Γειά σας... Gia sas LCHF Freunde

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Spyridoula
Beiträge: 170
Registriert: 2. Mai 2015, 20:49
Status: Offline

Γειά σας... Gia sas LCHF Freunde

Beitragvon Spyridoula » 4. Mai 2015, 08:24

Gia sas... mein Name ist Spyridoula,
bin neu hier im Forum und auch in Deutschland. Ich bin Griechin und lebe erst seit 4 Jahren hier.
In Griechenland wog ich stabil 56kg - 59kg. In Deutschland habe ich innerhalb von 6 Monaten 12kg zugenommen.
Zu viele Kohlenhydratdämonen in den Bäckereien ;) und versteckter Zucker in den Lebensmitteln.
Als meine Waage eines schönen Tages 68kg zeigte, zog ich die Bremse.
(Hab schon öfters in mein Leben einen langen Weg gehen müssen, um ans Idealgewicht zu kommen.)
Von einem Freund habe ich über LCHF mehr erfahren. Ich war gleich begeistert aber auch misstrauisch.
Ich muss gestehen, dass wenn ich kein blindes Vertrauen an meinem Freund hätte, das eine oder andere fette Lammrippchen gar nicht in den Mund nehmen würde. :lol: Jetzt bin ich stolz, wenn ich an der Fleischtheke stehe und um ein Extra fettes Stück Fleisch bitte. Es ist lustig, wie mich die Leute anschauen. Vor allen, wenn ich erzähle, dass ich auf dieser Weise schon 6kg abgenommen habe, ohne Hunger und schlechte Laune. Von der schöneren, gesünderen Haut und Vitalität ganz zu schweigen. Ein extra Bonus, die Kirsche auf das Sahnehäubchen! Und morgens einfach mit dem Gefühl aufzustehen, einen schweren Mantel abgelegt zu haben...
Mein Mantel soll noch 6kg leichter werden!
Wieso ich hier bei Euch bin?
Ich möchte mich dauerhaft LCHF ernähren und nicht nur abnehmen.
Möchte gerne über meine Erfahrungen mit LCHF reden und auch Eure Erfahrungen hören.
Motivieren und motivieren lassen.
Anregungen und Rezeptideen mitnehmen aber auch meine Teilen.
Neues und wissenswerte kennenlernen und Austausch mit Leuten die mit mir die gleiche Interessen teilen.
Ah und noch was! Vielleicht gibt es jemanden, der mir verraten kann, ob es irgendwie ein Trick gibt ein Glas Wein zu trinken, ohne das die Waage gleich 2kg mehr zeigt und man aus der Ketose kommt ;) . LG Spyridoula

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Γειά σας... Gia sas LCHF Freunde

Beitragvon eka55 » 4. Mai 2015, 08:41

Herzlich willkommen und gutes Gelingen :ymhug: Das mit dem regen Austausch bekommen wir hin....leider habe ich keinen Geheimtip bezüglich Wein und Waage =)) =)) Aber vielleicht kommt noch was...und ich kann dran teilhaben.
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

BigBetty
Status: Offline

Re: Γειά σας... Gia sas LCHF Freunde

Beitragvon BigBetty » 4. Mai 2015, 08:49

Hallo und Willommen !

Bezüglich Wein: Wer will denn den Saft von vergammelten(vergorenen) Weintrauben trinken ? =))

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Γειά σας... Gia sas LCHF Freunde

Beitragvon pinkpoison » 4. Mai 2015, 08:55

Hallo und Willommen !

Bezüglich Wein: Wer will denn den Saft von vergammelten(vergorenen) Weintrauben trinken ? =))
Also, wenn Du nicht willst, Betty ...Ich würde ein Gläschen nicht ablehnen. Riesling, wenn gerade im Kühlschrank ;)

Gia sou Spyridoula!

( Der Schuldige an Spyridoulas LCHF-Bekehrung war übrigens ich ... ;) )

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Γειά σας... Gia sas LCHF Freunde

Beitragvon Rainer » 4. Mai 2015, 10:37

Hallo Spyridoula,

herzlich willkommen in Deutschland und herzlich willkommen in unserem LCHF-Forum. :smile:

Ich freue mich besonders, dass du dich gleich mit dem guten Vorsatz rangehst, dauerhaft bei LCHF zu bleiben. Zum Wein kann ich dir nur sagen, dass ich mir den ohne Probleme gönnen kann. Vielleicht kommst du ja nach ein paar Jahren LCHF auch dort hin. Ich drücke dir dafür ganz kräftig die Daumen.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Γειά σας... Gia sas LCHF Freunde

Beitragvon Jelly » 4. Mai 2015, 19:49

Kalispera Spyridoula,

und herzlich willkommen :)

Woher kommst du denn? Entschuldige, ich bin ein wenig neugierig :ymblushing:
Und wieso kannst du so unglaublich gut deutsch? Bist du zweisprachig aufgewachsen? Oder warst du in der gleichen Sprachschule wie unsere Sonne?? :D

Ich glaube, ich könnte mich fast ausschließlich von Bauernsalat und Fleisch oder Fisch vom Grill ernähren. Na gut, ein bisschen Taramas oder Gemüse oder Fetacreme oder Tzatziki mag ich auch noch.... wollte sagen: ich MAG die griechische Küche. Und mit ein paar Modifikationen (= Brot und Gebäck weg...) ist diese Küche doch sehr LCHF-tauglich!

Freundliche Grüße
Jelly

sonne
Status: Offline

Re: Γειά σας... Gia sas LCHF Freunde

Beitragvon sonne » 4. Mai 2015, 20:45

Hihi, liebe Jelly, Sonne hat doch keine Sprachschule besucht. Deutsch kam einfach so, in Laufe der Jahre.

Doch unsere Spyridoula, die ja viel, viele jünger zu sein scheint als ich, hat wohl die allerbeste Sprachschule erwischt. Und wunderbar davon profitiert :ymapplause: .

Jaaa!!!! Auch die griechische Küche ist eine Wonne :) ! Laßt uns die schöne Welt umarmen, Krise hin oder her.

LG Sonne

Benutzeravatar
Spyridoula
Beiträge: 170
Registriert: 2. Mai 2015, 20:49
Status: Offline

Re: Γειά σας... Gia sas LCHF Freunde

Beitragvon Spyridoula » 5. Mai 2015, 08:34

Herzlich willkommen und gutes Gelingen :ymhug: Das mit dem regen Austausch bekommen wir hin....leider habe ich keinen Geheimtip bezüglich Wein und Waage =)) =)) Aber vielleicht kommt noch was...und ich kann dran teilhaben.
Danke eka55,
Rainer hat geschrieben, dass er es hinbekommen hat und sich inzwischen ein Gläschen Wein leisten kann.
Na vielleicht hat er ein spezielles Trainingsprogramm für uns und kann uns einweihen.
Dann können wir beruhigt ein Gläschen darauf trinken. ;)

LG
Spyridoula

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Γειά σας... Gia sas LCHF Freunde

Beitragvon eka55 » 5. Mai 2015, 08:39

=)) =)) Ich bin gaaaanz sicher, dass -wenn ich am Ziel bin- auch mal gelegentlich ein Glas Wein drin ist :)) :)) Im Augenblick will ich das aber nicht, da ich noch ein wenig was abnehmen möchte....und da riskiere ich keine Seitwärtstritte, bis jetzt habe ich es ja auch problemlos hhinbekommen :ymhug: :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Γειά σας... Gia sas LCHF Freunde

Beitragvon Sudda Sudda » 5. Mai 2015, 09:08

Wenn du einfach dein Gewicht halten willst, kannst du auch mal Wein trinken.
Willst du aber noch abnehmen, gilt für mich im Falle von Weingenuss:

RUN, BABY, RUN!

Habe persönlichen Deal mit mir abgeschlossen, dass es nur DANN Wein gibt, wenn ich VORHER ordentlich laufen war.
:lol: Das funktioniert - jedenfalls bei mir.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste