Danke Sudda! Jetzt bin ich auch dabei!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Catinnka
Beiträge: 14
Registriert: 16. Oktober 2014, 22:47
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Danke Sudda! Jetzt bin ich auch dabei!

Beitragvon Catinnka » 16. Oktober 2014, 23:23

Hallöchen in die Runde! :-H

Mein Name ist Katharina, Kathi genannt. Bin seit gestern 38 Jahre alt, Mama von 3 Rabauken (8, 6 und fast 3) und seit 9 Jahren glücklich verheiratet.
Übergewichtig bin ich seit der Pubertät, eigentlich fing es schon vorher an, so mit 10 Jahren etwa. Früher habe ich hin und wieder mal ne Diät gestartet, alles was es auf dem Markt so gab....ich kann auf Anhieb 10 Diäten ohne Probleme erklären.... ;) .....aber wirklich Erfolg hatte ich nie. Mein Gewicht hatte sich vor etwa 10 Jahren auf ca. 106kg eingependelt, ich war unglücklich aber ich schaffte es nicht, davon runter zu kommen. Dann kam die erste Schwangerschaft, knappe 2 Jahre später Sohn Nr.2 und 3 Jahre später Nr.3....und plötzlich hatte ich nochmal 20kg mehr drauf, liege jetzt bei 127kg.... :-o
Seit einem Jahr ungefähr habe ich mich intensiv von einer Ernährungsumstellung in die andere geschmissen, hatte irgendwie das Gefühl, mir läuft die Zeit davon....eine Art Torschusspanik in Bezug auf mein Gewicht....hab dann angefangen mit Dukan, mit dem ich vor der 3.Schwangerschaft tatsächlich 17kg abgenommen hatte. Zu dem Zeitpunkt wusste ich schon, das ich dieses extrem fettarme nicht durchhalten kann.....ich wechselte zu Atkins, auch damit hatte ich vor Jahren schon mal Erfolg (keine 17kg aber n paar waren es schon) - mittlerweile hatte ich schon gemerkt, daß ich mich nach dem Konsum von Kh schlecht fühlte, matt, müde, mit nem Stein im Magen....aber irgendwie klappte das nicht richtig, ich hatte immer wieder Heißhunger, mir fiel es schwer, zu wiederstehen....dann kam die Sendung EXTREM SCHWER und ich fand, das hörte sich alles so super an, also her mit Paleo.......und trotzdem hatte ich ständig Heißhunger und konnte BERGE an Eiweiß verputzen.....

Vor ein paar Wochen erfuhr ich durch Zufall von einer Bekannten, daß Sie LCHF macht und ich interessierte mich gleich dafür.....auf Butter statt Margarine waren wir schon vor Monaten umgestiegen, daß also gute Fette wichtig sind wußte ich schon....übers googlen zum Thema fand ich das Buch von Sudda "Entpuppt" und hab es mir spontan von meinem Mann zum Geburtstag gewünscht. Gestern bekommen und gerade zu Ende gelesen. Ich bin echt sprachlos! Die liebe Sudda schreibt doch da tatsächlich über mich!!! :shock: Ich konnte mich in fast allem was sie an Erfahrungen mitteilte wieder finden! Selbst der Ehering der seit der ersten Schwangerschaft nicht passt!!!! Ich bin begeistert von all ihren Tipps und nehme das Buch für mich als Motivation. Ich sehe, jemand mit ähnlichen Vorraussetzungen und Angewohnheiten wie ich (heimlich essen, Zuckersucht usw.) hat es geschafft! Vielleicht ich ja auch?
Dazu finde ich, das ich mit dem Buch jetzt ein Instrument in der Hand habe, mit dem ich arbeiten kann! Ich weiß jetzt, wie ich Stresshungerattacken begegnen kann, wie wichtig es für mich ist, auf Ausnahmen zu verzichten, wie ich anderen begegnen soll die mir mein Essen madig machen wollen und und und!

Ich habe also heute - wieder einmal - von vorne angefangen und dennoch habe ich heute das Gefühl, wenn ich nur auf mein Hungergefühl höre und mir selbst mehr Zeit gebe - mit diesem tollen Buch und diesem Forum hier an der Hand, kann ich es schaffen!

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch allen!

Kathi

Andalusa
Status: Offline

Re: Danke Sudda! Jetzt bin ich auch dabei!

Beitragvon Andalusa » 16. Oktober 2014, 23:52

Herzlich Willkommen . Wuensche Dir eien guten Start und viel Erfolg.
Sicher wirst Du Dich in unserer Runde sehr wohl fuelen.

Lg Maria

Lersda
Beiträge: 33
Registriert: 13. September 2014, 02:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Danke Sudda! Jetzt bin ich auch dabei!

Beitragvon Lersda » 17. Oktober 2014, 09:36

...herzlich willkommen, es wird dir gefallen...und dir wird geholfen. :ymhug:

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Danke Sudda! Jetzt bin ich auch dabei!

Beitragvon Rainer » 17. Oktober 2014, 09:48

Hallo Kathi,

herzlich willkommen im LCHF-Forum und nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag. Ich wünsche dir, dass dieser Tag als Start in dein neues gesundes Leben für dich immer ein besonderer bleibt. :smile:

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom gesamten Moderatorenteam und ganz besonders von Suddda, die sich bestimmt auch bald melden wird.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Pumuckl
Status: Offline

Re: Danke Sudda! Jetzt bin ich auch dabei!

Beitragvon Pumuckl » 17. Oktober 2014, 11:03

Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
Catinnka
Beiträge: 14
Registriert: 16. Oktober 2014, 22:47
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Re: Danke Sudda! Jetzt bin ich auch dabei!

Beitragvon Catinnka » 17. Oktober 2014, 12:31

Danke Euch allen! Im Moment versuche ich, mich auf mein Hungergefühl zu verlassen wenn ich was essen möchte...das habe ich nämlich verlernt und oft aus Langeweile oder Stress gegessen....die Motivation ist noch recht hoch....

Rambutane
Status: Offline

Re: Danke Sudda! Jetzt bin ich auch dabei!

Beitragvon Rambutane » 17. Oktober 2014, 16:23

Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Abnehmen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Danke Sudda! Jetzt bin ich auch dabei!

Beitragvon Sudda Sudda » 18. Oktober 2014, 11:13

GERN GESCHEHEN!

Wir sind so viele, denen es ähnlich geht, selbst wenn man eigentlich glaubt, ganz allein dazustehen, das merke ich immer wieder.

Fühl dich wohl hier im wilden Haufen.
:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Catinnka
Beiträge: 14
Registriert: 16. Oktober 2014, 22:47
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Re: Danke Sudda! Jetzt bin ich auch dabei!

Beitragvon Catinnka » 18. Oktober 2014, 11:48

Dankeschön für Eure lieben Worte!

Bin heute beim 3.Tag und erkenne langsam meine Fehler....lasse mich immer noch hin reissen zu essen, wenn ich eigentlich keinen Hunger habe, aber ich denke, wenn ich die Situationen schon erkenne ist es ja schon ein kleiner Fortschritt. Ich gelobe aber Besserung.
Freue mich, heute kommen meine Eltern und mein Bruder für eine kleine Feier und es gibt's nur LCHF-taugliches! Eine Himbeer-Joghurttorte auf Mandelboden und eine Käse-Lauch-Hacksuppe. Die Torte hab ich nur wegen meinem Geburtstag gemacht, ansonsten möchte ich versuchen, erst mal auf LCHF-Nachbauten zu verzichten denn das artet bei mir gerne aus....

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Danke Sudda! Jetzt bin ich auch dabei!

Beitragvon Sudda Sudda » 18. Oktober 2014, 12:31

Daraus schließe ich:

HAPPY BIRTHDAY!
:ymparty:

Ansonsten nachträglich.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste