Von der Strandrobbe zur Strandnixe

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Strandnixe
Beiträge: 4
Registriert: 9. Februar 2015, 20:05
Status: Offline

Von der Strandrobbe zur Strandnixe

Beitragvon Strandnixe » 9. Februar 2015, 20:30

Hallihallo,
ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 53 Jahre alt und lebte bis vor einem halben Jahr auf den kanarischen Inseln, einer Gegend in der andere ihren Urlaub verbringen. Mittlerweile lebe ich wieder in Wien und bin sehr happy hier.

Im Laufe meiner Diätkarriere habe ich mich bereits schlank gegessen, schlank geschlafen, schlank geatmet und schlank genascht.

Eigentlich wiege ich ja auch nicht zu viel, ich bin nur zu klein für mein Gewicht. Wenn ich statt meiner 1.70m so um die 2.30m groß wäre, wäre ich mit meinen knapp UHU liegenden Kilos wahrscheinlich sogar dünn. :)

Ich habe Anfang letzen Jahres mit großem Erfolg die HCG Kur gemacht, tatsächlich gut abgenommen, es aber leider nicht gehalten, da ich wieder angefangen haben KH zu essen :-s Die Kalorienmenge habe ich da nie gezählt, ich hab halt Low Carb und ziemlich Low Fat gegessen, weil ich dachte, dass mein Körper ja das eigene Fett verbrennen könnte.
Was er auch tat, bis ich eben wieder zu viele KH in mein Leben ließ.

Jetzt sehe ich es jetzt so, dass LCHF eher ein Lebensweg ist, und ich eigentlich nicht mehr anfangen möchte mir normalem Kuchen, Süsskram und so Zeug einzuwerfen.

Mein Schatz und ich haben vor einer Woche unsere Ernährung umgestellt, er, weil er mit dem Magen und den Verdauungsorganen ziemliche Probleme hat und ich, weil ich gerne meine Gelenksschmerzen sowie ca 25kg - 30kg loswerden möchte. Es geht uns gut dabei, das Schöne ist, dass wir nichts vermissen, wir sind satt und haben keine Gelüste.

Mein Ziel wären 65kg, die hatte ich zuletzt vor 9 Jahren, mit denen habe ich mich supergut gefühlt. Ich habe aber keine Eile damit, der Weg ist das Ziel.....

Bevor ich anfange Fragen zu stellen, werde ich mich durchs Forum lesen, denn da wird sicher viel beantwortet.
Lg Strandnixe

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Von der Strandrobbe zur Strandnixe

Beitragvon Rainer » 10. Februar 2015, 01:13

Hallo Strandnixe,

viele Grüße nach Wien und ein herzliches Willkommen euch beiden hier bei LCHF. :smile:

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 40
Registriert: 16. Januar 2015, 08:25
Wohnort: Königslutter
Status: Offline

Re: Von der Strandrobbe zur Strandnixe

Beitragvon Koma » 10. Februar 2015, 08:12

Hallo Strandnixe, schön das du dabei bist. Wir schaffen das gesünder zu leben und ganz nebenbei auch noch abzunehmen. Das Gute ist, das dein Mann sich auch gesünder ernähren mlchte. Meine Family macht auch mit, und da ist es relativ einfach.

Schöne Grüße nach Wien
Conny

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Von der Strandrobbe zur Strandnixe

Beitragvon anemone24 » 10. Februar 2015, 11:59

Willkommen Strandnixe im Welt besten Forum
fühl dich wohl bei uns.

anemone :)

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Von der Strandrobbe zur Strandnixe

Beitragvon Jelly » 10. Februar 2015, 12:17

Na Servus, Strandnixe,

auch von mir herzlich willkommen :)

Wer will schon 2,30 groß sein. Da bekommt man ja Rückenschmerzen bei fast allem im Alltag :ymparty:

Alles Gute auf deinem Weg & lass hören, wie es dir ergeht!

Freundliche Grüße
Jelly

Benutzeravatar
Strandnixe
Beiträge: 4
Registriert: 9. Februar 2015, 20:05
Status: Offline

Re: Von der Strandrobbe zur Strandnixe

Beitragvon Strandnixe » 10. Februar 2015, 13:21

Guten Morgen,
@ Rainer, danke für die Begrüßung und die Zusatzinfo, habs mir schon ausgedruckt.
@ Conny, ja ich finde es auch schön, wenn der Partner auch mitmacht. Da hat man ein gemeinsames Ziel und kann sich gegenseitig gut zureden.
@Anemone, danke für die Willkommensgrüße, ich freu mich auch auf den Austausch hier im Forum. Bin noch am Querlesen, da gibt es ja so viel Info.
@Jelly, stimmt, finde mal ein Bett für 2,30m...und einen Partner... :-?

Es ist schwierig, diese Ernährungsform meiner Mama nahe zu bringen, die ist überzeugte Bruker- und Vollwertkostanhängerin mit viel Vollkorngetreide und ganz wenig Eiweiß. (Wegen der Eiweißspeichererkrankungen laut Studien von Campbell?? kennt die jemand von Euch?)
Aber sie muss mich eh nicht verstehen, sie muss es nur akzeptieren, so wie ich ihr ja ihre Ernährungsform auch nicht ausreden will.
Da muss jeder seinen eigenen Weg gehen.
Und Vorleben ist sowieso besser als Predigen.....

Ich wünsch Euch einen superschönen Tag
Lieben Gruß
Reinhild

Benutzeravatar
Bluebell
Beiträge: 294
Registriert: 14. November 2014, 09:21
Wohnort: südliches Münsterland
Status: Offline

Re: Von der Strandrobbe zur Strandnixe

Beitragvon Bluebell » 10. Februar 2015, 13:43

Hallo Strandnixe Reinhild,
ein herzliches Willkommen auch von mir! :)
Schön das du dabei bist!
Meine Gelenkschmerzen sind schon sehr viel besser geworden, vorallem in der Nacht stehe ich schmerzfrei auf
und ich bin auch noch nicht so lange dabei.
Ich wünsche dir und deinem Mann viel Erfolg auf eurem Weg in ein gesünderes Leben.
Liebe Grüße Bluebell

Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 40
Registriert: 16. Januar 2015, 08:25
Wohnort: Königslutter
Status: Offline

Re: Von der Strandrobbe zur Strandnixe

Beitragvon Koma » 10. Februar 2015, 18:01

Stimmt, der Prophet im eigenen Haus bringt nichts, aber deine Mama wird staunen, wenn die ersten Erfolge zu sehen sind. Schnek ihr doch bei nächster Gelegenheit gaaaanz zufällig das Buch Dumm wie Brot von Dr. David Perlmutter.

Lieben Gruß
Conny

Plumeria
Status: Offline

Re: Von der Strandrobbe zur Strandnixe

Beitragvon Plumeria » 10. Februar 2015, 19:30

Hallo Strandnixe,

herzlich Willkommen hier im Forum. 2,30 m groß zu sein, ist ja keine allzu tolle Vorstellung, dann doch lieber mit LCHF versuchen, sich der Größe gewichstsmäßig anzupassen. Viel Erfolg dabei.

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Von der Strandrobbe zur Strandnixe

Beitragvon Wildpflanze » 10. Februar 2015, 20:04

Grüß dich Strandnixe....

Das Buch "Weizenwampe" von Dr.William Davis is auch gut, kannst ja mal bei deinen Eltern "vergessen"! :) :)

Aber erst mal viel Spaß hier und lass dich nicht abbringen von deinem Vorhaben!!!

Alles liebe
Heike

P.S. HcG ist evtl. kurzfristig wirksam, aber nur auf längerer Sicht is ne Ernährungsumstellung genau das richtige!
:) :)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste