Neu hier und Fragen Low Carb

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Neu hier und Fragen Low Carb

Beitragvon Jelly » 21. April 2015, 22:13

KH reicht eigentlich.

Aus welcher Quelle stammen denn deine KH? Du schreibst "Gemüse usw." - was ist das genau?

"Davon Zucker" steht ja eigentlich nur auf verarbeiteten Lebensmitteln?

Und ansonsten klingt das doch, als hättest du mehr als ausreichend Bewegung :)

Schönen Abend!
Jelly

Sue72
Beiträge: 36
Registriert: 17. April 2015, 22:23
Status: Offline

Re: Neu hier und Fragen Low Carb

Beitragvon Sue72 » 21. April 2015, 23:31

Ich Liste mal auf woher die KH heute waren.

Kaffee schwarz, 1 Tomate, Kerrygold, Ei, Blumenkohl, 20ml Milch 1,5%.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Neu hier und Fragen Low Carb

Beitragvon Jelly » 22. April 2015, 09:10

Guten Morgen :)

Na, das sieht doch sehr übersichtlich aus. Meiner Einschätzung nach solltest du dir da nicht den Kopf über die Menge der KH zerbrechen. Unterm Strich werden ja alle KH sowieso zu Zucker umgewandelt - es ist nur eine Frage der KH-Art, wie lange der Körper dafür braucht.

Nicht so ideal ist 1,5%ige Milch. Wenn schon Milch, dann Vollfett. Oder gleich Sahne. Oder Butter.
Klar, bei so wenigen KH am Tag ist ein Schlückchen fettarme Milch drin. Nehme ich auch schon mal für den Kaffee, wenn die Sahne aus ist (im Büro oder so - zuhause kommt das eher nicht vor :ymcowboy: ). Aber wenn es irgendwie geht: weg mit der fettarmen Milch.

Schönen Tag!
Jelly

Sue72
Beiträge: 36
Registriert: 17. April 2015, 22:23
Status: Offline

Re: Neu hier und Fragen Low Carb

Beitragvon Sue72 » 22. April 2015, 11:06

Die Milch war nur noch gestern, hatte keine Sahne mehr im Haus und kam erst dazu spät abends einzukaufen.

Sue72
Beiträge: 36
Registriert: 17. April 2015, 22:23
Status: Offline

Re: Neu hier und Fragen Low Carb

Beitragvon Sue72 » 29. April 2015, 09:09

Die ersten 2kg seit 20.4. sind weg und auch einiges an cm. Wassergehalt ist unter gleichen Bedingungen auf der Waage gleich geblieben. :-D

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Neu hier und Fragen Low Carb

Beitragvon eka55 » 29. April 2015, 20:07

:ymapplause: :ymapplause: Prima, also ist die Richtung doch schon mal gut!!! Weiter viel Erfolg :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sue72
Beiträge: 36
Registriert: 17. April 2015, 22:23
Status: Offline

Re: Neu hier und Fragen Low Carb

Beitragvon Sue72 » 29. April 2015, 21:39

Dankeschön. Meine Mutter ist nun auch dabei, sie hat in 1 Woche auch 1kg verloren, ob Wasser oder nicht weiß ich bei ihr nicht aber immerhin es tut sich etwas. Für sie ist es aber noch sehr schwer auf Brot usw zu verzichten. Für mich fast garnicht, es gibt wenige Ausnahmen wo ich mal ein Stück Brot mit einem bestimmten Belag denke oder Kuchen. Werde für meine Mutter das Eiskonfekt machen, morgen zu DM gehen und Kokosöl holen. Hab nur Palmin zum braten da aber das schmeckt ja nicht nach Kokos daher eher nicht geeignet für das Eiskonfekt. :-D


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste