Hallo zusammen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Glubberer
Beiträge: 4
Registriert: 21. April 2015, 10:43
Status: Offline

Hallo zusammen

Beitragvon Glubberer » 21. April 2015, 11:12

Hallo!

Mein Name ist Daniel, ich bin 30 Jahre alt, komme aus der Nähe von Nürnberg und bin neu hier ;-)

Habe letztes Jahr durch LCHF innerhalb von 6 Monaten gut 30 Kilo abgenommen,und in den Folgemonaten nochmal 5 weitere Kg.Seither halt ich mein Gewicht auch relativ gut. (1-2 Kilo Schwankungen)

Allerdings habe ich momentan eine echt beschissene Phase, in der gar nichts mehr geht, ich die ganze Zeit Hunger habe und auf die Schnelle dann auch mal gern KH esse, wofür ich mich am Folgetag dann selbst hasse.

Dachte ich schau hier mal, ob es mehrere Leute mit diesem Problem gibt, und evtl eine Lösung bzw. Ursache dieses Problems finde. :-?

:-??

Ghislaine
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Ghislaine » 21. April 2015, 11:39

Willkommen Daniel :ymhug:

RESPEKT, 35 Kilo sind eine große Leistung... von solchen Abnahmen in so kurzer Zeit können wir Mädels nur träumen ;)
Wenn Du nun schon Dein Normal/Ideal-Gewicht (davon hat der Körper ja oft seine ganz eigene Definition...) erreicht hast, dann wird sich beim Gewicht nichts mehr nach unten tun.
Was wiegst Du denn, bei welcher Größe?
Ansonsten, hmmm... Hunger ist nicht gut, ißt Du vielleicht zu wenig?
Hast Du bisher mit einem großen Kaloriendefizit abgenommen, oder nur etwas unter dem Gesamtumsatz, aber über dem Grundumsatz?
Bei LCHF soll man ja eben gerade nicht hungern.
Um Dir zu helfen sind mehr Infos nötig - schreib doch mal was Du so durchschnittlich ißt, vielleicht bist Du einfach zu unterkalorisch unterwegs.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Jelly » 21. April 2015, 11:54

Hallo Glubberer, bist du auch Dräner? :D

Herzlich willkommen :)

Boah, Respekt, da hast du ja schon eine stramme Leistung beim Abwurf hingelegt. Sauber!
Allerdings habe ich momentan eine echt beschissene Phase, in der gar nichts mehr geht, ich die ganze Zeit Hunger habe und auf die Schnelle dann auch mal gern KH esse, wofür ich mich am Folgetag dann selbst hasse.
Selbsthass ist immer besch***en. Weg damit. Macht keinen Sinn und ist nicht produktiv!

Hellhörig werde ich bei "auch mal gern KH". Das kann ja zusammenhängen!? Hunger, schnell mal ein paar KH (mehr als üblich), Selbsthass, Hunger, wieder KH. Da hilft vermutlich nur Konsequenz? WENN du Hunger hast, dann iss. Aber eben das richtige und kein Weggle ;)

Wie groß und schwer bist du denn aktuell? Und willst du jetzt Gewicht halten oder noch weiter abnehmen?

Und genau, schreib mal detaillierter auf, was du so zu dir nimmst.

Alles Gute & vielel Grüße
Jelly

Glubberer
Beiträge: 4
Registriert: 21. April 2015, 10:43
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Glubberer » 21. April 2015, 12:24

Hallo ihr beiden,

@Jelly: Schön war´s, wenn ich Trainer wär, dann könnt ich ja den Glubb übernehmen. Macht ja aktuell wenig Spaß, vor alle wenn man wie ich ca. 25 Spiele der Saison live im Stadion verfolgt.

Das mit den KH bezieht sich wirklich nur auf die letzten paar Tage, da ich einfach genervt bin und auf die Schnelle dann immer nix anderes finde. Ja totaler Blödsinn ich weiß.

In den 5 Monaten meiner Abnahme hab ich kein einziges mal KH zu mir genommen, außer in Form von Alkohol. Momentan hab ich einfach viel öfter Lust drauf. Auch wenn ich tagelang dann wieder keine gegessen habe (mal abgesehen von den normalen ~40g)

Großer Frühstücker war ich noch nie, daher gibt es da nur 2 Tassen Kaffee und fertig. Esse dann das erste mal mittags und da dann meistens Salat hier im Büro. Meistens eine Tüte fertig gewaschenen Salat, heute z.B. mit 200g Geflügellyoner, einem Glas Antipasti (Paprika mit Frischkäse gefüllt), 2 Tomaten und ein paar schwarze Oliven.

Einfach weil es mich ja über mehrere Stunden satt machen soll. Komme so auf ~850 kcal (40g Eiweiß,19 KH, 62 Fett)
Das Dressing mache ich immer nach Augenmaß, lässt sich hier schwer nachrechnen ohne Waage o.ä.

Abends oftmals das gleiche oder ähnliches, da ich immer keine Lust habe extra zu kochen [-(
Oftmals aber auch einfach dann Steak oder Bratwürste mit Salat.
Oder Ei mit Bacon und dazu Salat
Oder Gemüsepfanne mit Fleisch
usw.

Trotzdem schaffe ich es dann nicht bis ich ins Bett gehe (ca. 0 Uhr) ohne Hunger den Abend zu überleben.

Bin 1,84m groß und wiege aktuell ca. 87,5 Kilo (+-2 kg)

Würde einfach gerne noch ein paar Kilo abnehmen bzw. einfach den Bauchumfang des "Restes" noch gerne wegbekommen. Aktuell mache ich aber außer Fußball mit meinem Kleinen im Park und abends mal so 25-50 Situps auch nicht viel Sport. 8-|

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Jelly » 21. April 2015, 13:53

Ah, okay. Das klingt dann ja tatsächlich so, als ob die (paar) KH nicht ursächlich für den Hunger wären :)

Vielleicht isst du tatsächlich insgesamt nicht genug? Oder auch nur abends nicht genug? Oder nicht fettig genug?
Ich selbst entwickle gerne noch Knabbergelüste oder so, wenn ich mittags oder abends nichts "Knackiges" - Salat oder nur kurz gegartes Gemüse - hatte. Oder wenn ich nicht GENUG gegessen habe.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Körper jetzt erstmal nicht weiter abwerfen will, sondern jetzt nach der Abnahme zunächst mal konsolidiert und sich mit dem neuen Gewicht anfreundet. Da kann es schon sein, dass sich dein Körper weiter umbaut (und z. B. Bauchfett abbaut) OHNE dass sich auf der Waage etwas tut.

Und erzähl mir nix vom Spaß beim Fußball... war Freitag mit der Fortuna in Ingolstadt X(

Schönen Tag
Jelly

BigBetty
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitragvon BigBetty » 21. April 2015, 14:03

Hier gibt es doch irgendwo im Flyer versteckt den Hinweis, dass wenn es mal mit der Abnahme nicht klappt, bzw. das Gewicht stockt, man mal die Wurstwaren verdächtigen bzw. weglassen sollte :-? ....

In der kurzen Aufzählung las ich was von Lyoner, Bratwurst, Bacon...und dann noch der Hinweis, dass man nicht gerne kocht...lässt mich halt auf Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker tippen....

Das natürlich zusätzlich zu der von Jelly erwähnten gewünschten Pause des Körpers....blöde Kombi vielleicht ?

Wochenlang ging es gut und dann hat es Zoom gemacht .....

Ghislaine
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Ghislaine » 21. April 2015, 14:07

Trotzdem schaffe ich es dann nicht bis ich ins Bett gehe (ca. 0 Uhr) ohne Hunger den Abend zu überleben.
Dann iß doch einfach mehr - Problem gelöst :idea: ;)
Aber eben mehr gesunde Lebensmittel, Wurst aus dem Supermarkt zählt nicht dazu...
Im Ernst, das klingt nach ziemlich wenig was Du so ißt und bei LCHF muß niemand hungern um abzunehmen und/oder sein Gewicht zu halten.

Glubberer
Beiträge: 4
Registriert: 21. April 2015, 10:43
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Glubberer » 21. April 2015, 14:18

Mehr Essen will ich immer nicht, da ich dann ja trotzdem über dem Soll bin. :-\

Nachdem ich abends aber auch auf ca. die selbe Menge an Fett und Eiweiß komme, dürfte das mit dem zu wenig Essen eigentlich nicht in Frage kommen. :-?

Lyoner, Bacon und Co. nehme ich zu mir, um auf die ~150G Fett zu kommen, die ich täglich essen soll. Und eben um dadurch auch ausreichende gesättigt zu werden. An die enthaltenen Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, da man ja e schon aufpasst was man isst, und dann auch noch darauf schauen? Hm.

Nicht gerne kochen ist der falsche Ausdruck, nur mit Lebensgefährtin in Schichtarbeit und nem kleinen Kind, die beide nicht drauf schauen, ist es nicht so einfach abends dann auch noch zweimal zu kochen bzw mir in Verbindung mit Hausaufgabe, spielen und Co. die Zeit einfach nicht wert, und dann greife ich eben wieder auf Salat zurück und mache mir den schnell.

@Jelly: Oh weih, dann bist du also auch ein "geplagter" Zweitligist..Abgesehen davon wurdet Ihr ja auch noch beschissen dort.. War im Februar beim 3:1 auch in Düsseldorf, da war die Welt noch in Ordnung und man dachte es geht nochmal nach oben. Tja, war wohl nix. Wie immer...

BigBetty
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitragvon BigBetty » 21. April 2015, 14:24

Lyoner, Bacon und Co.
Es geht auch ohne :lol: ..
...eben ein pures Stück fettiges Fleisch in die Pfanne, dauert höchstens 5 Minuten, immer anders gewürzt und fertig. Dazu dann Deinen bevorzugten Salat und gut ist. Brate dir in einer Pfanne direkt für nächsten und übernächsten Tag die Stücke schon mit, und nach dem Abkühlen direkt in den Kühlschrank.
Kannst Du dann kleingeschnitten in den nächtsten Salat packen. Fertig !

Wo ein Wille ist.....

BigBetty
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitragvon BigBetty » 21. April 2015, 14:26

Ach so, mein Mann glaubt es mir ja auch nicht ;) , aber Salat geht auch fettig und lecker OHNE Fleisch und
Wurstwaren :-o .

Fettiger Käse, Ei, Mayodressing, Oliven, Avocado, geräucherte Makrele usw. usw. :-$


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste