Hallo Zusammen!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Jelly » 5. Mai 2015, 15:10

Hallo Simone,

jo, genau :)

Damit es gerade am Anfang nicht zu stressig wird, könntest du auch so vorgehen:
KH auf ein Minimum reduzieren (z. B. auf 20, 25 oder 30 g am Tag),
Eiweißmenge ungefähr wie bisher beibehalten,
keine Angst vor gutem Fett, damit darfst du großzügig sein.

Und das ziehst du dann für ein oder zwei Wochen durch und schaust, wie es dir ergeht. Und am Ende dieser Testphase lässt du Revue passieren und überlegst, ob und wie du deinen Plan ändern willst.

Skaldeman ist ja nur eine ganz grobe Pi-mal-Daumen-Betrachtung - auch, um uns die Angst vor Fett zu nehmen.

Freundliche Grüße
Jelly

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon SimoneGr » 5. Mai 2015, 15:16

Hallo,
Den trockenen Mund/Durst/fiesen Geschmack im Mund plus dieses "innere Summen" nachts bekomme ich aber schon mit mehr als 20 KH. Das hab ich als Anzeichen für Ketose gewertet, ist das falsch? :-?

Da muss ich doch noch einiges drehen wenn ich KH auf 20 runterbringen muss, ich hab mich SO aufs Gemüse verlassen...irgendwie fühlt sich das fies an mit weniger Gemüse dafür mehr Fett... :shock: :lol:
weiss gar nicht, irgendwie ist das noch net so auf meinem Speicher, normales Essen mit zusätzlich Fett auszurüsten, damit es dann weniger vom normalen Essen aber mehr vom Fett ist.............gruselig.... :lol:
Mir ist noch nicht ganz klar welche Nahrungsmittel ich dafür wie kombiniere. Butter find ich jetzt weniger lecker als ne Gurke oder Paprika :-?

LG
simone

BigBetty
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon BigBetty » 5. Mai 2015, 15:21

Du MUSST doch nicht auf 20g KH reduzieren !

Wenn Du zufrieden, satt bist und die Abnahme flutscht ist doch alles gut bei Dir.

Wenn nicht, weißt Du, wo Du dran drehen kannst........

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon SimoneGr » 6. Mai 2015, 07:36

Hallo zusammen,

Puh - gestern Abend um 21.00Uhr hab ich noch gesündigt und Quark mit Sahne reingeschaufelt und bin damit SOWAS von über 1600kcal geschossen. :oops:
Habe entschieden , dass ich mich nach meinen persönlichen Essensbedürfnissen richten muss.
Das Frühstück muss weg. Denn ohne dieses komme ich gut klar, aber ich hab am Abend ein Riiieeeesenbedürfnis nochmal was zu essen (dann das erste Mal am Tag wirklich ungstört, in Ruhe, ohne dabei reden oder zuhören oder sonstwas zu müssen.......) hab schon oft versucht, dem zu widerstehen und bin genauso oft kläglich gescheitert.
ist vielleicht nicht optimal, aber besser dieses von vorneherein in den Tagesplan mit einrechnen , als eigentlich um 18.00 Uhr die Liste voll zu haben - um dann noch nachzulegen.
Mit Trinken allein schaff ich das auch nicht wegzubekommen, ich trinke Abends eh immer ne Kanne Tee...

Bin also mit vollem Bauch ins Bett und konnte bei jedem Aufwachen prima wieder einschlafen, immerhin. War nur am Morgen eine Stunde eher wach, damit kann ich leben.

Und nun, ich trau mich das kam zu schreiben, denn es KANN eigentlich nicht sein, nach drei Tagen....heute Morgen hatte ich 87,1 kg. Am Sonntag noch 89 (88,9).
Getrunken hab ich grade gestern bewusst viel, locker 2l, gegessen gestern aber auch zu viel...haha
Kann doch nicht sein....aber wenn es tatsächlich so ist und so fuktioniert mit all dem Fett....dann ist das ...unfassbar.

LG
simone

Benutzeravatar
Bluebell
Beiträge: 294
Registriert: 14. November 2014, 09:21
Wohnort: südliches Münsterland
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Bluebell » 6. Mai 2015, 08:50

Hallo Simone,
herzlich Willkommen auch noch von mir! Schön das du hier zu uns gefunden hast!

Ich bin auch ein Abend-Futterer...ein Nachtmensch...ist halt so.
Ich esse abends auch gern Quark 40%...mit Mascapone...Joghurt 10%...und Sahne...yamm...bis gut ist!! :D
Es schadet mir nicht auf der Waage...im Gegenteil :lol:
Natürlich ist jeder Stoffwechsel sehr individuell.
Ich wünsche dir auf deinem Weg mit LCHF viel Erfolg.
Liebe Grüße Bluebell :-*

BigBetty
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon BigBetty » 6. Mai 2015, 08:55

so fuktioniert mit all dem Fett....dann ist das ...unfassbar.
Ja, dachtest Du hier findet eine geheime Verschwörung statt, und all die Erfolgsgeschichten und Vorher-Nachher Fotos sind Fotomontagen =)) =)) =))

Ich findes das immer total süß, und les mal bei anderen Anfängern, das alle immer so :-o :-o :-o erstaunt sind, wenn sie feststellen: Es klappt ! :D

Natürlich wird es leider nicht ewig so rasant weiter gehen, aber dann erinnere Dich daran: Es klappt !
gestern Abend um 21.00Uhr hab ich noch gesündigt
Irgendwas hast Du da falsch verstanden :-? , Du sollst/musst nicht hungern. DANN läuft was falsch. Vielleicht zu wenig Fett bei der letzten Mahlzeit ? Natürlich sollst Du nicht bei jedem Appetit direkt zuschlagen, auch mal kräftiger Hunger kurz vor den Mahlzeiten ist meiner Meinung nach normal, gut und gesund.....aber hungrig ins Bett schickt Dich hier keiner :)) .

Wenn Du morgens keinen Hunger hast, dann esse auch nichts, nur weil es "angeblich" die wichtigste Mahlzeit vom Tag ist, ess wenn DU hungrig bist und fertig........nur das ständige zwischendurch was reinschieben sollte man sich verkneifen, aber das ist ja dann auch kein wirklicher Hunger ;) ...........

Benutzeravatar
DasNeueIch
Beiträge: 80
Registriert: 16. Januar 2015, 14:14
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon DasNeueIch » 6. Mai 2015, 09:13

und all die Erfolgsgeschichten und Vorher-Nachher Fotos sind Fotomontagen =)) =)) =))
Verdammt, aufgeflogen... Fotomontagen? Nee, ich hab nur einfach das Vorher- und das Nachherbild vertauscht :lol:

BigBetty
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon BigBetty » 6. Mai 2015, 09:25

ich hab nur einfach das Vorher- und das Nachherbild vertauscht
=)) =)) =))

Hör mal die Idee ist soooo genial. Das habe ich ja noch nie gehört Mensch........

So einfach #-o .und man kommt nicht drauf :D .........

(Jetzt wissen wir auch, warum Kia nicht nur schlanker, sondern auch jünger aussieht :-$ ....)

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon SimoneGr » 6. Mai 2015, 09:58

ich WUSSTE das kann nicht sein!!!! =)) =)) =))

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Mai 2015, 11:56

Ihr seid mir Vögelchen.
=)) =)) =))
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste