Auch neu hier

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6702
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Auch neu hier

Beitragvon eka55 » 6. November 2014, 09:07

Guten Morgen zusammen.
Nachdem ich aus Versehen hier im Forum gelandet bin habe ich erstmal unglaublich viel gelesen ;-) Und jetzt bin ich bei der Eingabe Vorstellen gelandet. Deshalb nutze ich schnell die Gunst der Stunde und möchte mich vorstellen:
Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet, habe 3 erwachsene Söhne, arbeite im ambulanten Pflegedienst.....und gefühlt schon IMMER übergewichtig ;-)
Ich habe -wie viele andere auch- in meinem Leben fast jede auf dem Markt befindliche Diät ausprobiert....bei einigen hat es kurzzeitig gute Erfolge gegeben, aber nach einiger Zeit war alles wieder drauf...und mehr
Jetzt habe ich die Schn....voll von Diäten und stelle meine Ernährung um -auf LCHF.
Am 20. Juli habe ich bei einem Gewicht von 96,4 kg bei 168 cm Größe angefangen abends keine KH mehr zu essen. Damit sind schon mal einige Kilos auf der Strecke geblieben. Es ging aber doch immer wieder rauf und runter.
Am 1.10. wurde ich am Fuß operiert und bin jetzt ganztägig zuhause und bis auf weiteres auf Gehstützen angewiesen...also fällt Sport machen vorerst aus. Und das hat mir sehr große Angst vor einer unkontrollierten Gewichtszunahme gemacht.
Dann hat mich eine Kollegin besucht, der ich davon erzählte und sie hat mich auf lchf gebracht.
Dank Internet habe ich mich durch einige Angebote gelesen ...und bin bei euch hängengeblieben :razz:
Ich habe am 15.10. mit 95,4 kg begonnen und hoffe, dass ich nicht allzu viele Anfängerfehler mache.
Je mehr ich lese, desto irritierter bin ich manchmal.....Aber ganz viele Fragen lösen sich beim Studium eurer Beiträge von selbst.
Ich habe mich jetzt entschlossen alle anderen Foren wieder zu löschen und mich hier einzunisten: euer Stil und Humor liegt mir sehr und ich freue mich auf eine gesunde und kiloreduzierte Zukunft mit euch :razz:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Rainer
Moderator
Beiträge: 2134
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon Rainer » 6. November 2014, 10:14

Hallo Eka,

ich freue mich, dass du deinen Humor und deine Erfahrungen in unser Forum einbringen willst und wünsche dir maximale Erfolge für eine eine gesunde und kiloreduzierte Zukunft . :smile:

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen und schnelle Heilung für deinen Fuß. :)

LG von mir und vom gesamten Moderatorenteam,
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 757
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon anemone24 » 6. November 2014, 11:15

Hallo Eka willkommen bei uns
in diesem Forum.
Und viel Glück beim gesunden kg abwerfen. :-D ;)

anemone

Islandmohn
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon Islandmohn » 6. November 2014, 11:49

Guten Morgen Eka,
ein herzliches "Willkommen" auch von mir! Du wirst sehen, es wird dir hier gefallen......nette, verständnisvolle Leute, tolle Rezepte, engagierte Moderatoren! Mach's dir gemütlich bei uns!
LG, ingeborg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12221
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon Sudda Sudda » 6. November 2014, 11:59

Einige Angebote zu LCHF?
Was für Angebote?

Heeee... wir sind quasi das Original. Jedenfalls in Deutschland die allerersten gewesen.
:D

WILLKOMMEN!

Schön, dass du da bist. Ich wünsch dir eine richtig gute Zeit und prima Erfolge mit LCHF und uns.
Bestell deiner cleveren Arbeitskollegin liebe Grüße (kennt man sie? Ich überlege die ganze Zeit schon... Neuss ist ja nu nicht sooo weit weg).
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6702
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon eka55 » 6. November 2014, 13:39

Ich danke euch ganz herzlich. Natürlich seid ihr ds Original....rate mal warum ich hier gelandet bin? :lol: Meine Kollegin ist in einer anderen Gruppe...aber wohl nicht mehr lange ;) Ich hab im Augenblick nur wenig Kontakt zu ihr (weil ich ja nicht im Dienst bin), aber in aller Kürze werde ich sie über euch informieren. Und dann kommt sie sicher auch hierher :ymapplause:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2693
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon Jelly » 6. November 2014, 14:14

Na Hallo,

auch von mir herzlich willkommen :)

Alles Gute & viele Grüße
Jelly

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1532
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon Kia » 6. November 2014, 14:22

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen. :)

LG Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Rambutane
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon Rambutane » 6. November 2014, 19:55

Da schließe ich mich den Willkommensgrüßen doch gleich an. :ymhug:
Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim abnehmen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6702
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon eka55 » 7. November 2014, 13:12

Guten Morgen zusammen. da ich so unsicher bin im Umgang mit dem fddb bitte ich um Hilfe :x
mein heutiger Tag sieht wie folgt aus:
Früh : Kcal 323, F 19,1; KH 7,1; E 25,6 SK 0,58
mittags: Kcal 606; F 50,1; KH 12,7; E 25,8 SK 1,3
Abends: Kcal 372; F 28,2; K 12,7; E 25,8 SK 0,73
Gesamt: Kcal 1301 F 97,3 KH 27,2 EW 72,7 SK 0,97 2,6 l Wasser
Ich habe also bei einer Größe von 168 cm und 91 kg 756 kcal zu wenig verbaucht....und keine Ahnung wie ich das verändern soll :-(
Ausserdem habe ich auch an den vorherigen Tagen immer ein planerisches Defizit von von ca. 600 kcal...und bin bei den Mahlzeiten eigentlich schon immer vorher unhungrig, habe aber vorsichtshalber weitergegessen und war dann völlig überfressen
Zwischen den Mahlzeiten liegen ca. 4 1/2 Stunden
Und ich habe irgendwo in einem TB gelesen, dass der Eiweißwert vom Normalgewicht aus 1 - 1,5 gerechnet wird :-?
Meine Frage ist also: wenn ich esse bis ich unhungrig bin habe ich noch weniger Kcal als angegeben. Die anderen Werte passen doch, oder?
Falls ich detaillierter aufschreiben soll, bitte Ansage ;-)
Und: wie kann ich mein eigenes Tagebuch beginnen?
Vielen Dank schon mal und ganz liebe Grüße
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast