Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
regenbogen
Beiträge: 12
Registriert: 11. September 2014, 21:02
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon regenbogen » 11. Januar 2015, 21:15

Ja - das gefällt mir auch an dem Forum. Hier geht es nicht um "wie viele Kilos bekomm ich irendwie runter", sondern es geht wirklich um einen Lebenstil!
Also da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich glaube, solange er so essen darf, wie er will, wird das schon passen. :)
Und vielleicht wird er ja auch neugierig - mein Freund isst auch immer öfter mit. Nur aufs Bier kann er nicht verzichten hihi. Falls du für deinen Mann auch kochst - man kann Hauptgerichte auch super LCHF-tauglich machen. Wenn es Spaghetti Bolognese gibt, lege ich mir einfach Zucchini in den Ofen, und esse die dann nur mit der Sauce. Die Spaghetti sind für die anderen. Es ergibt sich auch nicht mehr Aufwand, man muss nur ein bisschen hin- und hertauschen was die Beilagen und Zutaten betrifft.

Und wenn dein Mann nicht begeistert ist, wird er es spätestens sein, wenn er sieht, wie gut dir LCHF tut. :) So wars zumindest bei mir.

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Charina » 11. Januar 2015, 21:18

Hallo Heike,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :ymhug:

Zum Restaurant, dass ist gar kein Problem bzw. nur eher selten. Wir waren diese Woche z.B. beim Griechen und ich habe meine KH-haltige Beilage gleich beim Bestellen in einen Salat mit Essig-Öl-Dressing umgetauscht. Steakhäuser gehen natürlich immer. Ich mache mir nur für März leichte Sorgen, da wird ein Geburtstag in der "Kartoffelkiste" gefeiert, ich hoffe, dort gibt es dann auch etwas ohne Kartoffeln. Aber wie gesagt in den meisten Fällen ist es kein Problem :)

Der Rezeptteil enthält wirklich viele tolle Sachen, nicht alles ist gut zum Abnehmen geeignet. Gerade Süßes soll man zwar anfangs eigentlich meiden, damit man sich von diesem Geschmack entwöhnen kann, aber andererseits hilft es manch einem den Übergang zu schaffen, anderen fällt es leichter komplett auf Süßes oder "Brote" zu verzichten. Aber das muss jeder für sich selbst austesten.

Also viel Spaß hier bei uns und wenn du Fragen hast, nur zu, hier antwortet dir immer jemand :ymhug:

LG
Anke
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Wildpflanze » 11. Januar 2015, 21:30

HÄHÄ... Klingt gut!!!

Tja, Bier is so ne Sache ne, bin ja aus Bayern uuuund da is Bier eben immer noch fast n Grundnahrungsmittel ;) ;)
Bin ja im kochen doch nicht so auf n Kopp gefallen, ( hab s ja mal 3 Jahre gelernt).
Aber eben nach altem Vorbild: Fleisch; viel Sättigungsbeilagen; und Salat oder Gemüse nur als Deko... :razz:
Das mit den Zucchinies ist ne coole Idee, ich werd mir mal die Rezepte anschauen und mich da mal orientieren.
Bin schon soooowas von gespannt was alles kommt....

ÄÄÄHHHMMMM, So Entenbrust mit krosser Haut und evtl. Rosenkohl, Speck und brauner Butter.... is das drinn im Plan????

:o :o :o Bittte sagt JA... ( schon ewig nicht mehr gegessen!!!)

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Wildpflanze » 11. Januar 2015, 21:37

Danke Anke...!!!

Hmm, Griechisch is ne Option!!!
Fleisch, Salat, .... Fisch, Salat... jaa, das funtzt!!!
Danke!!!
Du bist für März eingeladen worden, von allein macht man (frau) sowas doch nicht freiwillig, oder?? :?: :?:
Wenns keine alternative gibt, voher evtl. daheim essen und im Lokal dann Magen-Darmprobleme vortäuschen??? :p :p

LG Heike

Andalusa
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Andalusa » 11. Januar 2015, 22:12

Liebe Heike.
Seit meiner Nahrungsumstellung geht es mir in jeder Weise besser, Die dickverschwollen Knoechel werden besser, bin ruhiger und nicht den ganzen Tag auf der Suche nach etwas Essbares.Auch der Heisshunger auf Suesses hat nachgelassen und ich habe viel mehr Energie. Und vor allen Dingen bin ich am lernen, auch mal etwas auf dem Teller zu lassen und mich nicht tagtaeglich zu ueberfressen. Weil ich einfach viel schneller satt bin und es laenger anhaelt.

LG Maria

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon eka55 » 11. Januar 2015, 22:24

Hallo, meine Liebe,
die Anfangseuphorie und alles auf einmal wollen erschlägt einen fast, oder?????
Mach schön langsam, step-by-step.....das findet sich alles ...hast doch Zeit!!!! :))
Wenn du erstmal die linke Spalte vom Flyer anwendest bist du schon auf der richtigen Spur!!! Hab Spaß und guten Appetit Lg Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Wildpflanze » 11. Januar 2015, 22:43

:ymhug: :ymhug:
JUHU Erika...!!!
Der Hammer, lass grad alles so auf mich einprasseln, probier die nächsten Tage nen roten Faden zu legen...
Nicht einfach aber allemal wert!!!
Wenns hier so viel hilfsbereite Leute gibt und meine Fragen nicht nerven is alles gut.
glaub schon das ich damit Freude und Erfolg hab!!!!
Schritt für Schritt dann wird das schon werden.

LG Heike

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Charina » 11. Januar 2015, 22:52

Du bist für März eingeladen worden, von allein macht man (frau) sowas doch nicht freiwillig, oder?? :?: :?:
Wenns keine alternative gibt, voher evtl. daheim essen und im Lokal dann Magen-Darmprobleme vortäuschen??? :p :p
Freiwillig sicher nicht, ich glaube bei allem anderen hätte ich keine Probleme. Leider gibt es auch online keine Speisekarte von dieser "Kartoffelkiste". Mit dem Namen gibt es ja einige Restaurants... aber mal sehen, wie ich das anstelle, bis Anfang März habe ich ja noch etwas. Achja... es ist der Geburtstag der Schwiegeroma, die möchte unbedingt da feiern. Aber vielleicht ist es ja doch was passendes auf der Karte und ich mache mir umsonst Sorgen....
ÄÄÄHHHMMMM, So Entenbrust mit krosser Haut und evtl. Rosenkohl, Speck und brauner Butter.... is das drinn im Plan????

:o :o :o Bittte sagt JA... ( schon ewig nicht mehr gegessen!!!)
JAAAAAAAAAAAAAA.....Lass es dir schmecken :D Bei mir gab es heute auch Ente aber leider nicht mit Rosenkohl.
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Wildpflanze » 11. Januar 2015, 23:08

Und wenn du da einfach mal anrufst, "falsche" Namen ja gibt viele.... :D :D
und dich Erkundigst was da so gibt..???

Muss mich erst mal geistig :-\ :-\ dran gewöhnen das Fett NICHT die kleinen BÖSEN Dinger sind die meine Klamotten über Nacht enger machen... :idea: :idea:
Ente, Hähnchen MIT HAUT, Schweinebraten mit KRUSTE.... =)) =)) =))
JUHUHUUUUUU!!!!

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Charina » 11. Januar 2015, 23:35

hmm, das mit dem Anrufen wäre ja mal ne Idee :D danke :)

Ente, Hähnchen MIT HAUT, Schweinebraten mit KRUSTE.... =)) =)) =))
JUHUHUUUUUU!!!!
Ohja das ist so verdammt lecker, so viel besser als Hähnchenbrust oder trockene Putenbrust mit gedünstetem Gemüse ohne Butter.... das hat einem doch nie wirklich satt gemacht und geschmeckt hat es nur, wenn man genug Einbildungskraft hatte. Hähnchen habe ich z.B. immer zu Hause, einfach so lecker und lässt sich so schön einfach in den Ofen schieben, dass macht keine Arbeit ^^ Und freu dich auf die Grillsaison, schöne saftige Steaks vom Grill mit Kräuterbutter drauf mit nem schönen knackigen Salat dazu, herrlich.
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste