Refeed ja oder nein?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Flaterich
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2015, 10:49
Status: Offline

Refeed ja oder nein?

Beitragvon Flaterich » 5. Mai 2015, 10:59

Hallo erst mal :-D

Zu mir ich bin 37 Jahre Alt 1,82m groß und habe vor 3 Wochen noch 116 KG gewogen.
Da sagte ich zu mir das das so nicht weiter geht.
Vor 2 Jahren habe ich noch 93 KG gewogen und musste dann eine Kortison-Behandlung machen und hab extrem viel zugenommen.

Nun habe ich also vor 3 Wochen mit der LCHF Diät begonnen und habe bis jetzt auch 8 KG verloren.

Jetzt ist es ja so das es die reffet tage gibt, die man ja auch am besten am Wochenende machen soll.

Meine Frage ist jetzt muss ich an einem Tag in der Woche viel Kohlenhydrate zu mir nehmen damit die Diät funktioniert oder ist das nur für mich wenn ich mal heißhunger drauf habe?

Ich habe jetzt seit 3 Wochen nicht wirklich das verlangen nach Kohlenhydrate und wenn man das abnehmen durch Verzicht auf refeed beschleunigen kann würde ich darauf auch verzichten.

LG Flaterich

Benutzeravatar
DasNeueIch
Beiträge: 80
Registriert: 16. Januar 2015, 14:14
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon DasNeueIch » 5. Mai 2015, 11:02

Hallo auch :smile:

LCHF sieht kein ReFeed vor, sowas gibbet hier nich ;)

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon Jelly » 5. Mai 2015, 11:12

Hallo Flaterich,

nein, kein Refeed. Es würde mich auch sehr wundern, wenn du "Refeed" im Zusammenhang mit "LCHF" irgendwo hörst. Passt nicht zusammen :)

Abnehmen ist nicht die Priorität 1 hier bei LCHF, auch wenn durch den Abnahmewunsch viele LCHF erst finden. LCHF hat eine gewichtsregulierende Wirkung, garantiert aber natürlich nicht soundsoviele Kilos in drei Tagen.

Ich gehe gerade mal unser Starter-Info-Paket suchen, Augenblick....

Freundliche Grüße
Jelly

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon Jelly » 5. Mai 2015, 11:15

...und bitte schön:

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Jelly

Flaterich
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2015, 10:49
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon Flaterich » 5. Mai 2015, 11:20

ah ok da hab ich dann was durcheinander gebracht.
Vielen dank für deine Mühe

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon pinkpoison » 5. Mai 2015, 11:25

Auch wenns nicht im LCHF-Konzept steht ist es sinnvoll, um die Stresshormone auszuregulieren, denn unterkalorische Ernährung, vor allem gepaart mit Sport, ist Stress für den Stoffwechsel.

Einfach dazu ISOKALORISCH für 3-4 Wochen die KH's auf 100-150g erhöhen (kein Junk, nur Obst und Gemüse idealerweise und am besten solche mit niedrigem glykämischen Index) und dafür die Fettmenge entsprechend drosseln. EW bedrafsgerecht und unverändert. Dieses Prozedere dann alle halbe Jahre etwa.

Mehr dazu auf der Website von Lyle McDonald.

Gruß Robert

Flaterich
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2015, 10:49
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon Flaterich » 5. Mai 2015, 11:35

vielleicht weis ich selber nicht genau in welcher Diät ich mich gerade befinde.
Ich benutze für mich das Lifesum app und habe dort die LCHF diät ausgewählt.
Dort soll man maximal 20g Kohlenhydrate zu sich nehmen.
Ich komme aber selten über 5g pro Woche.

Gewicht verliere ich nun nach 3 Wochen deutlich langsamer aber das war ja vornherein klar.
Das App sagt mir halt hin und wieder ein paar tips.

wie z.b man soll aus dem cheat-day ne cheat-mahlzeit machen usw.

achja ich mache 1mal die Woche 2 stunden Ausdauer Sport (für mehr reicht leider meine zeit nicht)

mein vorhaben ist halt bis auf 90KG runter zu kommen und dann die KH langsam wieder zu erhöhen bis maximal 100g. aber halt erst wenn ich das Gewicht erreicht habe. Sind noch 18KG die weg sollen. am liebsten in 20 Wochen :-)

BigBetty
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon BigBetty » 5. Mai 2015, 11:37

Es gibt aber keine LCHF-Diät........

...lies mal die links, die Dir gepostet wurden, dann kommst Du schon dahinter ;) .........

Benutzeravatar
DasNeueIch
Beiträge: 80
Registriert: 16. Januar 2015, 14:14
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon DasNeueIch » 5. Mai 2015, 11:38

5g kh pro Woche? :shock: Wie das? Isst Du ausschließlich Fleisch? Hört sich extrem ungesund an...
Zuletzt geändert von DasNeueIch am 5. Mai 2015, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Sue72
Beiträge: 36
Registriert: 17. April 2015, 22:23
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon Sue72 » 5. Mai 2015, 11:40

5g KH die Woche? :shock: Wie geht das denn? Was ißt du denn?

Edit: dasneueich eben erst deinen Beitrag gesehen. :shock: :-D
Zuletzt geändert von Sue72 am 5. Mai 2015, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste