Refeed ja oder nein?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
BigBetty
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon BigBetty » 5. Mai 2015, 12:01

Wie gesagt, lies Dich hier mal ein, und entscheide dann.

Was Du im Moment machst, hat mit LCHF nichts zu tun.

Aber das Schicksal geht ja manchmal verschlungene Wege, irgendjemand, oder irgendetwas wollte Dich hier her führen.....und wo Du schon mal da bist..........

Flaterich
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2015, 10:49
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon Flaterich » 5. Mai 2015, 12:11

nur was ich nicht verstehe ist, ich nehme doch wenig Kohlenhydrate zu mir und dafür viel fett.
Im Grunde das die bei diese Detlef Dee Soost Diät.

Also mache ich dann ne Low Carb Diät und keine LCHF?
Dachte das wäre das selbe

Benutzeravatar
DasNeueIch
Beiträge: 80
Registriert: 16. Januar 2015, 14:14
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon DasNeueIch » 5. Mai 2015, 12:16

Wie schon gesagt wurde: Les Dir mal die Links durch. LCHF, wie es hier praktiziert wird, soll keine Diät sein, sondern eine dauerhafte gesunde Ernährung. Dass dabei low carb und high fat gegessen wird, ist nur ein Teil des Konzeptes, aber keine hinreichende Bedingung für LCHF.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon Pinselchen79 » 5. Mai 2015, 12:17

LCHF legt viel wert auf Gesundheit und nicht den Fokus auf Gewichtsreduktion.
Auch ist LCHF keine Diät, sonderne eine Ernährungsumstellung.
Und der Eiweißkonsum ist bei LCHF nicht erhöht sondern entspricht den normalen Empfehlungen von ca 1-1,5g Eiweiß je Kilo Körpernormalgewicht.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Flaterich
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2015, 10:49
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon Flaterich » 5. Mai 2015, 12:38

ok dann weis ich jetzt bescheid.
Vielen dank

Sue72
Beiträge: 36
Registriert: 17. April 2015, 22:23
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon Sue72 » 5. Mai 2015, 12:48

Auch zu Low Carb passt deine aktuelle Ernährung nicht wirklich. Mit LCHF richtig gemacht, kann man super abnehmen wie man es hier im Forum ja auch sieht und noch dazu ist es eine gesunde Ernährung die man nach dem abnehmen beibehalten kann.

Benutzeravatar
DasNeueIch
Beiträge: 80
Registriert: 16. Januar 2015, 14:14
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon DasNeueIch » 5. Mai 2015, 13:09

Du veräppelst Dich mit dem hohen Eiweißanteil evtl. selbst. Wenn Du bspw. einen Eiweißbedarf von 90g am Tag hast, aber 150g konsumierst, dann holst Du Dir 30g KH über das Eiweiß rein. Dann isses Essig mit Deinen 5g... ;)

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon Wollengel » 5. Mai 2015, 13:17

Und man verpasst so das ganze leckere Gemüse, dass aus Essen eine Mahlzeit macht.

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon pinkpoison » 5. Mai 2015, 15:06

LCHF legt viel wert auf Gesundheit und nicht den Fokus auf Gewichtsreduktion.
Auch ist LCHF keine Diät, sonderne eine Ernährungsumstellung.
Und der Eiweißkonsum ist bei LCHF nicht erhöht sondern entspricht den normalen Empfehlungen von ca 1-1,5g Eiweiß je Kilo Körpernormalgewicht.
Selbstverständlich ist LCHF eine DIÄT. Wenn man die tatsächliche und ureigene Bedeutung des Begriffes Diät kennt und ihn nicht auf Reduktionsdiät reduziert ...

Außerdem: Wodurch wurde LCHF populär? Wofür ist sie primär konzipiert und wird so vermarktet? Die Bücher von Sudda, Skaldman usw: Reduktionsdiät. Wieviel Prozent der LCHF'ler ernähren sich so, weil sie abnehmen wollen bzw. ihr Gewicht kontrollieren ? 95%?
Die Bezeichnung Diät kommt von griechisch δίαιτα (díaita) und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“/„Lebensweise“ verwendet. Im deutschsprachigen Raum bezeichnet der Begriff bestimmte Ernährungsweisen und Kostformen, die entweder zur Gewichtsab- oder -zunahme oder zur Behandlung von Krankheiten dienen sollen. Im englischsprachigen Raum wird unter "diet" die alltägliche Ernährungsweise eines Menschen verstanden, unabhängig von gewichts- oder krankheitsbedingten Kostformen. Umgangssprachlich wird der Begriff in Deutschland häufig mit einer Reduktionsdiät (Reduktionskost) zur Gewichtsabnahme gleichgesetzt. Er bildet somit ein Synonym zur Schlankheitskur.
http://de.wikipedia.org/wiki/Di%C3%A4t

Benutzeravatar
DasNeueIch
Beiträge: 80
Registriert: 16. Januar 2015, 14:14
Status: Offline

Re: Refeed ja oder nein?

Beitragvon DasNeueIch » 5. Mai 2015, 15:11

Wie Du selbst sagst: Ureigene Bedeutung... Du wirst zustimmen, dass vermutlich 95% der Deutschen die Diät gedanklich mit der Reduktionsdiät gleichsetzen ;) Nichtsdestotrotz stimmt es natürlich... Für vermutlich 95% der LCHFler wird die Gewichtsregulation die Hauptmotivation sein.

P.S.: Da ward er nicht mehr gesehen... Wohl in der Türe geirrt :mrgreen:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste