Hallo aus der Hauptstadt !

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
topolina53
Beiträge: 49
Registriert: 30. März 2014, 14:15
Wohnort: Kreuzberg,- Berlin's neue, alte Mitte
Status: Offline

Hallo aus der Hauptstadt !

Beitragvon topolina53 » 19. November 2014, 00:49

Hallo aus Kreuzberg,- Berlin's neue - alte Mitte ;)
Ich bin schon seit einiger Zeit hier lese mit und ernähre mich auch nach LCHF.
Nach einem Gesppräch mit Sudda vor ein paar Tagen habe ich nun beschlossen mir ein wenig Zeit zunehmen und mich vorzustellen...
Mein Name ist Martina, Tina genannt. Bin 53 Jahre alt, Mutter von 3 Kerlen (33, 24 und fast 19) und seit 2 Jahren verheiratet mit einem super lieben Italiener . Selbstständig mit einer Trattoria ~ Pizzeria.
"Kräftig gebaut" mit leichtem Übergewicht war ich schon immer... Seit dem ich ca. 20 war immer mal wieder WW,und andere nette Sachen... aber wirklichen (langfristigen) Erfolg hatte ich nie :(
mit den Wechseljahren wurden Abnahmerfolge immer zäher :roll:
Mein Gewicht hatte sich dann in den letzten 10 Jahren, bei über 90kg eingependelt, mal knapp darunter, die letzten 2 Jahre meist 2-3 Kilo darüber...
Das ist für einige hier vielleicht nicht viel, aber ich fühlte mich einfach unwohl (1,65m), die Knie taten weh, Treppensteigen wurde anstrengend ... also ging ich im Februar dieses Jahres wiedereinmal zu WW,- nahm auch innerhalb der letzten 7 Monate gut ab(12kg) ,aber richtig wohlgefühlt habe ich mich aber trotzdem nicht,- vorallen Dingen hatte ich immer das Gefühl verzichten zumüssen und immer wieder quällte mich dieser Heißhunger...
Oft viel fiel es mir schwer bei Kuchen,Chips und Brot zu wiederstehen.
Im Kurzurlaub im August hatte ich endlich Zeit das Buch "Weizenwampe" zulesen, was mir eine liebe Kundin ( die sich wegen einer Krebserkrankung ketogen ernährt) zum Geburtstag (schon im März) geschenkt hatte.
Dann lud ich mir noch Suddas "Entpuppt" runter (und erkannte mich wieder)
Danach beschloss ich, nun konsequent auf Zucker und Weizen, Getreide usw. zuverzichten.
Was mir auch relativ gut gelang,- zumindestens in Berlin. Mitte September beim Heimaturlaub mit meinen Mann (in Italien) bin ich dann doch wieder etwas rückfällig geworden... Habe zwar auf Brot und Pasta, verzichtet und auf den Zucker im Espresso (das war echt 2 Wochen harter Training) aber bei cremegefüllten Cornettis zum Frühstück konnte ich manchmal nicht wiederstehen :?
Doch seit Anfang Oktober bin ich wieder am Ball, oder besser bei LCHF, koche wieder mehr zu Hause, probiere aus und backe ( heute wieder erfolgreich die schwedischen Körnerkekse zudunkel werden lassen :-o ,- bitter,
entweder liegt es an meiner zugefügten 85% Lindt oder zulanger Backzeit)
Aber dafür liebe ich die Walnussbrötchen,- aber in Maßen max. 2 pro Woche!
In der Regel nehme ich morgens 1 Bullet proof Coffee zu mir und dann gibt es 2 Mahlzeiten.
Ich kann mittlererweile weitere 2 kg Abnahme verzeichnen L-) ,-Und ich fühle mich einfach sooo gut...
aber das schönste ist: meine Haut fühlt sich besser und fester an (auch zur Freude meiner Physiotherapeutin)
und dabei mache ich im Moment kaum Sport (aus Zeitmangel :-s )
Und auch wenn ich jeden Tag auf's neue dem Belzebub in Form von frisch gebacknen Brot, Pizza und Nudeln im Restaurant gegenüber stehe,(dieser Duft von frischgebackener Pizza,- wenn sie aus dem Ofen kommt und ich sie zum Tisch trage) weiss ich jetzt, Dank Euch fällt es mir leichter zu wiederstehen!
Danke auch nochmal an Sudda an unser tolles Telefonat,- ich freue mich auf den Austausch mit Euch allen! :-BD und auf das Treffen in Köln! :ymhug:

P.S. Uups hoffe die Vorstellung war nicht zu lang :ymblushing:

Rose68
Status: Offline

Re: Hallo aus der Hauptstadt !

Beitragvon Rose68 » 19. November 2014, 07:55

Hallo Tina,

Das nenne ich mal ziemlich cool. Besitzer einer ital. Trattoria und dann lchf. :ymapplause:

Dann gibts nur noch saltimbocca mit viel salbeibutter :)

Endlich auch ein Berliner. Ich habe zuletzt in Schmargendorf gewohnt und seit 4 Jahren wohne ich in Eichwalde, zwischen Grünau und Königs Wusterhausen.

Ich Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und wenige Ausrutscher mit LCHF.

Lg

Rose :)

Benutzeravatar
belixi
Beiträge: 8
Registriert: 5. November 2014, 10:48
Wohnort: Speckgürtel von Berlin
Status: Offline

Re: Hallo aus der Hauptstadt !

Beitragvon belixi » 19. November 2014, 11:16

Hallo, dann sind wir ja schon zu dritt :) bin in Mitte geboren und hab zuletzt in Reinickendorf gewohnt. Bis Tegel brauch ich max. 20min., deshalb bin ich da öfter.
Tina, meine Hochachtung vor Deiner Standhaftigkeit bei den Versuchungen :D Aber Du hast ja auch gleichzeitig die leckersten Alternativen direkt vor der Nase. Ich wünsch Dir weiter viel Erfolg!
Liebe Grüße
Monika

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Hallo aus der Hauptstadt !

Beitragvon Jelly » 19. November 2014, 13:09

Na Hallo, topolina, herzlich willkommen :ymhug:

Hihi, die Trattoria im Haus, ja? Na großartig :D
Das ist ja für LCHF der worst case.... :ymparty:

Aber, natürlich, auch die italienische Küche bietet ja auch eine wirklich große Menge richtig guter LCHF-Gerichte. Von Antipasti über Fleisch und Fisch bis zu Salat und Gemüse.

So, dann wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem LCHF-Weg. Lass mal von dir hören, wie es dir so ergeht - ich bin doch so neugierig :ymblushing:

Liebe Grüße nach Berlin
Jelly

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Hallo aus der Hauptstadt !

Beitragvon Jelly » 19. November 2014, 13:10

...hier noch unser Begrüßungs-Info-Paket, viel Spaß beim Lesen :D

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste