Hoffentlich klappt es jetzt endlich

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Tapps
Beiträge: 515
Registriert: 8. Februar 2015, 16:41
Status: Offline

Hoffentlich klappt es jetzt endlich

Beitragvon Tapps » 9. Februar 2015, 08:49

Hallo liebes Forum,

nachdem ich nun schon fast 10 Jahre Low Carb lebe, aber immer wieder den KH-Fallen erliege, will ich nun endlich
die Kurve kriegen.

Ich bin 43 Jahre alt, 1,68 m groß und bringe locker 50 kg zu viel auf die Waage.
Die letzten 30 kg davon sind in den vergangenen 3 Jahren dazugekommen. Da ich bis vor 15 Jahren auch einmal
schlank war, gibt es in meinem Kleiderschrank fast alle Konfektionsgrößen.

Meine Gründe abzunehmen sind zahlreich, die wichtigsten sind: Gesundheit (Blutdruck senken), mehr Beweglichkeit,
endlich nicht mehr Schwitzen bei leichter Tätigkeit (nervt mich wahnsinnig!), der Ehering soll wieder passen usw.

Also, keine faulen Ausreden mehr und los geht's.

Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 40
Registriert: 16. Januar 2015, 08:25
Wohnort: Königslutter
Status: Offline

Re: Hoffentlich klappt es jetzt endlich

Beitragvon Koma » 9. Februar 2015, 08:55

Hallo Tapps,

guten morgen und herzlich willkommen, Jetzt wird das was. Den Grund mit dem Ehering finde ich gut...hab ich mir gestern grade erst gesagt. Nächstes Jahr ist Silberhochzeit, und da mein Ring in der Schwangerschaft aufgeflext werden mußte :(( .hatte ich mir gedacht, es gibt vielleicht einen neuen. Also auf unsere schlanken Finger.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Tapps
Beiträge: 515
Registriert: 8. Februar 2015, 16:41
Status: Offline

Re: Hoffentlich klappt es jetzt endlich

Beitragvon Tapps » 9. Februar 2015, 18:01

Danke Conny.

Meinen Ehering wollte ich weiten lassen, das ging aber wegen der Gravur nicht.
Andererseits auch okay, ein Anreiz mehr.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Hoffentlich klappt es jetzt endlich

Beitragvon Jelly » 9. Februar 2015, 18:30

Hallo Tapps,

herzlich willkommen und viel Erfolg auf deinem Weg :ymhug:

HA, da bin ich ja locker einen halben Zentimeter größer UND auch noch eineinhalb Jahre jünger als du :p

+30 kg in drei Jahren? Hast du dafür eine Erklärung oder einen Grund? Ich frage nicht, um dich zu ärgern, sondern um zu verstehen, ob es eventuell einen medizinischen Hintergrund gibt? Schilddrüse, zum Beispiel? Oder hat sich einfach nur dein Lebensstil sehr geändert?

Ansonsten: los geht's! Ich suche dir sofort mal unser Starter-Info-Paket, da findest du für den Anfang jede Menge Lesestoff. Und wenn es noch Fragen gibt: einfach fragen :)

Freundliche Grüße
Jelly

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Hoffentlich klappt es jetzt endlich

Beitragvon Jelly » 9. Februar 2015, 18:31

Et voila:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Jelly

Benutzeravatar
Tapps
Beiträge: 515
Registriert: 8. Februar 2015, 16:41
Status: Offline

Re: Hoffentlich klappt es jetzt endlich

Beitragvon Tapps » 9. Februar 2015, 18:41

HA, da bin ich ja locker einen halben Zentimeter größer UND auch noch eineinhalb Jahre jünger als du :p
Und sicher auch noch halb so schwer wie ich.

Die ersten 15 kg waren medikamentenbedingt. Den Rest habe ich durch meine KH-Orgien angefressen, Hashimoto habe ich zwar schon lange, ist aber gut eingestellt.

Danke, für die Einführungsinfo. LCHF ist mir gut bekannt. Habe "Köstliche Revolution", "Entpuppt" und "Weight Loss by
Eating" gelesen. Dazu noch jede Menge andere Literatur. Therorie 1+, Praxis 6-.

Fragen werde ich, ganz sicher.

Benutzeravatar
Bluebell
Beiträge: 294
Registriert: 14. November 2014, 09:21
Wohnort: südliches Münsterland
Status: Offline

Re: Hoffentlich klappt es jetzt endlich

Beitragvon Bluebell » 12. Februar 2015, 08:09

Moin Tapps,
herzlich Willkommen!
Schön das du nun dabei bist und die Kurve bekommen hast! :)
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg zum gesünderen Ich!
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir.... Bluebell

Benutzeravatar
Tapps
Beiträge: 515
Registriert: 8. Februar 2015, 16:41
Status: Offline

Re: Hoffentlich klappt es jetzt endlich

Beitragvon Tapps » 12. Februar 2015, 08:43

Danke Bluebell. Es wird auch langsam Zeit, den
Zuckerjunkie zu besiegen.

Benutzeravatar
Bluebell
Beiträge: 294
Registriert: 14. November 2014, 09:21
Wohnort: südliches Münsterland
Status: Offline

Re: Hoffentlich klappt es jetzt endlich

Beitragvon Bluebell » 12. Februar 2015, 09:06

Geduld....! :)
Du bekommst das schon hin...aber es braucht ein wenig Zeit...lass sie deinem Körper!
Ich bin auch Zuckersüchtig.....und habe keinen Zuckerhunger mehr!!!!... :D ...bin sehr froh und "endlich" happy!
LG Bluebell

Benutzeravatar
Tapps
Beiträge: 515
Registriert: 8. Februar 2015, 16:41
Status: Offline

Re: Hoffentlich klappt es jetzt endlich

Beitragvon Tapps » 12. Februar 2015, 09:19

Ja, ich weiß, die Kilos sind auch nicht von heute auf
morgen gekommen.

Aus den Erfahrungen der anderen hier ist klar, dass man
es durchziehen muss. Seine Ernährung wirklich umstellen,
dann klappt es sicher.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste