Nur mal schnell...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Nur mal schnell...

Beitragvon DaniWi » 27. November 2014, 14:55

...HALLO sagen. Ich empfinde es als unhöflich "heimlich" Eure leckeren Sachen nach zu kochen ohne zumindest mal zu sagen wer ich bin :mrgreen:

Mein Name ist Daniela, bin Jahrgang 71 und habe seit ungefähr 18 Jahren Hashimoto. Nach mindestens 25 verschiedenen Diäten (ja, ich habe gezählt) und einem dadurch bedingten Kampfgewicht von schätzungsweise 130-140Kg ist LCHF nun mein letzter Strohhalm. Ich wiege mich nämlich nicht da ich Angst vor der Realität habe :ymsick:

Seit 8 Wochen bin ich ohne Gluten und seit 3,5 Wochen auf LC. Meine Hose habe ich schon 5 cm enger genäht *stolzbin*

Ich schreibe hier jetzt die Kurzform da ich mitten im Weihnachtsgeschäft stecke. Wenn ich mal mehr Zeit habe, schreibe ich ausführlich. Aber ich warne jetzt schon. Das wird seeeehr lang :geek:

Herzliche Grüße an alle un meinen tiefsten Respekt für das was ihr alle schon geschafft habt

DaniWi
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Nur mal schnell...

Beitragvon Kia » 27. November 2014, 15:16

Hallo DaniWi, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Pumuckl
Status: Offline

Re: Nur mal schnell...

Beitragvon Pumuckl » 27. November 2014, 15:40

Hallo und willkommen! Ja, der Rezepteteil ist schon echt toll :D .

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Nur mal schnell...

Beitragvon sola » 27. November 2014, 15:48

Willkommen Daniela und herzlichste Hashi-Grüße. :)

Ich würde mich doch mal wiegen. Hast du nicht eine vertrauensvolle Person, die für dich einen Blick auf die Waage wagt und den Wert notiert?
Sonst ärgesrt du dich vielleicht später, weil du nicht weißt, wieviele kg in Zahlen dich verlassen haben. :mrgreen:

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Laverne-a-vu
Beiträge: 37
Registriert: 4. November 2014, 15:40
Wohnort: dahoam
Status: Offline

Re: Nur mal schnell...

Beitragvon Laverne-a-vu » 27. November 2014, 16:20

Hallo Daniela,

ja, wiegen würde ich mich schon und wenn du mal mutig bist vielleicht auch vermessen. Es soll sich ja oftmal cm-mäßg mehr und schneller etwas tun als auf der Waage. Ich ärger mich, dass ich mich vor, bei und nach meiner Schwangerschaft nicht vermessen habe und ich jetzt keinen Wert habe, wie ich mich verändert habe.. Aber bei hat das es wohl eher einen nostalgischen Hintergrund ;-)
Ansonsten viel Spaß hier!!!!!

Larana
Beiträge: 50
Registriert: 25. Oktober 2014, 08:05
Status: Offline

Re: Nur mal schnell...

Beitragvon Larana » 27. November 2014, 16:24

Hallo,

und wiege Dich doch besser !

Hinterher ärgerst Du Dich garantiert...........so wie ich..........aber habe es nachgeholt :D .

Bin auch noch nicht so lange dabei ;) .

Vermessen muss ich selber auch erst noch machen, hab aber im Moment kein Maßband....und mit Zollstock dürfte es etwas schwierig sein :lol: .

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Nur mal schnell...

Beitragvon anemone24 » 27. November 2014, 18:02

Würde ich auch sagen stell dich der Realität,
und wiege dich. ;)

anemone

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Nur mal schnell...

Beitragvon mamalou » 27. November 2014, 18:37

-> Larana
kein Maßband?
Mit einem Stück nicht dehnbarer Schnur (Paketschnur z.B., es geht sogar Bast) Maß nehmen und die Schnur dann mit dem Zollstock abmessen. :-D

Grüße
Bettina

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Nur mal schnell...

Beitragvon DaniWi » 27. November 2014, 19:25

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure freundliche Aufnahme :x ABER wiegen werde ich mich nicht! *lach* Mein Mann hat es mir zwar angeboten dass er hin schaut, aber wenn er es weiss will ich es auch wissen :D Das Problem ist eher dass es bei mir eine Kopfsache ist. Ich habe hier zwar all die tollen Erfolgsberichte gelesen, aber nach den vielen Diäten mit Jojo-Effekt (das schlimmst war zuletzt die Diät in der man im Schlaf abnehmen soll) bin ich eher seeeehr skeptisch. Ich hatte mir damals in 6 Wochen 3 Kilo abgerungen (im wahrsten Sinne). Dann waren wir zur Silberhochzeit eingeladen und ich habe echt verzichtet und versucht nur das "Gute" und Diätkompatible zu essen. Am nächsten Tag waren 6Kg (ungelogen!!!) wieder drauf. Ich habe wahnsinnige Angst dass es durch die vielen Diäten wieder ein Flopp wird und dann renne ich rum und weiß was ich wiege. Das zieht mich in ein tiefes schwarzes Tal.... Dann ärgere ich mich lieber bei Erfolg dass ich mein Startgewicht eben nicht wusste ;)

Schönen Abend
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Nur mal schnell...

Beitragvon Flämmchen » 27. November 2014, 20:00

Sei herzlich willkommen :ymhug:

Okay, Gewicht nicht wissen wollen (geschätzt hast du es ja) kann ich sogar irgendwie verstehen. Dann heb dir wenigstens eine Hose auf - an der siehste später auch deinen Erfolg ;)

Glutenfrei und LC ist schon mal klasse. Jetzt kommt noch das HF dazu und alles wird gut.
Aber denk auch ein bisschen dran, dass es nichtnur um Gewicht geht. Es geht um viel mehr, nämlich um dich als ganze Person. Sei gut zu dir! Und gönne dir nur das beste Essen - siehe Flyer :)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste