Vorstellung

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
hirni1
Beiträge: 1
Registriert: 7. Februar 2015, 13:25
Status: Offline

Vorstellung

Beitragvon hirni1 » 7. Februar 2015, 13:31

Hallo,
ich möchte mich namentlich nicht vorstellen, denn es kursieren zuviele Mitschauer im Netz.
Ich wohne im Speckgürtel von Berlin und möchte meine Ernährung dahingehend umstellen, dass ich mein Gewicht reduzieren möchte von starker Adipositas zum oberen Normalgewicht. Dabei habe ich schon viel ausprobiert aber nix hat richtig funktioniert.
Hier finde ich die Vorstellung des Programms gut, auch dass es soweit kostenfrei ist.
Hier im Forum denke ich, dass ich viele Gleichgesinnte treffe und dadurch auch mein Durchhaltevermögen aufgepeppelt wird.
Schaun wir mal und ich werde regelmäßig schreiben wie und wieviel von meinen jetzigen 134 kg weg sind und wie es sich auf mich, meine Psyche und mein Wohlergehen auswirkt.
Grüße aus Randberlin
hirni1

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitragvon Pinselchen79 » 7. Februar 2015, 13:35

Hallo Hirni,

herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Pinselchen79
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 3213
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitragvon sola » 7. Februar 2015, 14:55

Willkommen Hirni,

Vielleicht verrätst du uns noch, ob Männlein oder Weiblein. ;) Das macht die Kommunikation und Beratung einfacher.
Ehrlich gesagt, habe ich aber auch ein bisschen Skrupel, jemanden immer mit Hirni ansprechen zu müssen. :mrgreen:

Ansonsten viel Erfolg mit LCHF & gutes Gelingen
LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12221
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Februar 2015, 21:42

Willkommen bei uns, hirni1!

Fühl dich wohl mit LCHF und uns. :)

Was mich noch interessieren würde:
... auch dass es soweit kostenfrei ist.
Was meinst du mit soweit?

Liebe Grüße
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
topolina53
Beiträge: 49
Registriert: 30. März 2014, 14:15
Wohnort: Kreuzberg,- Berlin's neue, alte Mitte
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitragvon topolina53 » 8. Februar 2015, 17:19

Willkommen hirni1,
noch ein"Bärlinerbärchen" :ymhug:

vielleicht hast du Lust zu unserem Berlin-Treffen zum Austausch zukommen?
Montag der 23.2. ab 17.00 Uhr im Martinello in Bln- Kreuzberg :-*

Mit LCHF konformen Essen :ymapplause:

Benutzeravatar
elisabeth
Beiträge: 17
Registriert: 4. November 2012, 11:37
Wohnort: 12165 Berlin
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitragvon elisabeth » 14. Februar 2015, 11:01

Guten Morgen Berlin,

seit einem Jahr wohne ich jetzt in Berlin und Kathrin hat mich zum Treffen am 23. 2 nach Kreuzberg eingeladen.
Stimmt die Uhrzeit und der Treffpunkt noch oder hat sich das was geändert?

Auf jeden Fall freue ich mich darauf und bin gespannt auf Euch Gleichgesinnte:

Habt alle ein sonniges Tolles Valentinswochenende. :x

Eure Liz

Charina
Beiträge: 2743
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitragvon Charina » 14. Februar 2015, 22:18

Guten Morgen Berlin,

seit einem Jahr wohne ich jetzt in Berlin und Kathrin hat mich zum Treffen am 23. 2 nach Kreuzberg eingeladen.
Stimmt die Uhrzeit und der Treffpunkt noch oder hat sich das was geändert?

Auf jeden Fall freue ich mich darauf und bin gespannt auf Euch Gleichgesinnte:

Habt alle ein sonniges Tolles Valentinswochenende. :x

Eure Liz
Hallo Liz,

es freut mich dich auch am 23.2. bei unserem Treffen kennen zu lernen :ymhug:

Es stimmt noch alles, aber ich verlinke dir mal hier den Thread dazu Berlin

Von der Uhrzeit her haben schon einige geschrieben, dass sie es erst zu 18 Uhr schaffen, ich selber weiß es noch nicht, da ich leider noch immer nicht meine Arbeitszeiten kenne.

Also ich freue mich :ymhug:

Wir sehen uns in 9 Tagen,
dir auch noch ein schönes Valentinswochenende liebe Liz :x
X(

Benutzeravatar
topolina53
Beiträge: 49
Registriert: 30. März 2014, 14:15
Wohnort: Kreuzberg,- Berlin's neue, alte Mitte
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitragvon topolina53 » 15. Februar 2015, 01:21

Guten Morgen Berlin,

seit einem Jahr wohne ich jetzt in Berlin und Kathrin hat mich zum Treffen am 23. 2 nach Kreuzberg eingeladen.
Stimmt die Uhrzeit und der Treffpunkt noch oder hat sich das was geändert?

Auf jeden Fall freue ich mich darauf und bin gespannt auf Euch Gleichgesinnte:

Habt alle ein sonniges Tolles Valentinswochenende. :x

Eure Liz
Hallo Liz,
das ist schön das Du dich auch zu uns gesellst,- freu mich schon auf übernächsten Montag (23.2.) mit Dir und den anderen Bärlinern :ymhug: und natürlich auch Brandenburgern :ymapplause:

Für das Treffen Berlin gibt es einen extra tread... Schau mal unter Berlin!
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=18 ... &start=220" onclick="window.open(this.href);return false;


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste