Frisch registriert.........

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Bluebell
Beiträge: 294
Registriert: 14. November 2014, 09:21
Wohnort: südliches Münsterland
Status: Offline

Frisch registriert.........

Beitragvon Bluebell » 14. November 2014, 13:21

Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter in Sachen LCHF,
ich freue mich so sehr, das ich euch gefunden habe.

Ich bin weiblich, 55 Jahre, 1,59 m groß und wiege aktuell 109,6 kg.
Seid der Kinderzeit trage ich zuviel an Gewicht, der seelische Druck und die Grausamkeit Gleichaltriger, oder der eigenen Familie, waren kaum auszuhalten.
Ich habe einen jahrzehntelangen schweren Weg hinter mir, alle Diäten ausprobiert und sicher keine ausgelassen.
Auch 1600 Kcal täglich (Mischkost!!..Fett reduziert...Punkte.. usw...) brachten keine Hilfe, ich wurde nicht weniger...sondern mehr.

Im vergangenen Winter 13/14 habe ich durch eine Freundin bei fddb, LCHF kennen gelernt und mich sofort
dort einordnen können. Ich kaufte mir das Buch "Leben ohne Brot" von Dr. Lutz und...endlich habe ich verstanden, weshalb ich so schwer abgenommen habe.
Begonnen habe ich im Januar mit 117 Kg , mein Höchstgewicht!

Bis auf das hohe Übergewicht bin ich gesund und ich habe auch endlich verstanden, daß es ohne Bewegung nicht geht im Leben. Aber welche sportlichen Möglichkeiten hat ein Mensch mit dem Gewicht?
Beratung musste her und so wurden ein Laufband und ein Crosstrainer angeschafft und sie gehören nun zu meinem täglichen Programm. Kaum zu glauben....aber ich Sportmuffel steigere mich! :D

Die Ernährungsumstellung ist noch längst nicht abgeschlossen und sie fällt mir auch manchmal nicht leicht.
Innerhalb der Woche habe ich keinerlei Probleme. Aber an den Wochenenden, wenn Familie, Freunde zusammen kommen. Dann muß ich mit KH kochen..backen....und darf davon nicht essen. Natürlich bin ich oft ohne Disziplin und spüre das sofort. Das Insulin fließt.......und die ganze Mühe und der Erfolg der Woche ist dahin! :((
Dadurch nehme ich nicht gut ab und stehe meist auf meinem Gewicht.
Also da muß sich was ändern bei mir und ich hoffe, daß ich dieses Problem bald in den Griff bekomme.
Vielleicht gibt es hier in den Themen ein paar Tipps?

Mein Ziel ist es nun die ÜHÜ-Hülle abzulegen und endlich wieder ein UHU zu werden.
Ich möchte mich richtig und gesund ernähren, meine Bewegungsapparat soll fit werden und gerne werfe ich mit LCHF so nebenher, auch noch einige Kilo an Ballast ab.

Ich möchte von euch lernen und freue mich auf einen regen Austausch mit euch allen.
Danke das ihr mich aufgenommen habt!
Herzliche liebe Grüße an alle...eure Bluebell :)


Höchstgewicht Januar 14 - 117 Kg
14.11.14 - 109.6 kg

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Frisch registriert.........

Beitragvon datBea » 14. November 2014, 13:25

Hallo Bluebell,

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam

Bea

Benutzeravatar
Bluebell
Beiträge: 294
Registriert: 14. November 2014, 09:21
Wohnort: südliches Münsterland
Status: Offline

Re: Frisch registriert.........

Beitragvon Bluebell » 14. November 2014, 13:30

Hallo Bea,
herzlichen Dank für dein schnelles und freundliches Willkommen!
Ich werde alles lesen, freu mich schon darauf! Danke!
LG Bluebell :)

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Frisch registriert.........

Beitragvon datBea » 14. November 2014, 13:34

Hallo Bluebell,

genau, viel Lesen ;)

Zu deinen Fragen gibt es bestimmt schon Antworten, aber auch regen Austausch.
Am Wochenende hilft nur Konsequenz (und da fass ich mir auch an die eigene Nase ;)

wobei ich immer denke, dass lchf so gut schmeckt, dass man eigentlich nix anderes braucht.

Fühl Dich wohl hier!

Benutzeravatar
Bluebell
Beiträge: 294
Registriert: 14. November 2014, 09:21
Wohnort: südliches Münsterland
Status: Offline

Re: Frisch registriert.........

Beitragvon Bluebell » 14. November 2014, 13:41

Danke Bea!! :ymhug: LG Bluebell

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Frisch registriert.........

Beitragvon anemone24 » 14. November 2014, 14:22

Willkommen bei uns Bluebell :smile: ;)

anemone

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Frisch registriert.........

Beitragvon april » 14. November 2014, 14:53

Hallihallo Bluebell,

Du bist hier ja schon herzlich empfangen worden, aber ich kann da Bea nur beipflichten (und auch an meine eigene Nase fassen) - Konsequenz ist das Stichwort - quasi Augen zu und durch oder so..und sobald Du ordentlich im Tritt bist, läuft es auch sehr gut - lies dich erstmal ein und bei Fragen immer raus damit :)

Viele Grüße,

april

Pumuckl
Status: Offline

Re: Frisch registriert.........

Beitragvon Pumuckl » 14. November 2014, 21:43

Hallo und willkommen Bluebell! Hier bist du in guter Gesellschaft, es gibt so viele nette Menschen im Forum, die dir bei allen Fragen gerne und kompetent weiterhelfen. Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Benutzeravatar
Bluebell
Beiträge: 294
Registriert: 14. November 2014, 09:21
Wohnort: südliches Münsterland
Status: Offline

Re: Frisch registriert.........

Beitragvon Bluebell » 17. November 2014, 14:40

Vielen herzlichen Dank für eure freundliche Aufnahme!
Liebe Grüße Bluebell

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Frisch registriert.........

Beitragvon Flämmchen » 17. November 2014, 19:45

Herzlich willkommen im Forum :ymhug:

Hey, wieso musst du mit Kohlenhydraten kochen und backen?
Es gibt so viele leckere Rezepte, die LCHF-konform sind. Mag für die andern ungewohnt sein, aber es geht ja um dich und du solltest dich selbst an erste Stelle setzen.

Ich dachte anfangs auch, dass man das nicht machen könne. Wenn ich mich jetzt mit Freunden treffe, dann backe ich ohne KH und die andern essen es ohne Murren und Lästerei. Es schmeckt ja - und tut ihnen bestimmt auch gut ;)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste