal was nach unten.
Ich bin gespannt und mache weiter.
Obwohl.... EHRLICH JETZT: Es fällt sehr schwer, wenn ich denke, ich könnte ja alles essen und wiege genauso viel , wie mit der Umstellung... Egal, ob ich ein Glas Wein am Wochenende trinke oder nicht . Ja... aber ich machs nicht .

Liebe Grüße Zauber,
und habt es schön bis Montag ....ich backe gleich mal Heinrichknäcke. ( freu mich auf Neues probieren )

Islandmohn
Status: Offline

Re: falls jemand mal schauen kann ???

Beitragvon Islandmohn » 10. Oktober 2014, 10:44

Hallo Zauber,
Nicht aufgeben, auch du wirst es schaffen!
Mir, ebenfalls recht neu hier, ist aufgefallen, dass der EW/Protein-Gehalt deiner Mahlzeiten eigentlich recht hoch ist. Mir wurde gesagt, auch hier immer wieder nachzulesen, dass man nicht mehr als 1-1,5g pro Normal- bzw. Zielgewicht essen sollte. Ich will 69 kg erreichen, also versuche ich, täglich zwischen 60 und 80 g EW zu bleiben.
LG und nur Mut!
Ingeborg

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: falls jemand mal schauen kann ???

Beitragvon Angela » 10. Oktober 2014, 10:55

:)
Hallo zauber,
bin nicht mehr so oft hier on, da es meine Zeit nicht zulässt, aber ...

1. Stell deine einzelnen Mahlzeiten mit Werten mal ein
2. Die Abnahme der letzten 10 - 12 kg sind etwas zäher
3. Versuch pro Tag nicht über 20 g KH zu kommen
4. Halte zwischen den einzelnen Mahlzeiten eine Essenspause von wenigstens 4-5 Stunden ein.
5. Ein Skaldemann pro Mahlzeit von 1,1 reicht


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste