Und schon wieder eine Neue

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sagitaria
Beiträge: 215
Registriert: 14. Februar 2015, 00:08
Status: Offline

Und schon wieder eine Neue

Beitragvon Sagitaria » 14. Februar 2015, 01:11

Hallo zusammen.
Schleiche schon länger um lchf herum und starte jetzt einen versuch. Noch kann ich mir nicht vorstellen, bulletproof coffee zu trinken... wie werden sehen ;)
Ich hab gute 35 kg zu viel, diabetes in der Familie und möchte einfach was verändern (weight watchers, metabolic Balance, schlank im schlaf etc. ging nicht dauerhaft)...
Bin ziemlich kohlenhydratsüchtig und gespannt auf den Entzug ;)
Freu mich auf den Austausch hier :)



----
Zwergerl 04/2014
...kleines Handy, große Finger ;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Und schon wieder eine Neue

Beitragvon Pinselchen79 » 14. Februar 2015, 01:47

Hallo Sagitaria,

herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam

Pinselchen79
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 757
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Und schon wieder eine Neue

Beitragvon anemone24 » 14. Februar 2015, 11:59

Willkommen bei uns in diesem
tollen Forum.

anemone :)

Pumuckl
Status: Offline

Re: Und schon wieder eine Neue

Beitragvon Pumuckl » 14. Februar 2015, 19:41

Herzlich willkommen! Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele!

Benutzeravatar
katzenkind
Beiträge: 301
Registriert: 20. Oktober 2014, 21:52
Wohnort: siegen
Status: Offline

Re: Und schon wieder eine Neue

Beitragvon katzenkind » 14. Februar 2015, 19:48

herzlich willkommen hier bei uns!

dir wird es hier bestimmt gefallen, es ist einfach ein wirklich guter weg mit lchf. ich habe hier schon 30 kg abgenommen und nehme keine blutdrucktabletten mehr und meine blutzuckerwerte sind jetzt auch wieder im normalbereich.
es gibt also viel zu erreichen...

wünsche dir einen guten und erfolgreichen weg hier im forum

liebe grüße

katzenkind
26.05.2017 160,0 kg
17.06.2017 156,2 kg
29.07.2017 147,0 kg

Sagitaria
Beiträge: 215
Registriert: 14. Februar 2015, 00:08
Status: Offline

Re: Und schon wieder eine Neue

Beitragvon Sagitaria » 14. Februar 2015, 22:13

Danke fürs willkommen heißen :)
Werde auch gleich mal in die Tagebücher hüpfen, der erste tag lief recht gut :)

----
Zwergerl 04/2014
...kleines Handy, große Finger ;)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12191
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Und schon wieder eine Neue

Beitragvon Sudda Sudda » 20. Februar 2015, 14:03

Huch, du hast schon ein Tagebuch?
Mymymy... ich merk schon, ich war viel zu wenig hier in der letzten Zeit.

WILLKOMMEN!

Und ich hüpf dann - sobald ich durch die Anfänger durch bin - auch mal zu den Tagebüchern.
:D
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste