Schluss mit den BKH.....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Schluss mit den BKH.....

Beitragvon SOLEILrouge » 15. April 2010, 19:24

...-> mit den bösen Kohlenhydraten! :D

Bonjour @ tous,
ich freue mich echt dieses Forum über Nicoles LCHF-Seite entdeckt zu haben und finde, dass hier eine ganz nette & teils auch lustige Gemeinschaft zugange ist! (Ein für mich nicht unerheblicher Punkt, denn im witzig-freundlich-respektvollen Miteinander kann Vieles einfach besser gelingen!)
Außerdem ist das Forum -im Gegensatz zu so manch Anderen, die ich im Netz gesehen habe- übersichtlich & gut strukturiert, sodass man sich recht schnell zurecht findet, wenn man etwas sucht - auch das gefällt mir ausgesprochen gut. 8-) (Merci, Nicole!)
Ihr seht, es gibt also für mich viiiieeeele Gründe euch hier "zu belästigen" -oder wie man(n)/frau's nimmt- die Gemeinschaft zu bereichern, das wird sich zeigen... :mrgreen:

Meinen bisherigen Lebens-Essenslauf en Detail erspare ich euch, denn er unterscheidet sich nicht großartig von diversen Anderen, wie ich hier und da schon mal quergelesen habe.
Schwierig (oder "schwer" ;)) war und wurde es eigentlich schon seit der Pubertät, als die Hormonkeule voll einschlug und dann der Teufelskreis (sprich: ewige diverse Diäten und/oder Fastenkuren, Jojo-Effekt usw.) losging.
Nach der Geburt meiner Tochter 1993 hatte ich 113 kg (20 kg während der Schwangerschaft zugelegt!) und seitdem komme ich einfach nicht mehr auf einen 2-stelligen Betrag und dabei wäre ich doch soooo gerne wieder ein UHU :cry:

Wisst ihr, meine Mama ist Französin & mein Papa ist Süddeutscher und in beiden Familien wird und wurde schon immer super-lecker gekocht und natürlich auch viel & sehr gerne gegessen und irgendwie fand ich es immer seeeehr ungerecht, dass die beiden Geschwister meiner Mutter (Tante & Onkel) auch heute noch schlank sind, es immer waren, obwohl sie -wie sich das für "gute Franzosen" gehört :lol:- weder einem üppigen Essen (und das war/ist ganz gewiss nicht LCHF!), noch einem guten Wein abgeneigt sind.
Tja, und in Schwaben gibt's natürlich die grandiosen selbstgemachten Spätzle meiner Großmama und die leckeren Nachtische/Mehlspeisen.... da kann bzw. konnte man schwerlich widerstehen.... *seufz*
:roll: Könnt ihr das nachvollziehen??? :roll:

Das soll jetzt ein ENDE finden, denn Fakt ist, dass die dicke 47-jährige Frau endlich mal die Kurve kriegen muss, um einfach dauerhaft gesunde Lebensqualität zu erhalten, ohne ständig innerlich frustiert zu sein, weil die Waage langsam aber stetig mehr anzeigt oder das Gewicht in den letzten 10 Jahren permanent zwischen 124 kg (zuletzt Dez.2008) -was immer noch VIEL zu VIEL ist, ich weiß!!!- und 144 kg (Stand jetzt :oops:) hin und herschwankt
Das geht mir ja so was von auf den Keks, ich kann's euch gar nicht sagen...

Und deswegen habe ich mir das letzte Gespräch mit einer guten Freundin vor knapp 3 Wochen, die bereits seit etlichen Jahren LCHF lebt, nochmal intensivst durch den Kopf gehen lassen, in den Osterferien das Buch "Leben ohne Brot" eifrigst studiert -ja, das kann man schon sagen ;)-, mich dann noch durch diverse Artikel und Foren gelesen, bis ich schließlich vor ca. einer Woche Nicoles LCHF-Seite entdeckt habe und nun HIER inmitten von Gleichgesinnten gelandet bin.

Heute ist mein 3. LCHF-Tag und abgesehen von etwas Magendrücken gestern und ziemlicher Müdigkeit heute geht's mir gut. KEIN Hunger, KEIN Ich-brauch-jetzt-aber-mal-ganz-schnell-was-Süßes-Gefühl und ich bin vorgestern zum 1. Mal in meinem Leben mit einem irgendwie völlig anderen Gefühl durch den Supermarkt gelaufen.... es war fast wie eine Befreiung von allem, was bisher gewesen ist, wisst ihr, was ich meine?
Butter, Sahne, Quark (naturellement 40%iger!!!), Eier, Speck, Bacon, Lachs.... etc.
Die Assoziation zum Schlaraffenland kam mir... :lol:
=> Ich darf essen bis ich satt bin, ich darf es mir schmecken lassen, ich darf & kann weiterhin kreativ kochen UND ich nehme dabei HOFFENTLICH auch noch ab??? So ganz kann ich es wohl erst glauben, wenn sich eine Reaktion auf der Waage zeigt... und dann noch mehr und noch mehr und immer weiter... bis aus der dicken (zwar nicht hässlichen) Frau eine dennoch wesentlich Ansehnlichere geworden ist, die dann natürlich noch schöner, noch erfolgreicher und noch reicher wird :lol: ... (Scherz beiseite, die letzten drei Adjektive könnt ihr natürlich streichen! :twisted: :mrgreen: :!:)

In diesem Sinne gutes Durchhaltevermögen denjenigen, die auch am abnehmen sind & euch allen -ebenso wie mir- weiterhin viel Spaß!

Herzliche Grüße schickt euch
iNgRiD :-)
(alias SOLEILrouge)

Kikilula
Status: Offline

Re: Schluss mit den BKH.....

Beitragvon Kikilula » 15. April 2010, 19:56

Hallo Ingrid, willkommen im Forum.

Du schaffst das! Ganz bestimmt!

Vergiss die KH-Kochkünste deiner schwäbischen Oma - die ganzen Mehlrezepte sind dort aus der Not heraus entstanden...

Gönne dir lieber die üppige französisch-traditionelle Cuisine ;)

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Schluss mit den BKH.....

Beitragvon Rainer » 15. April 2010, 22:05

Bienvenue und her mit den französisch beeinflussten leckeren LCHF-Rezepten. :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

lilawolke
Beiträge: 24
Registriert: 22. Januar 2010, 19:23
Status: Offline

Re: Schluss mit den BKH.....

Beitragvon lilawolke » 15. April 2010, 23:06

Hallo Ingrid,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Vor 10 Wochen kratzte ich auch die 140 kg und wollte so nicht mehr leben
und bin durch NightWitchs Zeitungsartikel auf LCHF aufmerksam geworden.
Mir schwirrte oft der Kopf und musste vieles neu lernen und begreifen aber ich kann
dir nur Mut machen, dich einzulesen und auszuprobieren und dich ganz neu zu entdecken
Vor 10 Wochen wäre ein 30 minütiges leichtes Jogging , wie ich es heute tue, niemals
möglich gewesen. Ich wiege zwar immer noch 124.6 kg, aber : it works!!
Grüße und genieße

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Schluss mit den BKH.....

Beitragvon Nicole Wirth » 15. April 2010, 23:35

Hallo roteSONNE und ganz herzlich willkommen bei uns. :D
Danke für die netten Komplimente zum Forum, sowas hört man doch immer wieder gerne :)

Du hörst dich ein bisschen nach Sudda vor 9 Monaten an.... wenn du ihre Geschichte liest, dann weißt du ja, wo du in 9 Monaten sein wirst!




@lilawolke: in 10 Wochen 15 kg abzunehmen ist doch eine tolle Leistung, findest du das nicht selbst auch?

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Schluss mit den BKH.....

Beitragvon SOLEILrouge » 16. April 2010, 01:09

Bonne nuit @ tous,
spécialement Kikilula, Rainer, lilawolke & Nicole :)

Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße samt aufmunternden Worten!
Ich bin fest entschlossen diese Ernährungsumstellung durchzuziehen, denn so kann und soll es wie bereits gesagt nicht weitergehen. Es ist eigentlich wie so oft im Leben: Hat man erst mal im Kopf einen Schalter umgelegt, dann geht da auch was und man fragt sich: :?: "WARUM nicht schon vorher?" :?:

Mir hat zu der Entscheidung PRO LCHF auch sehr viel geholfen, das Ganze vom rein medizinisch-wissenschaftlichen Standpunkt her zu betrachten, die ganzen Prozesse im Körper -zumindest bis jetzt erst mal ansatzweise- zu begreifen & zu verstehen (Hintergründe interessieren mich generell!)und nicht einfach irgendetwas zu tun, gar einem "Trend" hinterher zu laufen oder ein viel zu hoch gestecktes Ziel zu haben, das man aufgrund diverser Schweinehundattacken und/oder irgendwelchen Gelüsten (die man dann bitter bereut, wenn man ihnen nachgegeben hat) unter den gegebenen Umständen niemals erreichen kann.

Ich sehe "diese Aktion" jetzt nicht als einen weiteren (zum Scheitern verurteilten) Versuch an, der über ein paar Wochen & Monate geht und dann.... schau'n mer mal. NON NON NON, das hier ist etwas komplett anderes, ich spüre es innerlich, denn es fühlt sich auch ganz anders an... es ist nicht nur eine rationale Entscheidung, die ich getroffen habe MICH äußerlich -und auch innerlich- verändern zu wollen, es ist eigentlich tiefgreifend emotional.
Und nun gibt es auch kein "Zurück" mehr -und das sage ich ganz ohne Reue!!!-, denn ich hungere ja nicht, oder muss etwas essen/trinken, das mir eigentlich nicht schmeckt & genau DAS ist ein besonders schöner Gedanke :D :!:

In diesem Sinne euch allen eine ruhige, entspannte Nacht,
à demain -ich freu mich schon-,

iNgRiD :-)

r.ita
Status: Offline

Re: Schluss mit den BKH.....

Beitragvon r.ita » 16. April 2010, 07:55

Herzlich Willkommen, roteSonne!
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Rita

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Schluss mit den BKH.....

Beitragvon Sudda Sudda » 16. April 2010, 08:49

"Du hörst dich ein bisschen nach Sudda vor 9 Monaten an.... wenn du ihre Geschichte liest, dann weißt du ja, wo du in 9 Monaten sein wirst!"

Genau DAS was Nicole schrieb habe ich auch gedacht, als ich deine Vorstellung gelesen habe, soleilrouge! Ich erkenne mich 1:1 in deinen Worten wieder.

Wenn das bedeutet, dass du mit genauso viel Power wie ich hier durchstartest, wirst du noch alle Rekorde brechen...

HERZLICH WILLKOMMEN UND TOB DICH AUS.

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Heike
Status: Offline

Re: Schluss mit den BKH.....

Beitragvon Heike » 16. April 2010, 12:00

Hallo Ingrid,

auch ich bin hier ein Frischling und erst seit 5 Tagen dabei. Das mit den Magendrück kommt mir bekannt vorbei ;) Hier im Forum habe ich schon so viele nette Menschen kennengelernt und bin fest davon überzeugt: Gemeinsam schaffen wir das.

LG Heike

lilawolke
Beiträge: 24
Registriert: 22. Januar 2010, 19:23
Status: Offline

Re: Schluss mit den BKH.....

Beitragvon lilawolke » 16. April 2010, 12:31

@ nicole
Na klar finde ich das super toll und bin sehr stolz auf diese Entwicklung und auf mich.
Aber mein Selbstbewußtsein humpelt mir noch hinterher. Wie im Tagebuch geschrieben
laufe ich nur bei Dunkelheit, damit auch niemand etwas Blödes sagt. Ich möchte immer noch
nicht zu sehen sein.
Vorgestern habe ich jemanden getroffen, der Metabolic Balance diätet. In 6 Monaten hat er
20 Kilo abgenommen und ist immer noch in der strengen Phase.Er hat mir erzählt, was er nach der
Blutabnahme ( 400 €) strengstens abgewogen essen darf. Ich kann nur sagen : Armes Schwein.
Nee,das wäre nichts für mich.
Als ich ihm von lchf erzählte hörte ich nur : Was kein Reis, Vollkornnudeln und Vollkornbrot ?
Was ißt du dann denn ?
Die Antwort habe ich mir gespart, denn wer nur an Vollkorn Kohlenhydrate denkt als einziges
Lebensmittel, der ist auch an einfach lecker fetten Sachen nicht interessiert.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste