Ein "Hallo" in die Runde!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Jo_TwinMom
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2015, 13:18
Status: Offline

Ein "Hallo" in die Runde!

Beitragvon Jo_TwinMom » 7. Mai 2015, 21:48

Auch ich möchte mich mal vorstellen.

Mein Name ist Joanna, ich bin 29 Jahre alt. Habe einen lieben Mann und drei Kinder, der große ist 4 und die Zwillinge sind 1 Jahr alt.
Ich war als Kind immer recht schlank, erst in der Pubertät sammelten sich die Kilos fröhlich an, naja ich war dann nicht mehr so fröhlich... Nach den zwei Schwangerschaften und unzähligen Diäten und Fastenkuren bin ich so langsam echt ratlos.
Ich wiege momentan bei einer Körpergröße von 169cm mittlerweile 75kg. Es mag sich für einige vielleicht nicht wahnsinnig viel anhören, aber ich denke jeder hier kann es nachvollziehen wie es ist sich in seinem Körper unwohl, sehr unwohl zu fühlen.
Mein großes Ziel ist es auf 65kg zu kommen.
Wie ich zu LCHF gekommen bin? Ich habe shon zahlreiche Bücher über Ernährung gelesen, bis ich zufällig auf das Buch von Sudda gestoßen bin. "Entpuppt: Mit LCHF in ein leichtes Leben"
Es ist super geschrieben und hat mich sofort fasziniert.
Mein größtes Problem ist der Heißhunger auf Süßes und nun hab ich die letzte Hoffnung das mit langfristiger Ernährungsumstellung auf LCHF in den Griff zu bekommen. Ich freue mich auf den Austausch und die Hilfe hier.

Liebe Grüße

zebrafrosch
Beiträge: 871
Registriert: 6. März 2015, 15:20
Status: Offline

Re: Ein "Hallo" in die Runde!

Beitragvon zebrafrosch » 7. Mai 2015, 22:19

Schön, dass du da bist.
Den heisshunger auf süsses, finde ich, verlierst du recht schnell, wenn du deine kh reduzierst.
Ich hatte einige Tage starke Umstellungs Schwierigkeiten, aber das muss ja nicht bei jedem gleich sein.


getipselt unterwegs vom handy

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Ein "Hallo" in die Runde!

Beitragvon sola » 8. Mai 2015, 22:46

Hallo & Willkommen :ymhug:

Die Sache mit dem Heißhunger sehe ich genau so: ist der Hahn erst einmal zugedreht, ist es ganz einfach :)
Kann gut verstehen, dass du die 65 kg anstrebst, mit meinen 172 cm mag ich auch nicht über 70 wiegen. Das ist bei mir die Schwelle, ab der ich mich unbeweglicher fühle.

Lies dich ein und vielSpaß mit LCHF und uns.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Ein "Hallo" in die Runde!

Beitragvon pinkpoison » 8. Mai 2015, 22:54

172 cm? Werden Frauen echt so groß? ;)

Ach ja: Herzlich Willkommen! Süßhunger geht vorüber. Dafür kommt der Schweinebauchhunger ;)

Jo_TwinMom
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2015, 13:18
Status: Offline

Re: Ein "Hallo" in die Runde!

Beitragvon Jo_TwinMom » 11. Mai 2015, 13:19

Vielen Dank :)

Ich merke schon nach den ersten Tagen dass der Süßhunger weg ist :ymapplause: Hätte ich nie für möglich gehalten!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ein "Hallo" in die Runde!

Beitragvon Sudda Sudda » 11. Mai 2015, 13:28

Ich hab meinen Namen gesehen...
:D

(auch wenn es manchmal ein wenig dauert.. ;) )

Süßhunger weg?
Suuuper!

Herzlich Willkommen bei uns. Fühl dich rundum wohl.


Und ich werfe unseren Begrüßungstext noch hinterher:


Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam

Annika alias Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Ein "Hallo" in die Runde!

Beitragvon Jelly » 11. Mai 2015, 19:04

Hallo Joanna,

herzlich willkommen :)

Dann wünsche ich dir alles Gute auf deinem LCHF-Weg!

Übrigens fühlt ich mich bei identischem Gewicht auf der Waage mit LCHF deutlich fitter, agiler, hübscher, schlanker als mit herkömmlicher Ernährung....

Liebe Grüße
Jelly

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Ein "Hallo" in die Runde!

Beitragvon datBea » 11. Mai 2015, 20:00

Willkommen Jo,

lass es dir gut gehen.

Und: wenn du eine Maßeinheit für Wohlfühlen findest: immer her damit ;)

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Ein "Hallo" in die Runde!

Beitragvon sola » 11. Mai 2015, 20:17

172 cm? Werden Frauen echt so groß? ;)
Aber klar....Ich puste dich gleich um, Kleiner![emoji12]



*dieser Beitrag ist getapatalked
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste