Auch neu hier

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2693
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon Jelly » 7. November 2014, 14:29

Huhu,

aaaalso, zum Tagebuch: In der entsprechenden Sektion des Forums (KLICK) eröffnest du einen neuen Faden für dein Tagebuch. Genauso, wie du es hier ja gemacht hast :)

Zu den Kalorien:
:-?
Tricky! Da gehen auch hier die Meinungen ein wenig auseinander. Ich persönlich bin der Auffassung, dass es auf keinen Fall gut oder gesund sein kann, mehr zu essen als dein Körper will, nur um eine bestimmte kcal-Zahl voll zu machen.
Denn das, was du als Umsatz berechnet hast und erreichen willst, ist ja bloß eine ungenaue Annahme. Keiner kann genau berechnen, wie viel Energie dein Körper an einem bestimmten Tag benötigt und verbraucht.
Logo, wenn du über Wochen nur so wenig Appetit hast, dass du rechnerisch auf nur 500 kcal pro Tag kommst, dann stimmt irgendetwas nicht, und das solltest du dann entsprechend untersuchen.
Aber wenn du deinen Körper grundsätzlich mit Energie aus guten Lebensmitteln versorgst, und du hast eben nur Appetit und Hunger für 1300 kcal, dann ist das halt so. Gerade, wenn du im Moment wegen deines Fußes deutlich weniger aktiv bist als sonst, kann das dein Körper doch deutlich in Form von "ich brauche gerade nicht so viel Energie" gemerkt haben?

Liebe Grüße aus Kaarst
Jelly

PS Du hast ja ähnliche Werte wie ich, ich bin knapp 1,69 (okay, eigentlich wohl nur 1,685 B-) ) m groß und habe mich von über 90 kg auf jetzt um die 70 reduziert. Ohne zu hungern und ohne, dass ich echte schlechte Diätlaune hatte :)

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6703
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon eka55 » 7. November 2014, 14:55

Liebe Jelly, vielen Dank für die Antwort.
Und da du ja so in etwa wie ich begonnen hast werde ich mich mal mit deinem TB beschäftigen ;-)
Ich komme vor lauter TB-lesen schon fast nicht mehr zum Es ist soooo spannend, die Berichte anderer tN zu lesen! Ich finde mich in so vielen wieder, mal traurig und mal lachend;-)
Gott sei Dank bin ich zur Zeit krank und habe meinen Fuß als Ausrede für nicht erledigte Hausaufgaben :))
Meine größte Angst war in dieser Zeit zuhause aus Langeweilig völlig aus dem Leim zu gehen :-o
Aber: heute Morgen 91 kg...und das ohne Bewegung ;-)
Es geht mir großartig: Ich bin satt, schlafe endlich wieder mal durch (falls die Blase mich nicht rausscheucht)und Langeweile gibt es auch nicht.
Und -was ich schon seit gaaanz langer Zeit nicht mehr getan habe- ich kümmere mich mal ausschließlich um mich und meine Bedürfnisse.
Und den Rest bekomme ich mit eurer Hilfe bstimmt auch noch schnell hin.
Bis demnächst ganz liebe Grüße
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6703
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon eka55 » 7. November 2014, 15:03

Ich nochmal :p
Betr. TB eröffnen:
Ich habe in Foren-Übersicht Tagebücher angeklickt, neues Thema geklickt und bin auch auf eine neue Seite gestoßen. Da habe ich -wie bei Nachricht im Betr. Feld einen Text eingegeben und es erscheint: die Nachricht ist zu kurz :o
Bin ich zu dusselig oder gibt es einen Trick? #-o
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2693
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon Jelly » 7. November 2014, 15:05

Kein Trick ;)

Du musst nur sowohl einen "Betreff" eingeben (das wird dann der Titel deines Tagebuchs) als auch in den GROSSEN weißen Kasten den ersten Beitrag.
Heißt: du kannst nur mit einer ersten Nachricht eröffnen, nicht erst eröffnen und dann eine erste Nachricht einstellen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6703
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon eka55 » 7. November 2014, 16:13

Hat geklappt :ymapplause:
Dann bitte noch nen Tipp: Wie kann ich eine Signatur einfügen? Also Start 1. Ziel etc.?
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1532
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon Kia » 7. November 2014, 20:56

Unter persönlicher Bereich/Profil/Signatur ändern
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6703
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Auch neu hier

Beitragvon eka55 » 11. November 2014, 10:37

Hallo, meine Lieben.
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen mit meinem TB...und einige Fragen sind direkt beantwortet woren ;-) Vielen Dank dafür

Nun sind weitere Fragen aufgetaucht, die ich dort aufgeschrieben habe....und ich weiß leider nicht, ob es ausreicht im TB zu fragen oder ob ich lieber parallel dazu hier Eintragungen mache.

Vielleicht hat jemand Zeit mir zu helfen?

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste