Hello again

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
foodpunk.marina
Beiträge: 5
Registriert: 25. Februar 2015, 23:19
Wohnort: München
Status: Offline

Hello again

Beitragvon foodpunk.marina » 26. Februar 2015, 00:20

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten, vielleicht schon über einem Jahr war ich hier aktiv. Ich glaube 2013 war ich recht aktiv.
Ich bin Marina aus München, habe Ernährungswissenschaften studiert und Ende 2014 meine Abschlussarbeit über "Ketogene Stoffwechsellagen und Ketogene Diäten" geschrieben. Davor habe ich in einem Labor des DZNE (Deutsches Zentrum für neurodegenerative Erkrankungen) an einem Zellmodell für Parkinson geforscht und in der Neurologie eines Klinikums gearbeitet. Ich arbeite beim Radio in der Wissenschaftsredaktion und als Chefin vom Dienst, bin beim Fußballfernsehen Aufnahmeleiterin und Disponentin. Anfang dieses Jahres habe ich zusätzlich einen Low Carb / Paleo / Keto / LCHF Blog gestartet.
Mit einer Paleo-LCHF Kombination habe ich Heißhunger bekämpft und mein Wunschgewicht erreicht.

Danke nochmal an alle, die mich damals unterstützt haben! Ich musste mich dann aufgrund der vielen verschiedenen Aufgaben mehr dem echten Leben widmen. Aber jetzt, wo mein Studium abgeschlossen ist, und ich glücklich und zufrieden mit dem Freund eine Wohnung suche, wollte ich mal wieder reinschauen. :)

Ganz liebe Grüße,
Marina

Plumeria
Status: Offline

Re: Hello again

Beitragvon Plumeria » 26. Februar 2015, 09:24

Hallo Marina,

ich kenne Dich zwar nicht von früher :( , macht aber nichts. :-D Was Du bisher gemacht hast, hört sich sehr gut an und schwer beschäftigt. Deine Website habe ich mir gerade angesehen und finde sie Klasse. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung bei den Rezepten (aktuell habe ich nur die Lasagne angeschaut) ist erste Sahne. Die vielen Bilder sind sehr aussagekräftig und man merkt, dass Du mit Sorgfalt und Liebe dabei bist.

LG Elke

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Hello again

Beitragvon Rainer » 26. Februar 2015, 10:08

Hallo Marina,

willkommen zurück .r..eli - dieses Mal hoffentlich für ganz lange Zeit. :smile:

Glückwunsch zum Job und zum zufriedenen Leben. Steht deine Abschlussarbeit irgendwo im Netz oder kannst du sie mir per eMail schicken? Die würde mich interessieren.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Hello again

Beitragvon edea » 26. Februar 2015, 10:17

Und du hast ein ganz wunderbares Sushi Rezept in Facebook drin :D

foodpunk.marina
Beiträge: 5
Registriert: 25. Februar 2015, 23:19
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Hello again

Beitragvon foodpunk.marina » 26. Februar 2015, 14:10

Hallo Plumeria, Rainer, Eden :)

Rainer, du hast es erkannt ;-)
Diesmal hoffentlich für länger!!

Mein Freund und ich müssen nur noch eine Wohnung finden und umziehen, dann ist mein Leben definitiv entspannt :)

Die BA ist noch beim Lehrstuhl. Frage mich, was die 3 Monate damit machen. Danach überleg ich mir, wie ich sie am besten weitergeben kann.

Liebe Grüße,
Marina

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Hello again

Beitragvon april » 26. Februar 2015, 15:34

Hallo Marina,

herzlich willkommen zurück :)
wie groß soll die Wohnung denn sein? Ich selbst bin ja in München auch grad auf Wohnungssuche (allerdings nur für mich - trotzdem echt schwer und blöd) und kenn das Dilemma - kennst Du die klüngelmaschine schon? Bzw. je nachdem wie groß ihr sucht könnte ich euch eventuell ne Nummer geben - ein Bekannter von mir sucht nen Nachmieter, aber mir ist die Wohnung zu teuer und auch zu groß :D

Viele Grüße,

april

foodpunk.marina
Beiträge: 5
Registriert: 25. Februar 2015, 23:19
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Hello again

Beitragvon foodpunk.marina » 26. Februar 2015, 18:32

Hi April,

Klüngelmaschine sagt mir nichts. Wir suchen 70qm-99qm. Am liebsten in der Isarvorstadt.
Wie lange suchst du schon ne Wohnung? Hast du dir schon viele angesehen?

Liebe Grüße,
Marina

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Hello again

Beitragvon Jelly » 26. Februar 2015, 20:05

Hey Marina & welcome back :)

Ich drücke die Daumen für die Wohnungssuche!! Bin ab Sonntag Teilzeithallbergmooserin - aber Wohnungen in halbwegs zentraler Lage scheinen ja quasi unerschwinglich zu sein... TOITOITOI!

Liebe Grüße
Jelly

Sagitaria
Beiträge: 211
Registriert: 14. Februar 2015, 00:08
Status: Offline

Re: Hello again

Beitragvon Sagitaria » 26. Februar 2015, 20:43

Jaja, hallberg ist auch teuer... der Flughafen halt. Günstig wirds erst wieder hinter freising und erding :/

Marina, hast du den Link von deinem Blog für mich? Seh über tapatalk keine Signatur :/
An welchem Lehrstuhl warst du denn? Mein (ehemaliger) Lehrstuhl hat die arbeiten alle online stehen...

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Hello again

Beitragvon sola » 26. Februar 2015, 22:16

Willkommen zurück ..... und ein toller Blog :x @Sagitaria: http://www.foodpunk.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich erinnere mich noch gut an dich und freue mich, dass du wieder rein schaust.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste