Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Wildpflanze » 11. Januar 2015, 23:43

hmm, das mit dem Anrufen wäre ja mal ne Idee :D danke :)

Ente, Hähnchen MIT HAUT, Schweinebraten mit KRUSTE.... =)) =)) =))
JUHUHUUUUUU!!!!
Ohja das ist so verdammt lecker, so viel besser als Hähnchenbrust oder trockene Putenbrust mit gedünstetem Gemüse ohne Butter.... das hat einem doch nie wirklich satt gemacht und geschmeckt hat es nur, wenn man genug Einbildungskraft hatte. Hähnchen habe ich z.B. immer zu Hause, einfach so lecker und lässt sich so schön einfach in den Ofen schieben, dass macht keine Arbeit ^^ Und freu dich auf die Grillsaison, schöne saftige Steaks vom Grill mit Kräuterbutter drauf mit nem schönen knackigen Salat dazu, herrlich.

Ach, je AUFHÖREN...!!!!
Wir haben nen TOP Metzger und alles was ich bis jetzt bei dem gekauft hab war Pute und Putenwurst, höchstens noch gaaaanz mageren Schweinelachs.
Traurig is das schon das einen sogar die DEG ( glaub so heißt die) total für blöd verkauft...!!!
Ich zweifel grad an meinem Verstand....
:evil: :evil:

Islandmohn
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Islandmohn » 12. Januar 2015, 01:28

Hallo Wildpflanze,
Ich möchte dich auch herzlich begrüßen!

Jetzt darfst du all' die leckeren Gerichte, wie krustenbraten, fette Ente oder Gans, wieder von Herzen genießen ind dick Butter auf einer dünnen Scheibe Vollfett-Käse!
Ich bin seit September dabei und nehme "fett" ab! Und das wirst du auch!
LG, Ingeborg

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon eka55 » 12. Januar 2015, 07:58

Aber Achtung: auch mit Lchf ist zuviel eben zuviel!!!! Wenn du ein Tagebuch eröffnest und dort reinschreibst, was bzw. wieviel du so isst, hast du einen guten Überblick und auch die anderen können helfend eingreifen bei Bedarf. Man muss nix aufschreiben, ich schaffe das aber nicht....ich muss erst wieder lernen auf meinen Körper zu hören, bin anscheinend schon recht taub auf dem Ohr geworden :ymblushing: Also schreibe ich TB und notiere Mahlzeiten bei fddb :))
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Shenana » 12. Januar 2015, 10:58

Wildpflanze:
Ihr seid hier alle soooo positiv, nicht so sch... verbissen wie auf anderen Seiten!!!
keine Sorge - die Verbissenen kommen auch noch zu Wort.... :lol:

Hier ist ja schon mächtig was los und ich sehe Du fühlst Dich schon wohl :)

Herzlich willkommen im Forum !

Gruss Shenana

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Serenari » 12. Januar 2015, 11:53

Hi,
herzlich willkommen. Bin ebenfalls relativ neu hier und hab vor ungefähr einer Woche erst richtig damit angefangen und es ist wirklich super. Man hat sehr viel mehr Energie und es kommt oft vor, dass ich nachmittags auf die Uhr gucke und mich wundere, dass ich keinen Hunger habe. ;-) Falls du doch gerne mal was Süßes essen möchtest, ist die Nachtisch & Gebäck-Rezeptecke der Hammer. Wenn du Probleme haben solltest kein Brot zu essen, dann empfehle ich dir Becci´s Premierebrötchen. Mjam Mjam die sind sooo lecker und lassen sich auch wunderbar einfrieren. Wünsche dir einen tollen Start in die Woche.

LG Serenari
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Wildpflanze » 12. Januar 2015, 17:13

Hallo ihr Lieben...

Bin dann auch mal da, erst mal vielen Dank für die netten Begrüßungen!!!
Muss mich hier erst mal durch das ganze Angebot von Infos durchwühlen :-\ :-\
Alles nicht so einfach, aber s wird werden.
Ich glaub das ich eher leichter ohne Brot,Semmeln leben kann, war eigentlich immer schon eher die "Fleichfressende Pflanze".
Problem für mich sind wohl die ganzen anderen, so wie Bulgur, Couscous, Linsen usw...
Aber ich find da schon was, habja vor ner halben Ewigkeit mal Koch gelernt und machs alls Hobby immer noch gern.

Was meint ihr, wie steig ich denn richtig gut ein??
Hab überlegt ob ich mal so 5-6 Tage mal nur Fleisch( EW) und Fett ess, also auch mal auf Gemüse verzichten.
Und dann so nach und nach teste wie sich verschiedene Gemüse und Milchprodukte bei mir wirken... :-? :-?
Also so ne Austestungsphase.
Funktioniert sowas???

LG Heike

Bienenmama
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Bienenmama » 12. Januar 2015, 21:48

Hallo Heike,

ich bin zwar auch noch absolutes Greenhorn, aber ich kann für mich persönlich sagen dass es mir leichter fiel, erstmal alle KHs so gut es ging wegzulassen, 3 Tage Entzug mit ordentlich Kopfweh hinter mir (musst viel trinken, dann isses ned gar so arg), ab dann ging es aufwärts. Ich denke es ist ganz gut wenn Du erstmal in Ketose kommst damit Dein Körper diese Art des Stoffwechsels wieder "lernt". in den ersten Wochen haben meines Erachtens dann Ausnahmen, Nachbauten und Obst wenig bis gar nichts zu suchen, da Du sonst Gefahr läufst irgendwo "dazwischen" rumzuhängen und ggf. dann aufgibst.
Erstmal ordentlich in Ketose kommen und dann nach und nach mehr KHs und die persönliche Wohlfühlzone ausloten. wenn man die dann überhaupt noch braucht. also die KHs mein ich.

Bei mir hat der Drang und die Gelüste nach Brot und Nudeln ganz schnell und ganz rapide abgenommen, dabei dachte ich ich könnte ohne Nudeln nie leben.
nun seufze ich hin und wieder nur noch wenn ich einen saftigen Apfel für die Kinder aufschneide. das ist alles.

Ich drück Dir die Daumen dass Du Deinen Einstieg findest und LCHF für Dich ein Weg ist den Du erstmal gehen kannst.
:ymparty:

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Wildpflanze » 12. Januar 2015, 22:07

Danke Bienenmama!!!

Ich bin irgendwie auch der Typ (ganz oder garnicht).
Glaub auch das man Jahzehntelanges FALSCHESSEN, ob jetzt von Eltern gelernt bekommen, oder gesellschaftlich aufgedrängt, nicht einfach los wird.
Wer weiß denn BITTE was vor Jahr Mil. von den (ach so Intelligenten Menschen) gegessen wurde...
Glaub das natürliches Essen (ohne das Firma xy ) dahinter steht doch am besten is.
Getreide is doch mitlerweilen auch so gekreuzt das es kein menschlicher Körper mehr verstoffwechseln kann...
Back to the rouds, würd ich mal sagen...
:smile: :smile: :smile:

Bienenmama
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Bienenmama » 12. Januar 2015, 22:19

ja, weg von dem ganzen industriellen Mist.
95% von dem was es im Supermarkt zu kaufen gibt braucht kein Mensch.....
Gemüse, ein wenig Obst, sehr eingeschränkt Milchprodukte, und Fleisch natürlich idealerweise von weidefressenden und freilaufenden Tieren... das ist finde ich die größte Herausforderung an sowas zu kommen... wir halten mittlerweile selbst Hühner im Garten, aber auch hier stoße ich an meine Grenzen, weil es gar nicht möglich ist die Tiere ohne Getreide ausreichend zu ernähren. Soviel Grundstück haben wir dann leider doch nicht....
aber langfristig ist das das Ziel alles zu nahezu 100% einhalten zu können.
LCHF und Paleo find ich gut !

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Wildpflanze » 12. Januar 2015, 22:31

Würd sowas auch sofort machen, Hühner, Enten usw. aber bin leider noch zu 100% bei meiner Arbeit eingespannt.
Könnt mir nix schöneres vorstellen als n Haus mit großem Grundstück zu haben, wo ich natürlich anbauen kann, Tiere halten kann ( Ziegen, Schafe, Hausschwein usw...) und mich so gut es geht allein versorge.
Mit Wildkräutern oder Beeren und Pilzen und und und... :(( :(( :((
Und nicht immer in irgendwelche Supermärkte ( "Sondermülldeponien") gehen müssen...
Gesunde und natürliche LM müssten doch GRUNDRECHT sein!!!!

Is auswandern ne Option...???

Wohl kaum...!!!

:-\ :-\ :-\


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste