Hallihallo

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Tapps
Beiträge: 515
Registriert: 8. Februar 2015, 16:41
Status: Offline

Re: Hallihallo

Beitragvon Tapps » 17. Februar 2015, 13:38

Gibt es eine mindestmenge an fett? (Pro kg körpergewicht oder so...)
Irgendwie ja. Dein Körper benötigt die essentiellen Fettsäuren. Davon
natürlich nicht so viel wie zur Sättigung erforderlich ist. Der Rest sind
dann andere Fette.

Bei LCHF gilt pro Mahlzeit. Mehr Gramm Fett essen, als KH und Eiweiß.
Das ist der Skaldeman.

Benutzeravatar
JanaK
Beiträge: 11
Registriert: 3. Februar 2015, 09:57
Status: Offline

Re: Hallihallo

Beitragvon JanaK » 17. Februar 2015, 15:26

Vielen Dank für die Antworten. Ich hab so angst das ich was falsch mache... gestern hab ich mir die eiermilch gemacht. ein mal mittags als Kakao und Abends als vanille milch. Weils mir net heiß genug war hab ich es noch mal in die microwelle gestellt. Das ist gleich bissi Dicker geworden und hat unheimlich satt gemacht. Und schweinelecker war es.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallihallo

Beitragvon Sudda Sudda » 20. Februar 2015, 14:06

Hallo Jana,

ich sehe gerade, dass du noch gar nicht versorgt worden bist...
Tschuldige! :ymblushing:

Ich werfe dir dennoch unsere kleine Anfängersammlung noch in diesen Thread. Vielleicht ist doch noch das ein oder andere dazwischen, was du brauchen kannst.



Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
JanaK
Beiträge: 11
Registriert: 3. Februar 2015, 09:57
Status: Offline

Re: Hallihallo

Beitragvon JanaK » 5. März 2015, 11:41

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe mir jetzt das LCHF Kochmagazin gekauft. Dort sind ja auch Nährwärtangaben pro Portion. Aber wieviel ist eine Portion? Habs irgendwie nirgends gefunden.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallihallo

Beitragvon Sudda Sudda » 5. März 2015, 14:57

Frag doch mal bei LCHF Deutschland nach.
Die haben es ja veröffentlicht und können dir bestimmt weiterhelfen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sagitaria
Beiträge: 211
Registriert: 14. Februar 2015, 00:08
Status: Offline

Re: Hallihallo

Beitragvon Sagitaria » 5. März 2015, 19:04

Bei der zutatenliste steht ja oben drüber für wieviele portionen. Also fertiges essen entsprechend aufteilen und gut ;)

Benutzeravatar
JanaK
Beiträge: 11
Registriert: 3. Februar 2015, 09:57
Status: Offline

Re: Hallihallo

Beitragvon JanaK » 10. März 2015, 13:31

vielen Dank. :) ich steh ja total auf die Eiermilch. Die kann man doch täglich trinken, oder? Meine Mahlzeiten gehen immer so gegen 14 Uhr los. Da trink ich eigentlich immer nur die Eiermilch. Und dann abends ne Fleischmahlzeit mit Gemüse und Fett. ich komm so sehr gut zurecht. is das ok so?

BigBetty
Status: Offline

Re: Hallihallo

Beitragvon BigBetty » 10. März 2015, 16:12

Warum denn nicht, wenn Du satt und zufrieden bist, und mit der Abnahme alles klappt...

...etwa weil Eier schlecht für den Cholesterinspiegel sind ;) .......

Quatsch von Vorgestern !

Benutzeravatar
JanaK
Beiträge: 11
Registriert: 3. Februar 2015, 09:57
Status: Offline

Re: Hallihallo

Beitragvon JanaK » 11. März 2015, 14:43

Ich muss gestehen das ich mir immer noch etwas Erythritiol (Sukrin) rein mache. Ich bin total unsicher was das zeug angeht.

BigBetty
Status: Offline

Re: Hallihallo

Beitragvon BigBetty » 12. März 2015, 11:18

In die Eiermilch ? Hast Du Dir denn früher Zucker in Deine Kuhmilch getan ? :-?

Also ich benutze es sehr sparsam da wo es sein "muß". Gestern abend habe ich zum Beispiel Krautsalat gemacht.
Da "muss" ich einfach einen Gegenpol zum Essig haben. Weniger Essig ist bei so einem Gericht keine Lösung :-D .
Beim Backen muss es auch mal sein.
Aber ich süße nix nach, was nicht sein muss: Getränke, Milchspeisen usw.

Aber da muss jeder seinen eigenen Weg finden.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste