Ich bin...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
after36years
Beiträge: 16
Registriert: 14. Januar 2015, 17:09
Status: Offline

Ich bin...

Beitragvon after36years » 14. Januar 2015, 20:40

auch dabei, seit ende Oktober. Ich war in Sued Afrika, und habe von Banting (LCHF) erfahren. Gestern habe ich gesucht bei Amazon in die Deutsche Kindel Buecher und habe letztendlich diese Forum gefunden. Ich bin 61 Jahre alt, und habe einen langen Weg hinter mir was ab und zunehmen betrifft. Das hier scheint der Weg fuer mich zu sein.
Mein hoechst Gewicht war 96 Kilo und nun bin ich auf 79.3 Ich bin 1,63 gross.
Seit ende Oktober habe ich 5 Kilo abgenommen.
Also, ab heute bin ich hier auch dabei, und hoffe Begleiterinnen zu finden. Bisher war ich nicht der grosse Blogger. Nun werde ich die Ideen und Vorschläge die hier angegeben werden, zunutze machen, vielleicht geht es wieder besser. Ich habe jetzt seit ungefähr 10 Tagen nicht mehr abgenommen. Habe schon gelesen und ausgedrückt was es sein könnte...
Wie gesagt, ich lese mehr als schriebe...
bis dann :-H

Rose68
Status: Offline

Re: Ich bin...

Beitragvon Rose68 » 14. Januar 2015, 21:32

Hallo und herzlich willkommen.

Lies dir den flyer durch, da stehen alle wichtigen infos drin. Hier sind eine Menge erfahrene Mitstreiter, die dir sämtliche Antworten auf evtl. Fragen geben.

Ja von banting habe ich auch gelesen. Der hat mit 65 Jahre seine Ernährung umgestellt und hat dadurch nicht nur abgenommen, sondern auch jede Menge gesundheitliche erfolge gehabt. :)

LG rose

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 475
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: Ich bin...

Beitragvon Ine » 14. Januar 2015, 21:35

Herzlich Willkommen bei uns!

Und Glückwunsch zu dem bereits verlorenen Gewicht!

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Ich bin...

Beitragvon datBea » 14. Januar 2015, 21:59

Hallo und willkommen und wie möchtest du denn genannt werden?

Schau, hier sind einige erste links zu lesestoff.

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Fühl dich wohl hier!

after36years
Beiträge: 16
Registriert: 14. Januar 2015, 17:09
Status: Offline

Re: Ich bin...

Beitragvon after36years » 18. Januar 2015, 20:58

Wieder hier, nach Tagen! Ich habe viel gelesen und mir ist aufgefallen warum ich gefragt worden bin, wie ich genannt werden möchte. After36years... tja seit 36 Jahren versuche ich abzunehmen. #:-s
Meine Name ist Eva, und 36years..?? Als ich dieser Name ausgedacht habe, habe ich nicht an eine Anrede gedacht. Ich bin nicht so Forum fit. Vielleicht muss ich das Ändern?
Ich bin froh diese Forum gefunden zu haben und freue mich über alle Beiträge.
Bin etwas tentative eine Tagebuch aufzumachen, da ich nicht Regelmäßig schreibe.
Schoen das ihr da seid! :-ss

Pumuckl
Status: Offline

Re: Ich bin...

Beitragvon Pumuckl » 18. Januar 2015, 22:06

Hallo und willkommen im Forum, Eva! Wenn du ein Tagebuch machen willst, machst du das ja in erster Linie für dich selbst. Also keine Scheu! Ich wünsche dir viel Glück beim Erreichen deiner Ziele.

after36years
Beiträge: 16
Registriert: 14. Januar 2015, 17:09
Status: Offline

Re: Ich bin...

Beitragvon after36years » 19. Januar 2015, 10:13

Ich bin unsicher. Was ist wenn ich mehr Fett Anteile habe als 1,2? Kann ich zuviel Fett zu mir nehmen? Mir macht diese SK etwas kirre...

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ich bin...

Beitragvon eka55 » 19. Januar 2015, 10:29

Guten Morgen...
entspannen und atmen :ymhug: Wenn du abnehmen möchtest ist SK 1,2 (und gelegentlich höher) kein Problem, bei Gewicht halten bis 1,0 ...und wenn es mal nicht gelingt bleibst du im Haltemodus :p (bin zwar auch noch nicht sooo lange dabei, es melden sich sicher noch erfahrenere) aber: mein SK ist oft höher und ich nehme trotzdem ab :ymhug: :ymhug:
Lg Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ich bin...

Beitragvon Charina » 19. Januar 2015, 10:39

Guten Morgen Eva,

also am Skaldemann sollte man sich nicht so festhalten finde ich, ich hatte ihn nur spaßenshalber mal für ein paar Mahlzeiten in den letzten Wochen ausgerechnet und ich liege sogar oft um die 2,0. Ich nehme damit gut ab, aber ich hab auch noch 50kg zu viel auf den Rippen, vielleicht macht es auch ein Unterschied... aber ich achte da generell eigentlich nicht so drauf, ich esse recht gut fettig, weil mir 1. sonst meine Eiweißportion oft zu hoch rutscht und ich 2. sonst zu schnell wieder Hunger bekomme.

Und zum Tagebuch, eröffne ruhig eins und du musst ja nicht jeden Tag reinschreiben, einfach nur so oft du magst. Aber grade am Anfang kann es hilfreich sein, seine Mahlzeiten zu posten. Einmal um sich selbst besser im Auge zu haben und andere können mal rüberschauen, ob sich nicht vielleicht doch noch ein Fehler eingeschlichen hat.

Und herzlich Willkommen hier bei uns :ymhug:
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Destiny80 und 28 Gäste