Mittagspause - Supermarkt

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Fiorentina
Beiträge: 7
Registriert: 26. Januar 2015, 14:01
Status: Offline

Mittagspause - Supermarkt

Beitragvon Fiorentina » 26. Januar 2015, 14:09

Hallo,

ich habe eine kurze frage,

wenn ich mir nichts gescheites von zuhause mitgenommen habe, und schnell in der pause in den Supermarkt flitze dann stehe ich immer vor den Regalen und weiss trotzdem nicht was ich essen soll

also ausser standard sachen wie thunfisch, magerquark, garnelen oder sonst was

gibt es irgendwas gutes schnelles was man sich im supermarkt besorgen kann wofür man keine Mikro braucht????

VG

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Mittagspause - Supermarkt

Beitragvon schuhkarton » 26. Januar 2015, 14:15

Hey hey :)

Also ich hol mir meistens Frühstückseier, ausgesuchte Wurst (immer gucken, das nicht soviel Rotz drin ist), Käse... Oder Stremellachs, oder auch mal Tomate-Mozzarella... Sowas halt. Ist auf Dauer auch ein wenig eintönig, aber irgendwas muss man ja essen x)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Mittagspause - Supermarkt

Beitragvon Pinselchen79 » 26. Januar 2015, 14:17

Magerquark?
Und was isst du so bei den anderen Sachen dazu?
Es gibt doch überall so fertige Salatschalen, da noch ein paar Oliven Extra, Eier oder so dazu und Essig und Öl im Büro deponieren.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: AW: Mittagspause - Supermarkt

Beitragvon Charina » 26. Januar 2015, 14:18

Also was wirklich optimales wird es vermutlich nicht geben....

Wurstaufschnitt / Würstchen mit möglichst wenig Zusatzstoffen, Käse (keine MiPros wäre aber besser)

Sahnequark und keinen Magerquark und dazu vielleicht ein paar Nüsse

Manchmal gibt es hartgekochte Eier zu kaufen

Oder so ne Salatbox, aber da wird das dazugehörige Dressing vermutlich zuckerlastig sein

Und vieles mehr vermutlich.

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Fiorentina
Beiträge: 7
Registriert: 26. Januar 2015, 14:01
Status: Offline

Re: Mittagspause - Supermarkt

Beitragvon Fiorentina » 26. Januar 2015, 14:32

das problem ist einfach das ich es momentan nicht schaffe vorzukochen oder sowas
also muss ich mittags fast immer zum supermarkt dackeln!!!

das ich dort keine menüs finde sondern nur einzelne lebensmittel ist mir schon klar

tomate&mozzarella hatte ich gestern abend, thunfisch habe ich auch desöfteren im salat...

ich dachte halt jemand hat nen riesen tipp was man da so kaufen kann um satt zu werden ohne sich ein ganzes menü zusammenstellen zu müssen

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Mittagspause - Supermarkt

Beitragvon Pinselchen79 » 26. Januar 2015, 14:35

Vor allem normal fette Lebensmittel. Keinen Magerquark ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Mittagspause - Supermarkt

Beitragvon schuhkarton » 26. Januar 2015, 14:37

Naja... du weißt doch was es im Supermarkt gibt x) zaubern ist da schwierig... zumindest ohne Mikro&Herd etc.

Da bleiben eben nur Dinge, die man gut kalt essen kann. Manche Gemüsesorten, Salat, Wurst, Käse, gegarter Fisch, Eier, Antipasti, Fleischkäse... und und.
Also wenn ich nix von zuhause mitnehme zum essen ernähre ich mich auf der Arbeit auch nur zweckmäßig. :/ Das ist zwar schade, aber was soll man machen.

Fiorentina
Beiträge: 7
Registriert: 26. Januar 2015, 14:01
Status: Offline

Re: Mittagspause - Supermarkt

Beitragvon Fiorentina » 26. Januar 2015, 14:45

ok ja kein magerquark habe verstanden :D

ja ok dann liege ich ja so in etwa bei dem was ihr auch esst ausm supermarkt!!!

wie siehts eigentlich wenns mal schnell gehen muss mit Burger Patties aus?? also zb double hamburger bestellen und das brot weglassen, dann hat man für 1,50 €uro 2 scheiben rinderhack
is das ok???
das selbe wäre zb fleischkäsebrötchen oder leberkäse bei metzger...brötchen weg und dann ok oder???

kennt jemand pfefferbeisser ausm supermarkt?? das sind so ne art mettwürstchen...sind die ok??

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Mittagspause - Supermarkt

Beitragvon dupsi » 26. Januar 2015, 14:46

Wenn ich weiß, dass es eine stressige Woche wird, dann stelle ich mich meist einen Tag hin und schnipple Salat. Ich nehm Salatherzen, Paprika, Gurke, rasple ein bisschen Karotte rein und alles in eine Frischebox und ein Zewa drüber, dann bleibt es schön frisch.
Kann mir dann jeden Tag ne Portion rausholen und dann dazu essen, worauf ich Lust habe: Thunfisch, Mozarella, Feta, Hackbällchen, Stremellachs, ein paar Scheiben Schinken, Oliven... Auf der Arbeit habe ich eine Flasche Olivenöl, Essig, Pfeffer und Salz und so hast du ein lecker Mittagessen!

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mittagspause - Supermarkt

Beitragvon Charina » 26. Januar 2015, 14:49

hmmm aber du wirst doch wenigstens mal einen freien Tag / Nachmittag haben.... man muss sich ja nicht immer ein Menü kochen, aber etwas Zeit finden sollte man schon sich etwas vorzubereiten. Dachte ja zuerst das wäre ein einmaliges Problem bei dir, aber wenn das täglich so ist, solltest du doch besser eine Lösung finden, täglich in den Supermarkt zu dackeln, ist nicht grade das Wahre.

Ich verlinke dir mal nen anderen Thread, da geht es zwar um die Pausenbox, aber vielleicht findest du dort auch Anregungen, nicht alles dauert Ewigkeiten, z.b. Frühstücksmuffins lassen sich toll vorbereiten oder aber Beccis Brötchen und dann hat man eben ein belegtes Brötchen bei :)
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste