Ich stell` mich dann auch endlich mal vor!!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
(N)immersatt
Beiträge: 41
Registriert: 13. Oktober 2014, 20:46
Wohnort: in der Nähe von Köln
Status: Offline

Ich stell` mich dann auch endlich mal vor!!

Beitragvon (N)immersatt » 12. Dezember 2014, 23:06

Guten Abend alle miteinander,

ja, es ist wirklich Zeit, mich mal vorzustellen. Ich heiße Anne, bin 64 Jahre jung und 157 cm klein.
Anfang März hat mir meine Tochter diese Site und auch Suddas Blog gezeigt. Da sie bereits toll abgenommen hatte, fing ich an zu lesen, habe alles "verschlungen", war fasziniert und habe gedacht, das ist es! Am 16.03. habe ich dann meine Ernährung auf Lchf umgestellt!

Ich war als Kleinkind schon pummelig, als Jugendliche mollig und nach meinen beiden Kindern immer dick und rund! Habe im Laufe meines Lebens natürlich auch alle bekannten Diäten ausprobiert und weiter zugenommen. Vor 10 Jahren habe ich mit Points-zählen 20 kg abgespeckt und auch wieder draufgepackt. Größere gesundheitliche Probleme außer Bluthochdruck und schmerzende Gelenke (Finger und Hüfte) habe ich "GsD" nicht.

So, ich bin also am 16.03 mit 99,1 kg gestartet und heute morgen sagte meine Waage: 81,9 kg! Ich habe also in ca. 9 Monaten 17,2 kg abgespeckt. Ich fühle mich gut und bin sehr froh, diese Ernährungsform gefunden zu haben. Es gab natürlich auch Wochen, in denen es nicht so gut lief, hing wochenlang auf 83 kg rum und nichts ging. Habe zwar immer aufgeschrieben, was ich gegessen habe, aber nichts ausgerechnet. Seit Ende Nov. rechne ich aber alles aus. Ich versuche mit 160 g Fett, 20 g KH und 70 g EW hinzukommen und jetzt flutscht es wieder. WOW!

So, das wars erstmal, ich freue mich, endlich hier zu sein. Ihr seid mir schon alle so vertraut, ich werde mich bestimmt wohlfühlen bei Euch und freue mich auf eine "schöne fette" Zeit.

LG Anne

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Ich stell` mich dann auch endlich mal vor!!

Beitragvon Rainer » 13. Dezember 2014, 00:01

Das klingt sehr gut - Glückwunsch und weiter so. :smile:

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich stell` mich dann auch endlich mal vor!!

Beitragvon Sudda Sudda » 13. Dezember 2014, 00:26

:ymhug: :ymhug: :ymhug:

WILLKOMMEN!

Ich freue mich sehr, dass du da bist!

(Und wer ist deine Tochter? ;;) ;;) ;;) ;;) ;;) ;;) ;;) ;;) )
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Heinrich
Beiträge: 820
Registriert: 5. Dezember 2010, 20:23
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Ich stell` mich dann auch endlich mal vor!!

Beitragvon Heinrich » 13. Dezember 2014, 05:49

Liebe Anne,
der 16.3. ist ein wichtiger Tag in meinem Leben. Zunächst war er durch die Geburt meiner Schwester sehr wichtig. Dann folgten zum Teil zufällig aber später auch geplante wichtige Ereignisse am 16.3.

Nun ist der 16.3. der wichtigste Tag Deines Lebens - Du wirst ihn nie vergessen!
Den nun "ersten Platz" in der Ehrenloge des 16.3. gönne ich Dir von ganzem Herzen! ;)

Gruß Heinrich

(N)immersatt
Beiträge: 41
Registriert: 13. Oktober 2014, 20:46
Wohnort: in der Nähe von Köln
Status: Offline

Re: Ich stell` mich dann auch endlich mal vor!!

Beitragvon (N)immersatt » 13. Dezember 2014, 22:19

Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch von Herzen für Eure freundliche Begrüßung. Ich weiß gar nicht, warum ich mich sooo lange nicht getraut habe, mich vorzustellen. Tausend Ausreden...keine Zeit, ach, die Technik, weiß ja nicht, wie das geht...usw.usw. :D

@Sudda - meine Tochter ist registriert und angemeldet, aber ich weiß nicht, ob sie sich mal vorstellen will und wird. Naja, ich hab ja auch ewig gebraucht. :oops: Ich freue mich auch sehr, endlich Kontakt zu Dir und den anderen zu haben. Ich habe Deinen Blog und Dein Buch gelesen. Du hast so eine tolle Art zu schreiben, mal ernst, dann wieder witzig, einfall KLASSE. Auch Deine ganze Entwicklung, Deine Trainerscheine usw., einfach Alles, super!!! Hochachtung!! :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

@Heinrich - Danke für Deine lieben Worte. Ich habe ja schon viel von Dir gelesen - Du findest immer die richtigen Worte, aufbauend, motivierend und einfach nur lieb. :smile: :ymapplause:
Ja, der 16.3. wird jetzt ein wichtiges Datum in meinem Leben sein!

Danke und liebe Grüße
Anne

gartenfreak
Status: Offline

Re: Ich stell` mich dann auch endlich mal vor!!

Beitragvon gartenfreak » 17. Dezember 2014, 09:29

Hallo Nimmersatt, ich möchte dir gerne ein liebes Hallo senden und der Name würde mir auch gut stehen. Ich gehöre zu den ganz Neuen und bin n och voll am lernen. Es gibt ja tolle Information hier und die Modis sind auch so nett.
Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute, gartenfreak :)

(N)immersatt
Beiträge: 41
Registriert: 13. Oktober 2014, 20:46
Wohnort: in der Nähe von Köln
Status: Offline

Re: Ich stell` mich dann auch endlich mal vor!!

Beitragvon (N)immersatt » 17. Dezember 2014, 21:35

Hi gartenfreak,

ein liebes Hallo zurück. Ja, habe lange nach einem Namen gesucht, plötzlich war er da: früher (d.h. bis Mitte März) war ich ein Nimmersatt, jetzt mit Lchf immersatt, deswegen auch das (N)vor dem immersatt! Habe mich seit März alleine durchge-wurschtelt, aber ich fand, dass ich mich doch mal vorstellen sollte. Es tauchen trotz der vielen Infos immer mal wieder fragen auf, vor allen Dingen, wenn die Abnahme stoppt. Die Modis und die Foris hier sind alle lieb und nett und total hilfsbereit. :smile: Ich wünsch Dir viel Erfolg!

LG Anne

Ps. Mein Sohn lebt auch in Ö.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ich stell` mich dann auch endlich mal vor!!

Beitragvon Mona Lisa » 19. Dezember 2014, 00:25

Hallo liebe Anne, schön dass du jetzt auch bei uns bist.Deine Abenahme ist super bisher, ich bin noch 62, auch 157 klein und wiege noch 96 kg. Ich nehme jeden Monat ca. 1 Kilo ab, mehr leider nicht. Wir brauchen also viel Geduld, sei froh, dass es bei dir so gut klappt.
Weiterhin viel Erfolg wünscht Mona

(N)immersatt
Beiträge: 41
Registriert: 13. Oktober 2014, 20:46
Wohnort: in der Nähe von Köln
Status: Offline

Re: Ich stell` mich dann auch endlich mal vor!!

Beitragvon (N)immersatt » 19. Dezember 2014, 22:17

Hallo liebe Mona,

schön, dass Du mir geschrieben hast. Ganz so gut, wie es sich liest, läuft es bei mir auch nicht. Am Anfang schon, von Mitte März bis Ende Mai waren 7,7 kg verschwunden; im Juni 3,2 und im Juli nur 0,9 kg! :-o
Im August verschwanden 1,9 kg und im September 2,4 kg. Seitdem gehts gar nicht so richtig weiter: Oktober nur 0,4 und November nur 0,3 kg! :-o :-? :?:

Am 11.12. sagte meine Waage: 81,3 kg (froi-froi), doch seit ein paar Tagen 82,7 KG!!! :cry: :cry:

Bis Ende Nov. habe ich zwar alles aufgeschrieben, was ich gegessen habe, aber nichts ausgerechnet. Jetzt schreibe ich alles auf und rechne aus. Ich weiß nicht so recht, woran es liegt. Ich suche noch! Werde demnächst mal Tagebuch schreiben, vielleicht findet ja jemand meine "Fehler".

Aber ich bin froh, meine Ernährung umgestellt zu haben und werde es auch nicht mehr ändern!!!

Dir noch einen schönen Abend und auch weiterhin viel Erfolg!

LG Anne

gartenfreak
Status: Offline

Re: Ich stell` mich dann auch endlich mal vor!!

Beitragvon gartenfreak » 22. Dezember 2014, 19:37

Hallo Anne, bitte entschuldige, ich hatte doch die Klammer mit dem N also (N)immersatt total übersehen.
Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg, du bist ja schon sehr weit gekommen, vielleicht braucht dein Körper jetzt ein Päuschen. So kurz vor Weihnachten ist es bestimmt auch schwierig, aber im neuen Jahr, dann wird es wieder laufen. Alle Gedanken sind dann anders gepoolt. Ich wünsch dir eine schöne Zeit und alles Gute, lG gartenfreak


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste