Neuling ;)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
An Drea
Beiträge: 25
Registriert: 10. Dezember 2014, 12:06
Status: Offline

Neuling ;)

Beitragvon An Drea » 12. Dezember 2014, 10:37

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum. Ich bin 25 Jahre alt und möchte mit LCHF abnehmen. Zur Zeit wiege ich 96,5 kg und bin 161 cm klein ;) Gestartet habe ich hab vor ca. 6 Wochen mit der Ernährungsumstellung mit einem Gewicht von 100,5 kg, aber es geht sehr sehr langsam bei mir. Im Moment bin ich beim zweiten Stillstand gelandet :( Bin schon viel am Lesen und Recherchieren, woran es liegen könnte. Jetzt der zweite Stillstand könnte natürlich von der Medikamenteneinnahme kommen. Hatte eine starke Nebenhöhlenentzündung mit Husten und Heiserkeit und musste Antibiotika und andere Medikamente nehmen... Ich hoffe, dass sich das ganze schnell wieder einspielt und es dann weiter nach unten geht.

Viele liebe Grüße!

Andrea

Benutzeravatar
Bluebell
Beiträge: 294
Registriert: 14. November 2014, 09:21
Wohnort: südliches Münsterland
Status: Offline

Re: Neuling ;)

Beitragvon Bluebell » 12. Dezember 2014, 10:52

Hallo An drea,
herzlich Willkommen im Forum!
Schön das du dabei bist, ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg.
Ich bin auch noch ein Frischling hier und lerne. :)
Liebe Grüße Bluebell

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Neuling ;)

Beitragvon anemone24 » 12. Dezember 2014, 15:41

Hallo AnDrea schön, dass du zu uns gefunden hast.
Eine Frage isst du vielleicht zu viele Milchprodukte.
Weil deine Abnahme stopt. :D

anemone

An Drea
Beiträge: 25
Registriert: 10. Dezember 2014, 12:06
Status: Offline

Re: Neuling ;)

Beitragvon An Drea » 12. Dezember 2014, 17:28

Hm, Milchprodukte ess ich schon. Ab und zu Quark, Käse eigentlich täglich, Sahne täglich, Frischkäse öfter... Kann es daran liegen?

sonne
Status: Offline

Re: Neuling ;)

Beitragvon sonne » 12. Dezember 2014, 17:34

Hallo, An Drea,

herzlich willkommen!

Ja, es kann von den (recht vielen, oder?!...) Milchprodukten kommen.

Aber auch von Deinem Infekt. Bei mir stoppen Infekte sofort die Abahname.

Bleib einfach dabei! Es wird! Den Flyer hast Du wohl gelesen, oder?!...

LG Sonne

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Neuling ;)

Beitragvon Kia » 12. Dezember 2014, 17:58

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

An Drea
Beiträge: 25
Registriert: 10. Dezember 2014, 12:06
Status: Offline

Re: Neuling ;)

Beitragvon An Drea » 12. Dezember 2014, 19:08

Danke ihr Lieben :)

Ja, den Flyer hab ich gelesen. Vielleicht kommt es wirklich auch mit von dem Infekt, war fast 2 Wochen krank...

Ich denk ich werde hier demnächst mal ein Tagebuch eröffnen, dann kann man vielleicht noch besser sehen wo mein Fehler liegt.
Aber Butter und Käse esst ihr schon, oder?
Wie schaut es eigentlich mit Fleischwurst oder Wiener Würstchen oder so aus? Das gehört ja dann eigentlich zu Wurstwaren... Esst ihr sowas überhaupt nicht, oder ab und zu?

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Neuling ;)

Beitragvon Kia » 12. Dezember 2014, 19:15

Butter und Käse esse ich. An Wurstwaren ess ich Schinken und kalten Braten andere Wurstwaren sehr selten bis gar nicht.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

An Drea
Beiträge: 25
Registriert: 10. Dezember 2014, 12:06
Status: Offline

Re: Neuling ;)

Beitragvon An Drea » 12. Dezember 2014, 19:24

Und Sahne und Frischkäse? Quark dann eher nicht, oder?

Sorry wegen den vielen Fragen :? Aber mein Problem z. B. ist einfach das Frühstück. Jeden Tag Eier essen kann ich nicht. Und wenn ich arbeiten bin, reicht mir ein Butterkaffee nicht, weil das dann meist so 8 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit sind... Brauch da was, was lang herhält...

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Neuling ;)

Beitragvon Kia » 12. Dezember 2014, 19:41

Milchprodukte (Ausnahme Butter und Ghee) gehören zu den bedingt geeigneten Produkten, sie behindert bei empfindlichen Menschen eine gewünschte Gewichtsabnahme.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste