Von der Strandrobbe zur Strandnixe

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Strandnixe
Beiträge: 4
Registriert: 9. Februar 2015, 20:05
Status: Offline

Re: Von der Strandrobbe zur Strandnixe

Beitragvon Strandnixe » 10. Februar 2015, 20:55

Gute Abend allerseits,
@ Bluebell, das mit den Gelenkschmerzen habe ich auch schon an mir beobachtet. Sie kamen prompt wieder, als ich mehr KH aß. Aber wir lernen ja bekanntlich am besten aus Erfahrung.... :-\
@ Conny, "Dumm wie Brot" werde ich mir bestellen und mal selbst lesen, der Titel ist mir geläufig, aber bis jetzt nur der Titel. ;)
@ Plumeria, ja, ich finde abnehmen auch den einfacheren Weg, so "uneinfach" er auch manchmal sein mag. #:-s
@ Heike, das ist lustig, dieses Buch hat mir meine Mama mal empfohlen, sie hat es aber selbst nicht gelesen und den Titel wörtlich genommen, also nur auf Weizen bezogen. Als ich ihr dann erzählt habe, dass es in dem Buch um alle Getreidesorten geht, war sie nicht mehr so begeistert... :roll:

Einige die HCG gemacht haben, haben in ihrem Speiseplan Haferkleie verwendet, da es angeblich insulinunabhängig verstoffwechselt wird und dadurch die KH nicht dazugerechnet werden müssen. Habt Ihr Erfahrung damit?

Ich bin ja von Natur aus schon eher eine Süße. Mein Schatzi auch. Jetzt haben wir uns Birkenzucker gekauft, da der ja auch nicht verstoffwechselt wird. Ich habe das Gefühl, dass er uns nicht schadet, wie schauen Eure Erfahrungswerte damit aus?

So, jetzt schau ich mal, dass ich meinen Diätticker verlinken kann.

Alles Liebe
Reinhild

Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 40
Registriert: 16. Januar 2015, 08:25
Wohnort: Königslutter
Status: Offline

Re: Von der Strandrobbe zur Strandnixe

Beitragvon Koma » 11. Februar 2015, 16:12

Hallo Reinhild,

ich bin shon Birkenzucker- oder Xylithnutzer, bevor ich eigentlich über Glutene und Kohlenhydrate nachgedacht habe. Natürlich ist es besser, auf jegliche Süßmittel zu verzichten, aber unter uns gesagt, ich kann es auch nicht. Es gibt z.B. nur eine Sorte Tee, die ich ohne Zucker trinken mag, und in meinen geliebten indischen Chai Latte muß man einfach mit Süße verfeinern. Außerdem ist Xylith auch noch gut für die Zähne. Wir sind mittlerweile auf Erythrit umgestiegen, weil es im Dünndarm verstoffwechselt wird, und dadurch bei Überdosierung eigentlich nicht abführend wirken kann, aber damit hatte ich auch beim Xylith keine Probleme, denn man ißt ja nicht die Kilodose auf Ex, oder? =))

Hoffe, dir geholfen zu habwn.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Von der Strandrobbe zur Strandnixe

Beitragvon Wildpflanze » 11. Februar 2015, 17:10

Hallo Reinhild,

find man muss das was der andere tut nicht verstehen, aber dennoch akzeptieren und ihn tun lassen...

Was hast du eigentlich damals bei HcG genommen, Globulies, Tropfen oder hast du dich spritzen lassen???
Haferklei, oder Kleie im allgemeinen is weder hier noch nach der H..Kur OK. Wüßt auch nicht wieso man das Zeug überhaupt braucht... :-? :-?
Sollt's wegen Verdauung sein dann hilft bei mir Flohsamenschalen oder Leinsamen...
Süssen tu ich nur noch mit Stevia, odereben garnicht mehr, weil sich der Körper anscheinend langsam wieder selber reguliert und das Süssempfinden mit der Zeit auf nen Normalwert kommt.

Viel Spaß noch beim Entdecken und Ausprobieren!!!

Alles Liebe
Heike

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Von der Strandrobbe zur Strandnixe

Beitragvon Sudda Sudda » 20. Februar 2015, 13:56

Ein verspätetes, aber dennoch herzliches Willkommen auch von mir.

:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Strandnixe
Beiträge: 4
Registriert: 9. Februar 2015, 20:05
Status: Offline

Re: Von der Strandrobbe zur Strandnixe

Beitragvon Strandnixe » 6. März 2015, 14:44

So, hier bin ich wieder.
Ich war ein paar Tage unterwegs, habe auch gesündigt, bin aber wieder auf dem "rechten Pfad" :)

@ Conny, danke für Deine Erfahrung. Ich brauche auch nicht mehr so viel süß wie früher, aber mein Chai (ein Relikt aus meinem 2-monatigem Indienaufenthalt vor zwei Jahren) muss ebenfalls ein bisschen süß sein.

@ Heike, ich habe damals Globuli genommen. Ich habe super abgenommen, bin aber wieder in die Kohlenhydratschleife gerutscht, da ich die tatsächliche Problematik der KH damals noch nicht so verstanden habe, wie ich es jetzt tue.

Ich nehme wieder fein ab, bin rundum satt und zufrieden, vielleicht purzeln die Kilos nicht ganz so schnell wie damals, aber es sollen ja bleibende Kilos sein. Das ewige unter und rauf an Gewicht ist für den Körper sicher auch nicht sehr gesund.

@ Sudda Sudda, danke für Deine Begrüßung.
Deinen Blog habe ich schon eine ganze Weile als Lesezeichen auf meinem PC, und habe auch immer reingelesen, jetzt habe ich diese Art der Ernährung verinnerlicht (so ziemlich zumindest), Dein Blog, Deine Erfahrung und die Rezepte und alles haben sicher dazu beigetragen, dass ich zu dieser Art der Ernährung gefunden habe. Ein großes Danke schön an Dich an dieser Stelle. :ymhug:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste