Noch eine Neue

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
darkslay83
Beiträge: 4
Registriert: 21. Januar 2015, 18:22
Status: Offline

Noch eine Neue

Beitragvon darkslay83 » 21. Januar 2015, 18:35

Hallo an alle,
bin über euer Forum gestolpert und war doch recht angetan.
Etwas zu mir ich bin 31 Jahre jung und habe Diabetes Typ 1 und meine Schilddrüse macht auch was Sie will :D , dazu kommen noch einige Baustellen die das Übergewicht natürlich nicht besser machen :shock: .
Mein grösstes Problem ist meine Abneigung gegen den großteil der Gemüsefraktion und dazu diversen leichten Unverträglichkeiten :-? . Trotz alledem hoffe ich das diese Ernährungsweise für mich passen könnte.
Gibt es dazu auch Bücher o.ä? Habe noch nicht gestartet weil das mit karneval noch kontraproduktiv wäre :-D .
Gibt es Tipps für den Anfang?

Das erst mal zu mir ...ich freue mich bei euch sein zu können und freue mich auf regen Austausch

Eure darky

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Noch eine Neue

Beitragvon Pinselchen79 » 21. Januar 2015, 18:53

Hallo darkslay83,

herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Hier in der Linksammlung sind viele Tipps. Aber der größte ist eigentlich: einfach anfangen, am besten sofort. Irgendwas gibt es immer was "kontraproduktiv" wäre und da LCHF eine Ernährungsumstellung ist und keine kurzfristige Diät muss man da für sich einen Weg/Alternativen finden.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Pinselchen79
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

sonne
Status: Offline

Re: Noch eine Neue

Beitragvon sonne » 21. Januar 2015, 19:14

Hallo, Darky, willkommen bei uns!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, und möchte Dich noch daran erinnern, dass nach Karneval Ostern kommt ;) .
Und nach Ostern...

Will nur sagen: es ist doch wohl kontraproduktiv, die Entscheidung aufzuschieben, denn etwas zum Feiern gibt es (zum Glück!) immer.

Wie geht es Deinem Blutzucker?

Fühl Dich hier wohl,

LG Sonne

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Noch eine Neue

Beitragvon Rainer » 21. Januar 2015, 19:34

Hallo darkslay,

willkommemn bei LCHF. :smile:

wenn du dann ab Aschermittwoch deine Ernährung umstellst, wirst du feststellen, dass dein Insulinbedarf sehr schnell sinkt. Für das Mahlzeitinsulin ist das klar, weil du ja nur wenig KH isst. Du musst aber beachten, dass sich auch der Basalbedarf verringert. Aber nachdem du die richtige Einstellung neu gefunden hast, wirst du für deinen Diabetes mit LCHF große Vorteile haben. Deine BZ-Schwankungen werden viel kleiner und deshalb lässt sich der BZ auch viel besser führen. Du wirst mit den Werten schön weit runter gehen können und brauchst trotzdem keine Angst vor Hypos zu haben.

LG und viel Erfolg, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Noch eine Neue

Beitragvon Jelly » 22. Januar 2015, 12:37

Hallo Darky,

auch von mir herzlich willkommen :)

Alles Gute wünsche ich dir! Und: ja, los geht's.

Liebe Grüße
Jelly

darkslay83
Beiträge: 4
Registriert: 21. Januar 2015, 18:22
Status: Offline

Re: Noch eine Neue

Beitragvon darkslay83 » 22. Januar 2015, 15:58

Danke schon mal für die tollen Tipps. Bin echt gespannt auf den BZ Verlauf! Aber da ich aktiv im Karneval
unterwegs bin versuche ich die carbs schon zu reduzieren und dann ab Aschermittwoch voll einzusteigen :o) .
Ich trage ne Insulinpumpe das wird das Angleichen hoffentlich leichter. Wobei ich seid der Diagnose 2013 mit dem Insulin schon ordentlich zugelegt habe, aber es ist ja nicht umsonst ein Masthormon aber ohne geht ja halt nicht mehr :sad: .
Bleibt nur das beste draus zu machen und ich hoffe mit eurer Hilfe nen guten Weg zu finden.

Danke auf jeden Fall schon mal für die schnellen Antworten.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Noch eine Neue

Beitragvon Sudda Sudda » 24. Januar 2015, 16:28

Hallo und WILLKOMMEN!

Karneval?
Bist du aus dem Rheinland? :o)

Dann viel Vergnügen und ich bin gespannt auf deinen Start hinterher.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

darkslay83
Beiträge: 4
Registriert: 21. Januar 2015, 18:22
Status: Offline

Re: Noch eine Neue

Beitragvon darkslay83 » 26. Januar 2015, 18:46

Huhu,
also ich komme vom Niederrhein :D .
Wohne in nem Dorf wo Karneval gut und gern gefeiert wird :o).
Nur zur Info ich finde es echt supi bei euch

Eure darky


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste