Und noch eine Motivierte :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Und noch eine Motivierte :)

Beitragvon EisTigerchen » 22. Januar 2015, 00:01

Hallo zusammen,

meine Name ist Steffy, ich bin 26 und komme aus dem Raum Ingolstadt. Beruflich bin in der Automobilbranche tätig, weshalb ich eine überwiegend sitzende Tätigkeit am PC verfolge. Meine Hobbies sind Nähen, Fotografieren, Geocaching und Eishockeyspiele anschauen. Oder nach Berlin fahren :D

Ich bin 1,66m groß und bringe derzeit stolze 92kg auf die Waage - viel zu viel, um sich das ruhigen Gewissens jeden Morgen im Spiegel anzusehen.
Auf LCHF bin ich durch eine Freundin gestoßen, die mit viel Disziplin bislang 15kg verloren hat. Jedesmal, wenn ich meine Urlaube bei ihr verbracht habe, habe ich mich einfach ihrer Ernährungsweise angeschlossen und gemerkt, dass mir das gar nicht mal so schlecht bekommt. Deshalb versuche ich nun auch, mich nach LCHF zu ernähren. Bislang tue ich mich noch schwer, die Werte abzuschätzen (besonders mein Eiweißgehalt in der Ernährung ist noch zu hoch) und meine Kochfantasie&-künste sind auch noch nicht ausgereift. Aber ich hoffe, dass ich hier im Forum regen Austausch finde, mein Wissen über LCHF erweitere und vertiefen kann und damit auch über schwierige Phasen hinweg komme.

Auf ein friedliches, freundliches Zusammensein,
euer ET

Andalusa
Status: Offline

Re: Und noch eine Motivierte :)

Beitragvon Andalusa » 22. Januar 2015, 03:03

Herzliches Willkommen und viel Erfolg.Wenn Du Fragen hast einfach los.

LG Maria

Benutzeravatar
katzenkind
Beiträge: 271
Registriert: 20. Oktober 2014, 21:52
Wohnort: siegen
Status: Offline

Re: Und noch eine Motivierte :)

Beitragvon katzenkind » 22. Januar 2015, 04:47

schön, dass du auch dabei bist!!!
herzlich willkommen im club des guten lebens!

was du alles kochen und zubereiten kannst - da lohnt sich ein schmökern in der rezepteecke auf jeden fall.

viel erfolg und eine gute zeit

katzenkind
26.05.2017 160,0 kg
17.06.2017 156,2 kg
29.07.2017 147,0 kg

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Und noch eine Motivierte :)

Beitragvon Kia » 22. Januar 2015, 09:09

Hallo Steffy, ein herzliches Willkommen vom Moderatorenteam.
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Und noch eine Motivierte :)

Beitragvon Jelly » 22. Januar 2015, 12:18

Hallo Steffy,

herzlich willkommen :)

Na, da hast du ja fast die gleichen Ausgangswerte wie ich - bin zwar sicher zweieinhalb Zentimeter größer :p , aber dafür auch ein ganzes Stück älter. Und um die 90 kg habe ich auch mal gewogen - das ist aber zum Glück Geschichte.

Mit LCHF fällt es mir recht leicht, mich vernünftig zu ernähren. Abwiegen und zählen mache ich nicht, habe ich auch während meiner Abnahme nicht. Nur ab und zu zur Kontrolle bzw. am Anfang, um in etwa abschätzen zu können, wie viel Butter denn so ein Messer voll ist oder so. Hat für *mich* so funktioniert, aber da muss ja jeder seinen eigenen Weg finden :)

Wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und viel Erfolg!
Jelly

PS Eishockey? Ich hoffe, wir sehen uns in den Playoffs - Gruß aus Ddorf :ymparty:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste