Wirklich nur Umstellungssymptome?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Pinguin123
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2015, 15:42
Status: Offline

Wirklich nur Umstellungssymptome?

Beitragvon Pinguin123 » 5. Mai 2015, 15:56

Hallo,

ich wende mich an Euch, weil ich gerade fix und fertig, heulend auf dem Boden sitze.

Kurz zu mir: bin weiblich, 28 Jahre, ca. 61 Kilo schwer, habe Hashimoto

Ich fühlte mich in den letzten Wochen Hashimoto technisch zum ersten Mal relativ gut eingestellt. Letzte Woche hatte ich 3 Tage lang wahrscheinlich einen Magen-Darm Infekt (den ich auch fleißig weiter gegeben habe). Danach habe ich mit lchf begonnen heute ist Tag 5. Seit dem ersten Tag fühle ich mich so "benommen", als ob ich nicht ganz da wäre, dazu eine Art Schwindelgefühl und Zittrigkeit/Schlappheit was sich in den letzten Tagen steigerte.

Meine Verdauung hatte sich die Tage unter lchf verbessert, seit heute jedoch Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen. Dazu Panik, Panik, Panik. Und überhaupt keinen Hunger oder Appetit (das kenne ich gar nicht).

Kann das alles von der Umstellung kommen? Schlägt das auch auf die Psyche obwohl ich überhaupt kein Verlangen nach KH habe? Sollte ich abbrechen? Hab ich mir vielleicht die Hashi-Einstellung zerschossen?

Vielleicht hat jemand ein paar aufbauende Worte für mich.

Danke

BigBetty
Status: Offline

Re: Wirklich nur Umstellungssymptome?

Beitragvon BigBetty » 5. Mai 2015, 16:05

Tja, wie soll man die Unanehmlichkeiten/Symptome nun bei Deinem Restinfekt auseinander halten können.

Mein unwissenschaftlicher mütterlicher Rat wäre:

Kuriere Dich erstmal aus !

Lies Dich in der Zeit hier richtig schlau, und starte dann gut erholt langsam mit LCHF.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Wirklich nur Umstellungssymptome?

Beitragvon Jelly » 5. Mai 2015, 16:05

Hallo Pinguin,

als erstes: gute Besserung :)

Und herzlich willkommen!

Oh je, das klingt nicht gut! Vielleicht sind das auch einfach noch Nachwirkungen von deiner Erkrankung? Ist halt schwierig bzw. unmöglich zu beurteilen, woher das kommt.
Hatte eventuell auch deine Erkrankung Einfluss auf den Hashi bzw. deine Einstellung? Sorry, da kenne ich mich gar nicht aus :(

Und trinkst du genug? Unabhängig von LCHF geht "Magen-Darm" ja gerne Hand in Hand mit erheblichem Flüssigkeits- und Elektrolytverlust, oder?

Alles Gute wünsche ich dir!
Jelly

BigBetty
Status: Offline

Re: Wirklich nur Umstellungssymptome?

Beitragvon BigBetty » 5. Mai 2015, 16:07

Aber das Du Dich schon mal an die linke Seite des Flyers hälst, kann ja nicht verkehrt sein.

Nur pfeiff erstmal auf rechnen, Ketose etc.

Esse je nach Appetit viele gesunde unverarbeitete Lebensmittel und gut ist.

ICH bin ja ein ganz großer Hühnersuppe-hilft-gegen-alles Fan ;) ..............viel frisches Gemüse rein !

Pinguin123
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2015, 15:42
Status: Offline

Re: Wirklich nur Umstellungssymptome?

Beitragvon Pinguin123 » 5. Mai 2015, 16:18

Ich danke Euch!

Ja, vielleicht einen wirklich blöden Zeitpunkt gewählt. Dachte auch eigentlich, die Magen-Darm Sache wäre überstanden.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter essen soll. Wieder normal wie vorher?

Ich trinke ungefähr 2,5 Liter am Tag, hauptsächlich Kräutertee.

Ach man, wenn ich ja nicht immer wegen allem gleich Panik bekommen würde, ging es ja.

BigBetty
Status: Offline

Re: Wirklich nur Umstellungssymptome?

Beitragvon BigBetty » 5. Mai 2015, 16:34

Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter essen soll. Wieder normal wie vorher?
Aber das Du Dich schon mal an die linke Seite des Flyers hälst, kann ja nicht verkehrt sein.

zebrafrosch
Beiträge: 871
Registriert: 6. März 2015, 15:20
Status: Offline

Re: Wirklich nur Umstellungssymptome?

Beitragvon zebrafrosch » 5. Mai 2015, 19:40

Hallo und willkommen,

also, Betty hat schon recht (hat sie übrigens immer ;) )
fraglich ist nun natürlich, was ist Infekt und was Umstellung.

Ich kann dir nur sagen, auch mich hat in den ersten beiden Wochen auch ein Magen Darm Infekt heimgesucht, und da wollte ich echt hinschmeissen..
Mir war schon vor dem Infekt so :ymsick: , ich wusste nicht, was kochen, war ideen- und planlos, mir war auch schwindelig, müde, schlapp...alles sch...e.

Hier haben mir dann einige in den A..llerwertesten getreten, und wie du siehst, bin ich immer noch da

Und im Moment geht es mir besser als je zuvor.

Deshalb denke ich (habe aber keine Ahnung, was der Hashi mit dir macht) dass es Umstellung gepaart mit Infekt ist, was dich so plagt.
Deshalb:
Durchatmen, Suppe kochen und essen und dann nochmals starten, wenn du gesund bist

Pinguin123
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2015, 15:42
Status: Offline

Re: Wirklich nur Umstellungssymptome?

Beitragvon Pinguin123 » 5. Mai 2015, 20:16

Danke schonmal.

Da jetzt auch Erbrechen und 39°C Fieber dazu gekommen sind und mein Sohn auch schon 39,5°C hat :( gehe ich eher vom Infekt aus.

Werde dann jetzt erstmal irgendwie auf die Beine kommen und es später nochmal mit LCHF probieren.

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Wirklich nur Umstellungssymptome?

Beitragvon Lisahoernchen » 7. Mai 2015, 07:42

Richtig, werd erstmal gesund, aber kurier dich nicht mit Cola und Salzstangen, sondern so wie Betty bereits geschrieben hatte. Getreide, Gluten und Zucker tuen keinem Infekt gut.
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste