Morgen beginnt mein neues Leben

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
chevre chaud
Status: Offline

Morgen beginnt mein neues Leben

Beitragvon chevre chaud » 6. Januar 2015, 19:32

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.
Ich heiße Sara und bin 27 Jahre alt und seit ich ca. 13 bin auf Diät. Ein Fakt, der mich heute sehr traurig macht. Ich war schon als junges Mädchen pummelig und bekam dies auch zu genüge von außen immer wieder vermittelt. Meine ganze Jugend hindurch habe ich mich hässlich, minderwertig und unglücklich gefühlt. Soviel Zeit und Energie habe ich an dieses Thema verschwendet.
Ich habe so ziemlich jede Diät versucht und habe bestimmt in 14 Jahren an die 70 kilo insgesamt abgenommen... Aber immerwieder zugenommen und noch mehr gewogen als vorher. Es soll schluss sein!Ich möchte diesen kranken Teufelskreislauf durchbrechen. Ich möchte ein normales Verhältnis zu mir und meinem Körper entwickeln und gesund bleiben.
Ich habe mich jetzt 4 Wochenlang hier bei euch mitgelesen und mich durch die Seite geklickt.
Ich habe lange Überlegt und abgewägt. Ich bin der absolute Kohlenhydrat Junkie und ich liebeeeeeee BROT :x L-)
Aber ich koche gerne und bin experementier freudig in der Küche und glaube, dass diese Ernährungsform am besten zu mir passt.
Heute habe ich den obligatorischen GROßEINKAUF gemacht und morgen gehts los!! Ich werde morgen auch ein Tagebuch hier im Forum beginnen. Hat jemand von euch Intagram?? Würde mich freuen auch dort einigen von euch folgen zu können :geek:

ps: noch eine Frage, wie geht das mit den Gewichtstickern??

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Morgen beginnt mein neues Leben

Beitragvon anemone24 » 6. Januar 2015, 20:00

Hallo Sara willkommen bei uns
Du musst dich nicht minderwertig fühlen
sondern einfach nur gut. ;)

anemone :)

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Morgen beginnt mein neues Leben

Beitragvon Charina » 6. Januar 2015, 20:54

Hallo Sara,

herzlich willkommen bei uns :ymhug:

Bin schon gespannt auf dein Tagebuch, grade zum Anfang eine gute Idee, denn auch wenn man viel liest, können sich noch schnell kleine Fehlerchen einschleichen und so können wir mal einen Blick drauf werfen.

Wünsche dir eine schöne Zeit hier, ab Morgen wird es so richtig lecker für dich :D

Gewichtsticker, einfach mal das Wort bei Google eingeben, da findest du ganz viele Seiten zu, erststellst ihn dir und verlinkst ihn dann in deiner Signatur.

lg
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Bluebell
Beiträge: 294
Registriert: 14. November 2014, 09:21
Wohnort: südliches Münsterland
Status: Offline

Re: Morgen beginnt mein neues Leben

Beitragvon Bluebell » 6. Januar 2015, 21:21

Hallo liebe Sara,
was für eine Themenüberschrift und was für wunderbarer Vorsatz!
Herzlich Willkommen, schön das du dabei bist!
Ich beneide dich ein ganz kleines bisschen um deine Jugend, du hast
es in deiner Hand...kannst das Wissen dieses Forums und seiner tollen Mods und Menschen nutzen.
Ich hätte es auch gern schon 30 Jahre früher gewusst...LCHF ist großartig :D
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und du wirst sehen, das Brot hat keine Chance mehr und du wirst es nicht vermissen!
Liebe Grüße Bluebell

Andalusa
Status: Offline

Re: Morgen beginnt mein neues Leben

Beitragvon Andalusa » 6. Januar 2015, 22:01

Ein ganz herzliches Willkommen. Wuensche Dir viel Erfolg

LG Maria

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Morgen beginnt mein neues Leben

Beitragvon Mona Lisa » 6. Januar 2015, 23:59

Hallo Sara, herzlich willkommen. Ein kleiner Tipp mit großer Auswirkung: ändere deine Überschrift in :Heute beginnt mein neues Leben, sonst bleibt es doch immer Zukunft.
Viel Erfolg

chevre chaud
Status: Offline

Re: Morgen beginnt mein neues Leben

Beitragvon chevre chaud » 7. Januar 2015, 23:21

Oh wie lieb ihr seid :-* danke für die herzliche und nette Aufnahme. Heute ist mein erster Tag super verlaufen und ich mache mich jetzt sofort dran, mein Tagebuch zu eröffnen. Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend i-)

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Morgen beginnt mein neues Leben

Beitragvon Kia » 8. Januar 2015, 08:56

Hallo Sara, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wenn es anfänglich bei dir ohne Brot noch nicht geht, gibt es hier im Forum einige gute Brotrezepte, die du nachbacken kannst. Aber bitte verzichte auf die käuflichen Eiweißbrote, die meist Weizen und Gluten enthalten.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 351
Registriert: 15. Januar 2013, 08:19
Status: Offline

Re: Morgen beginnt mein neues Leben

Beitragvon Iris » 8. Januar 2015, 11:07

Herzlich willkommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und kann dir versichern, hier bist du gut aufgehoben.

Benutzeravatar
julia_of_waringham
Beiträge: 90
Registriert: 20. August 2013, 20:26
Status: Offline

Re: Morgen beginnt mein neues Leben

Beitragvon julia_of_waringham » 9. Januar 2015, 12:12

Hallo und Herzlich Willkommen Sara!

Wünsche dir viel Glück und Erfolg und noch mehr Spaß mit LCHF :)

Mich findest du bei Instagram ;)

LG
Julia


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 10 Gäste