Hallooo bin auch dabei!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Bonanza
Beiträge: 9
Registriert: 14. April 2015, 11:45
Status: Offline

Hallooo bin auch dabei!

Beitragvon Bonanza » 20. April 2015, 17:42

Hey,

ich bin neu hier. Zumindest was die Anmeldung angeht. Mitgelesen habe ich jetzt schon ein wenig länger. ;)

Eigentlich ist mein Gewicht weitgehend in Ordnung (Wohlfühlgewicht hat mein Arzt das genannt), aber seit der Trennung von meinem Freund habe ich irgendwie immer Fressattacken und dadurch auch schon ein bisschen zugenommen. Das will ich jetzt wieder in den Griff kriegen! In der letzten Zeit war ich außerdem sportlich nicht gaaanz so motiviert, vielleicht kann ich daran ja auch ein bisschen arbeiten. ;)

Auf die Seite hier bin ich übrigens durch eine Freundin gestoßen. Die hat mit LCHF schon ganz toll abgenommen, wie so viele von euch auch! Ich bin echt beeindruckt wenn ich sehe, wie toll hier alle dabei sind! Vielleicht hilft mir das auch durchzuhalten. :)

Pumuckl
Status: Offline

Re: Hallooo bin auch dabei!

Beitragvon Pumuckl » 20. April 2015, 17:54

Willkommen im Club! Du musst ja nicht abnehmen wollen oder müssen, um dich gesund zu ernähren. Ich wünsche dir viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Hallooo bin auch dabei!

Beitragvon Jelly » 21. April 2015, 10:34

Hallo Bonanza,

herzlich willkommen :)

Wie viel hast du denn zugenommen und in welcher Zeit? Ich denke, dass schnell angefutterte Flugkilos auch flux wieder Geschichte sind, wenn du ihnen an den Kragen gehst.

Aber auch ohne Gewichtsprobleme ist LCHF eine wirklich tolle Ernöhrungsform, um seinen Körper gut in Form zu halten :)

Und jetzt noch ein paar Infos von dem ganzen Moderatorenteam:

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Jelly

Benutzeravatar
Bonanza
Beiträge: 9
Registriert: 14. April 2015, 11:45
Status: Offline

Re: Hallooo bin auch dabei!

Beitragvon Bonanza » 21. April 2015, 16:06

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung und auch fürs Mut machen :D
Ich hab leider 10 Kilo in etwa drei Monaten zugenommen =(( Da lag ich aber auch nur im Bett und habe gegessen. Jetzt sieht alles aber wieder anders aus und ich möchte meinem Körper wieder mehr mit Respekt begegnen und mich gesund ernähren ;) Ich denke, da bin ich nun mit LCHF auf dem richtigen Weg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste