Dickmadame startet morgen in ihr neues, leichteres Leben

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Dickmadame
Beiträge: 34
Registriert: 8. Februar 2015, 12:29
Status: Offline

Dickmadame startet morgen in ihr neues, leichteres Leben

Beitragvon Dickmadame » 8. Februar 2015, 23:37

Gegen 20 Uhr habe ich schon meinen ersten Vorstellungspost geschrieben. Es war ne ganze Menge und ich war fast fertig, dann stürzte mein Handy ab und der Post war weg.
Nun, fast 2,5 Std später schreibe ich etwas völlig anderes!

Hallo!

Ich bin Dickmadame, bin 167cm groß, wiege 105kg und ab morgen ändere ich meine Ernährung und somit mein Leben!
In meinem ersten Post, war ich sicher, noch viel lesen zu müssen, mich auf die Ernährungsumstellung einstellen zu müssen, noch einmal Nudeln essen zu müssen, usw usf.
Also in ehrlichen Worten- es noch etwas hinauszögern, mich mit dem "Verzicht"anfreunden.
Aber ist es überhaupt Verzicht? Ich werde es in naher Zukunft wissen.

Mein erstes Ziel ist ein zweistelliges Gewicht. Langfristig würde ich 2017 gerne wieder in mein Hochzeitskleid passen. Damals wog ich ca 73kg. Mein Ehering passt hoffentlich schon vorher wieder :mrgreen:
Ich möchte mit meinen beiden Kindern ins Schwimmbad gehen, ohne mich zu schämen, meinem Sohn hinterherlaufen, ohne ein Sauerstoffzelt zu brauchen...........Ich will mich endlich wieder mögen!!!!!!!!!

Ich freue mich, euch gefunden zu haben.
Auf gehts! Als erstes bestelle ich jetzt die Brötchen ab, die mein Mann mir morgen früh nach der Nachtschicht mitbringen wird.

Dickmadame

Pumuckl
Status: Offline

Re: Dickmadame startet morgen in ihr neues, leichteres Leben

Beitragvon Pumuckl » 8. Februar 2015, 23:57

Ich glaube, dir wird es bald genau so gehen, wie vielen hier: Es ist kein Verzicht! Es ist einfach nur rundherum lecker und gesund! In diesem Sinne herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg auf deinem neuen Lebensweg!

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Dickmadame startet morgen in ihr neues, leichteres Leben

Beitragvon Kia » 9. Februar 2015, 09:39

Hallo Dickmadame, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Dickmadame startet morgen in ihr neues, leichteres Leben

Beitragvon Wildpflanze » 9. Februar 2015, 16:30

Was für ein VERZICHT??!!!
"Ist das ERSTE was mir einfällt...!!!"

Durch das weglassen von den Dingen die uns nicht gut tun,ist es ein GEWINN für den Körper!!!
Ich seh und spür das mitlerweile so!!! Verschenk das ganze Zeug was sich in Kühlschrank und Speisekammer angesammelt hat und beginn JETZT damit.
Du verlierst nix, ganz im Gegenteil!!!
Dacht am Anfang auch...."Hilfe was kann ich denn noch essen, hab ja nix mehr was mich satt und glücklich macht..."
Mitlerweile is Fett und Eiweiß DAS was zufrieden macht...
Das Gefühl satt und zufrieden Messer+Gabel weglegen zu können (obwohl noch was auf m Teller liegt) und einfach nur wohlig und enspannt sagen zu dürfen, JA ich bin satt.... :) :) :)
Kein Heißhunger, kein wühlen im Kühlschrank mehr...
:ymhug: :ymhug:
SOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖN.... :D :D :D

Benutzeravatar
Bluebell
Beiträge: 294
Registriert: 14. November 2014, 09:21
Wohnort: südliches Münsterland
Status: Offline

Re: Dickmadame startet morgen in ihr neues, leichteres Leben

Beitragvon Bluebell » 9. Februar 2015, 17:31

Hallo liebe Dickmadam,
herzlich Willkommen!

Morgen ist also heute :lol: ... na dann...fang an!
Je eher und schneller... desto besser!
Verzicht???? Es gibt keinen!!!
Es gibt nur ein großes Gewinnen!
An Gesundheit...Energie...Kraft...Lebensfreude...immer satt...keinen Futterneid und kein Gegrase mehr...den Kühlschrank oder die Ecken nach Futter absuchen.....leckere Rezepte...und....und...und :D
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg in ein glücklicheres Leben :ymhug:
Liebe Grüße Bluebell

Dickmadame
Beiträge: 34
Registriert: 8. Februar 2015, 12:29
Status: Offline

Re: Dickmadame startet morgen in ihr neues, leichteres Leben

Beitragvon Dickmadame » 9. Februar 2015, 20:40

So, der letzte Bissen ist im Hals und mir geht's gut :-D
Naja.....Verzicht........also, ich habe erst Brot gebacken für den Rest der Familie, die sich mir (noch) nicht anschließen werden und es stört mich nicht die Bohne, dass ich davon nix mehr essen werde.
Aber natürlich schleichen sich immer wieder Dinge vor mein geistiges Auge, die ich nicht mehr essen werde: Big Tasty, Omas Pfannkuchen und ihre leckeren Milchbohnen. usw usf........
Komischerweise keine Süßigkeiten, oder Nudeln :p

Abschließend zu meinem ersten Tag kann ich sagen , dass ich in den letzten Jahren nicht so viel Sahne und Butter eingekauft habe, wie heute. Ich fühle mich satt und zufrieden und mein Essen heute war durchgehend lecker. Meine Gedanken kreisen natürlich viel uns Essen, aber eher daraus resultierend, dass ich unsicher bin und ja nun gestern Hals über Kopf beschlossen habe, anzufangen und mir das Basiswissen noch fehlt bzw lückenhaft ist.

Aber ich glaube, so schlecht lief es heute nicht!
80% Fett
4% KH
17% Protein

Für den ersten Tag ganz ok, denke ich.

Pumuckl
Status: Offline

Re: Dickmadame startet morgen in ihr neues, leichteres Leben

Beitragvon Pumuckl » 9. Februar 2015, 21:30

So war das bei mir damals auch... Ich habe am Abend von LCHF erfahren und gelesen. Am nächsten Tag gabs dann schon was leckeres ohne KH. War auch gar nicht so schwer, umzustellen!

Dickmadame
Beiträge: 34
Registriert: 8. Februar 2015, 12:29
Status: Offline

Re: Dickmadame startet morgen in ihr neues, leichteres Leben

Beitragvon Dickmadame » 9. Februar 2015, 21:43

Ich hab mal.relativ viel mit weight watchers abgenommen und da haben meine Gedanken pausenlos um Punkte gekreist. Das war ganz, ganz schrecklich! Ich denke nicht, dass das hier so ein Problem wird. Ich glaube, es ist einfach nur eine große Umgewöhnung. Und am meisten haben mir bei Diäten immer Käse und Geschmack gefehlt. Ich esse halt auch eh gerne fettig, liebe Butter, mag nicht besonders gerne Obst- von daher scheint es genau mein Weg zu sein.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Dickmadame startet morgen in ihr neues, leichteres Leben

Beitragvon Jelly » 9. Februar 2015, 22:35

Na Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen & viel Erfolg auf deinem Weg :)

Übers Essen nachdenken ist gerade am Anfang, find ich, völlig normal. Es ist ja (für den Rest der Welt) durchaus ungewöhnlich, was du jetzt vorhast.
Mir persönlich sind bei meinem Anfang auch viele Essensgedanken durch den Kopf gegangen. Aber schon ganz schön schnell ist LCHF für mich ziemlich normal geworden.

Freundliche Grüße!
Jelly

Pumuckl
Status: Offline

Re: Dickmadame startet morgen in ihr neues, leichteres Leben

Beitragvon Pumuckl » 10. Februar 2015, 00:24

Ich habe auch immer schon viel an Essen gedacht. Mit LCHF denke ich zwar auch noch an Essen, aber es ist irgendwie anders. Kein schlechtes Gewissen, sondern echte Freude, was ich mir leckeres Kochen kann.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste