Ihr seid so viele...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 475
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Ihr seid so viele...

Beitragvon Ine » 22. Dezember 2014, 17:20

Hallo!

Ich habe sonst eigentlich kein Problem mich in Foren anzumelden. Es gab diverse in den Jahren in denen ich gern gewesen bin, mit den verschiedensten Themen, aber mich bei euch anzumelden hat mich Überwindung gekostet.
Und das, obwohl ich schon so viel positives über euch gehört habe...

Die liebe Sudda hat mir gestern noch ein wenig Mut gemacht und nun bin ich hier. Aber ihr seid so viele und es geht um ein empfindliches Thema für mich... :o :shock:

Vielleicht doch gleich wieder abmelden?
Nein, nun bin ich einmal hier, nun muss ich da durch!

Also dann mal zu meiner Person:

Ich höre auf den Namen Ine und bin 34 Jahre alt.
Zu viel Gewicht schleppe ich mit mir herum seit ich denken kann. Diäten? Ich glaube es gibt keine die ich nicht kenne - wie vermutlich viele hier - und alle hatten zum Ergebnis, dass sie frustrierend waren, in jeglicher Form.

Vor ca fünf Jahren habe ich das erste Mal von Low Carb gehört. Damals war meine Freundin bei einem Heilpraktiker gewesen der ihr diese Ernährung empfahl. Er meinte sie solle dringend das Buch "Leben ohne" Brot von Wolfgang Lutz lesen und somit setzte sie sich damit auseinander.
Ich habe damals noch in Hamburg gewohnt - heute findet man mich an der dänischen Grenze, in einem kleinen Dorf - habe aber die Ernährung trotzdem mitgemacht. War dann ja doch leichter, wenn wir uns gesehen haben.
Naja und man sollte damit ja auch abnehmen können...
Ob ich das Buch letztlich ganz durchgelesen habe weiß ich nicht mehr, aber ich hatte das Gefühl zumindest eine Ahnung zu haben worum es geht und so fing ich an Broteinheiten zu zählen.

Heute denke ich, dass die Weizensucht letztlich zugeschlagen hat, denn ich habe zwar reduziert, die empfohlenen BEs von Lutz aber gern mit Brot, Pasta und Co. gefüllt.

Anfang diesen Jahres war ich dann, nachdem ich immer weiter recherchiert und gelesen habe, soweit, dass ich wieder anfangen wollte.
Diesmal aber vernünftig und vermutlich für immer!
Ich hatte diesmal endlich ein paar Rezepte beisammen mit denen ich arbeiten konnte und die mir gefielen.
Schon bei Lutz - den Süßigkeitenzucker hatte ich ganz gestrichen - habe ich gemerkt, dass es da Tage im Monat gibt wo ich das einfach brauche.
Muss nicht viel sein, aber ein wenig für die Seele. ;)

Nun bastel ich mir mein Süßes selber, wenn ich es brauche.
Ich habe mich also ab Januar nach LCHF ernährt. Lutz hatte ich gestrichen, denn ich hielt und halte recht striktes LCHF für sinnvoller. Ich habe in diesem Jahr 15kg abgenommen. Muss aber gestehen, dass es mal fast 20 waren...

Warum? Tja, ich wollte nicht gern auffallen und hatte mir gesagt, wenn wir irgendwo zu Besuch sind, dann esse ich das was es gibt.
Nicht gut, wenn man eine Woche in die Schweiz zu Freunden fliegt und das KH-junkies sind... :-s
Das war Ende August. Und bis vor ein paar Tagen hab ich nicht geschafft einen Tag ganz ohne (bzw eben nicht mehr als knapp 30g) Kohlenhydrate aus zukommen.
Und dann fing ich wieder anzulesen. Ich hatte Suddas Blog schon längere Zeit verfolgt, doch nun hatte ich mich festgelesen und da hat sich einiges bewegt.
Ich bin motiviert und es macht wieder Spaß!
Dazu kommt, dass ich seit Jahren therapeutisch behandelt werde und vor 1,5 Jahren endlich jemanden gefunden habe, mit dem ich das Kapitel abschließen kann. Bis März vermutlich noch, dann muss ich nicht mehr auf die Couch!
Es hat gut getan und es hat mir geholfen. Ich habe mich mit der Hilfe verändert - besonders in den letzten 1,5 Jahren - und manchmal denke ich, dass ich vorher meinen Schutzpanzer nicht hätte ablegen können!

Was mache ich, wenn's nicht um's Essen geht?
Noch ein gutes Jahr in Dänemark studieren - die meiste Arbeit geschieht allerdings zu Hause, da der größte Teil des Studiums über's Internet stattfindet, nebenbei immer mal im Kindergarten arbeiten, meine zwei Katzen und die Frau betüddeln und mich darauf freuen, dass ich nach dem Studium endlich mal wieder nach Schweden fahren kann. Vorher will ich die Sprachen nicht mischen, denn ich habe Dänisch erst kurz vor meinem Studium gelernt. Schwedisch spreche ich schon seit frühen Kindertagen, aber die Sprachen sind sich doch recht ähnlich. Zur Zeit müsste ich nach dem Schwedischen kramen, aber ich bin sicher es wäre sehr sehr schnell alles wieder da. Aber ich habe keine Vorstellung davon wie lange ich dann brauche um in's Dänische zurückzufinden und das will ich nicht riskieren. ;)

So, wisst ihr nun alles über mich??

Nein, ich habe da was vergessen...
Uaaah, da ist die Angst wieder mich zu outen...
Ihr seid ja so viele die hier lesen!

Wie schreibt Sudda gern so schön: Face the facts!

Also gut, ich habe bei 140 kg angefangen, war entsprechend bei knapp 120 kg und liege jetzt bei 124,6 kg.
Ich möchte in den 80er Bereich. Für nächstes Jahr ist aber erstmal der UHU geplant.
Und den MUSS ich schaffen, habe ich doch mit meiner Freundin abgemacht, dass sie dann endlich aufhört Unmengen an Cola täglich in sich reinzuschütten.


Nu aber: Habe fertig! Das ist die Ine!

Fragen?

Pumuckl
Status: Offline

Re: Ihr seid so viele...

Beitragvon Pumuckl » 22. Dezember 2014, 18:39

Hallo Ine und herzlich willkommen bei uns. Schön, dass du dich zu einer Vorstellung entschlossen hast! Ich habe mich am Anfang auch ganz schön überwinden müssen, aber ich hab so viel Gutes dafür zurück bekommen! Ich hoffe, dir wird es ähnlich gehen (eigentlich bin ich mir da sicher, es gibt hier so wundervolle Menschen :x ).

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ihr seid so viele...

Beitragvon Sudda Sudda » 22. Dezember 2014, 22:18

Die Ine.
Das freut mich SO!
Scheint ja wirklich ein größerer Schattensprung für dich zu sein.

HERZLICH WILLKOMMEN.
:x :x :x

Für die anderen:
Übrigens ist das die Ine, die das erste Kelp-Nudeln-Rezept für meinen Blog kreiert hat, das ich diese Tage gepostet habe.
Herrlich.

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Ihr seid so viele...

Beitragvon Flämmchen » 22. Dezember 2014, 23:17

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :ymhug:

Und ja, da ist schon was dran, dass es Zeiten gab, in denen der Schutzpanzer wirklich wichtig gewesen ist. Deshalb gibt es keinen Grund, mit sich zu hadern. Aber diese Zeiten sind vorbei - nun darfst auch du dich "entpuppen" und zum Schmetterling werden :x

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ihr seid so viele...

Beitragvon Mona Lisa » 23. Dezember 2014, 00:26

Hallo Ine, schön dass du nun auch dazu gehörst. Ja wir sind viele mittlerweile und es werden täglich mehr. Einige kommen und bleiben, einige sind dann auch wieder weg. Mit der Zeit wirst du uns aber alle kennenlernen und dich wohlfühlen hier.
Wenn man bedenkt, wer alles über Sudda/Anika hierher gefinden hat, dafür müsste sie einen Orden bekommen.

Schreibe mehr, du liest dich gut.
Mit Lutz hatte ich auch so meine Probleme, er erlaubt zuviel KH´s, wer kann schon nur ein halbes Brötchen essen? Dann lieber gar keins.
Hier gibt es so tolle Rezepte, das ist Leben im Schlaraffenland.
Bis bald mal und viel Erfolg

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 475
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: Ihr seid so viele...

Beitragvon Ine » 23. Dezember 2014, 10:48

Hallo ihr!

Annika hat nur einen Orden verdient dafür, dass sie die Leute ins Forum holt??? :-o
Ich finde sie motiviert mit ihrem Blog so sehr, dass der Orden für viel mehr sein sollte! ;) :YMAPPLAUSE:

Danke für euer Willkommen! Ich bin gespannt was mich hier so erwartet. Und ganz still werde ich sicher nur zwischendurch und zeitweise sein. :D

Ja, Annika/Sudda, war ein Sprung über meinen Schatten!
Aber sowas muss ja auch sein.

An Drea
Beiträge: 25
Registriert: 10. Dezember 2014, 12:06
Status: Offline

Re: Ihr seid so viele...

Beitragvon An Drea » 23. Dezember 2014, 19:59

Herzlich Willkommen hier im Forum :)
Bin auch noch relativ neu hier ;)

(N)immersatt
Beiträge: 41
Registriert: 13. Oktober 2014, 20:46
Wohnort: in der Nähe von Köln
Status: Offline

Re: Ihr seid so viele...

Beitragvon (N)immersatt » 23. Dezember 2014, 21:24

Auch von mir ein herzliches "Willkommen".
Hab auch sehr lange gebraucht, bis ich mich getraut habe, mich anzumelden. :oops:

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 475
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: Ihr seid so viele...

Beitragvon Ine » 24. Dezember 2014, 15:40

Danke für euer Willkommen!

Benutzeravatar
katzenkind
Beiträge: 271
Registriert: 20. Oktober 2014, 21:52
Wohnort: siegen
Status: Offline

Re: Ihr seid so viele...

Beitragvon katzenkind » 24. Dezember 2014, 21:27

herzlich willkommen bei uns!!

ich gehe auch noch regelmäßig zur therapie und bin froh, dass ich das kann.
jeder hat seine geschichte und passt doch hierher, denn hier ist platz für jeden, der guten willens ist und hier kannst du dich gut aufgehoben fühlen. annikas buch hat mir sehr geholfen und leben ohne brot habe ich auch gelesen. mir sind das auch zu viele khs. unterstützung bekomme ich von meinem therapeuten, der bestärkt mich immer wieder.

was dein geständnis angeht und dein gewicht: ich habe 188 kg gewogen und bin inwzischen bei 166,1 kg. es funktioniert also und ist eben keine diät, sondern eine lebenseinstellung. es ist was fürs leben und zum leben hin.

nur mut, hier bist du nicht alleine!!!

liebe grüße und eine begrüßungs :ymhug:

katzenkind
26.05.2017 160,0 kg
17.06.2017 156,2 kg
29.07.2017 147,0 kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste